VGA-Problem - Hirschmann S-HD900 DVB-S-Receiver an Acer V223W

smuntz

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in der Studentenwohnung meiner Tochter ihren PC-Monitor (Acer V223W) für TV flottmachen wollen. Der Acer hat (nur) VGA und DVI, an letzterem hängt der PC. Mal ein Notebook an VGA angehängt funktioniert => Monitor wohl okay, technische Spezifikationen siehe http://www.acer.de/acer/productv.do...tx1g.c2att92=175&ctx1.att21k=1&CRC=1336506443

Dort gibt es aber nur DVB-S, DVB-T-Empfang taugt nicht und PC soll beim Fernsehen aus bleiben. Ich habe nun einen halbwegs neuen DVB-S-Receiver (Hirschmann S-HD 900) mit VGA-Ausgang gekauft.

Der (vorkonfigurierte) Receiver scheint okay, LED-Display am Gerät zeigt Sender an, Audio von TV und Radio über Minianlage ist einwandfrei. Nur zeigt der Acer bei Umschalten auf VGA die Meldung "Input not supported". Sehe also auch kein OSD Menü vom Receiver. Die Handbücher beider Geräte geben nichts zum Thema her.

Kann es denn da Unverträglichkeiten geben? Der Receiver ist Baujahr 2008, der Monitor eher 2009/2010.

Bei mir daheim habe ich nur DVB-C, könnte dort evtl. am Fernseher wenigstens mal das OSD Menü anschauen - das konnte ich vor Ort ja nicht. Sind aber auch immer 70 km Weg und im Moment habe ich das Gerät dort gelassen.

Ideen sind willkommen. Alternativ einen neuen Monitor mit HDMI kaufen (22" kosten so 180 Euro aufwärts) ist teuer und könnte ja auch wieder neue Probleme geben, oder?
 
Zurück
Oben