Sollte das Netzteil getauscht werden, nachdem die Stecker an der GPU geschmolzen sind?

Pepe98

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage nach einem Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich hatte das Problem, dass mein PC unter Last, eine Blackscreen bekommen hat. Dieses Problem fing Anfang des Jahres an, wurde dann nach Maßnahmen wie Treiber Updates, etc. besser, jedoch war das wohl nur Glück.
Ich hatte meine Grafikkarte Asus TUF RX 6900 xt vorher mit einem Y-Kabel angeschlossen, aufgrund von nicht wissen und nicht nachdenken. Ebenfalls habe ich Kabelverlängerungen von Cablemod benutzt.
Nun habe ich letze Woche festgestellt, dass ein Pin je 8-Pin PCIe Stecker an der Gpu schwarz war und jeweils die Buchse an den Kabelverlängerungen geschmolzen waren.
Jedoch konnte ich keine Sichtbaren Schäden an den Netzteilanschlüssen, wie auch nicht an den Kabeln bzw. Steckern der Kabel zwischen Netzteil und Kabelverlängerung.

Meine Frage wäre nun, sollte das Netzteil ausgetauscht oder professionel überprüft werden oder kann ich es weiterhin nutzen?

Netzteil: Bequiet Straight Power 11 850W Platinum

Ich danke euch allen im Voraus
 
Zurück
Oben