Verzogener Stecker bei neuem NT und Kabelkompatibilität

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
931
Hallo, nachdem lange zeit ein Straight Power E9 CM 580W seinen Dienst verrichtet hat, griff ich wieder zu einem BQ Netzteil, weil ich wegen Anschaffung einer 3090 mehr Watt brauche: Pure Power 12M 850W.

Bei einem der PCIe Kabel ist Stecker verzogen (sieht aus, als wäre da Plastik zu heiß geworden in der Herstellung) und das hat die Folge, dass die Arretierfunktion der 4. Pinreihe nur einseitig, also halb so fest, wie es sein sollte, hält:

1678402283736.jpg


Da brauche ich auf jedenfall einen Ersatz... Bekomme ich den vom Händler oder vom Support ?

Dann habe ich noch eine ältere Firewire PCIe Karte im Einsatz. Die benötigt eine extra-Stromversorgung über einen FDD Anschluss. Den hatte ich an einem der "Drives"- Kabel vom E9 CM 580W Netzteil, beim neuen ist sowas nicht mehr dabei.

Kann ich das Kabel vom alten NT an einem der freien Drives-Anschlüsse weiter verwenden?
1678402305468.jpg


Noch ein Feedback: Ich finde die PCIe Kabel zu kurz, beim alten NT konnte ich die Karte noch grade so über die Rückseite anschließen. Jetzt geht das nur noch bei einem von zwei Kabeln, nämlich dem das weiter rechts am Netzteil hängt und nur mit dessen vorderem Anschluss. Schade! Find Anschließen über Rückseite von Oben besser (Airflow/Gewicht).
 
MechanimaL schrieb:
Da brauche ich auf jedenfall einen Ersatz... Bekomme ich den vom Händler oder vom Support ?
Guten Morgen,

schicke das Netzteil zum Händler zurück und lass dir einen Austausch zukommen.
 
Klar das wäre sicher die erste Option bei einem defekten Artikel, allerdings ist es ja nun so, dass es nur das eine Kabel ist und ich das Netzteil jetzt auch brauche, um die neue Karte zu verwenden und ungern den Verkauf der alten Karte, hinauszögern möchte. Von daher, wäre für mich ein neues Kabel per Postweg an mich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das mache ich gerne!
 
Der Support hat mir ein Ersatzkabel geschickt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben