Video Streaming vom Desktop Rechner zum schwachen Tablet mit Windows Media Player

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hallo,

Ich nutze einen Win10Prof64 Desktop Rechner und ein Win10Home32 Asus T100 Notebook.

Das Notebook ist zu schwach für manche MKV Videos.

Also dachte ich lasse ich das Video vom Desktop-Rechner trancodieren und streame es zu dem Notebook. Mit VLC habe ich es nicht geschafft. Da ist ja noch der Windows Media Player.

Dort habe ich Streaming auf beiden Kisten aktiviert und Remote Steuerung zugelassen. Nun kann ich sogar (Wenn der Media Player auf beiden rechner offen ist) vom Desktop ein Video Rechts-klicken und auf Gerät abspielen mein kleines Tablet wählen. Problem ist das die CPU Auslastung auf dem tablet dann auf 100% geht und das Teil selber decodiert....

Einmal habe ich es hinbekommen und der Desktop hat decodiert, da ruckelte nichts mehr auf dem Tablet und CPU war auf 20%, dafür aber auf 70% auf dem Desktop so wie es sein soll...

Kann mit jemand erklären warum das nur manchmal geht?
 
vielleicht mal einen anderen Player verwenden.
Ich hab Android und da funktioniert z.B. BS Player oder MX Player, die scheints ja auch für Win10 zu geben. hatte vorher bei mir mit VLC Probleme und ruckler, mit einem von den beiden ging es dann

kannste ja mal testen ob Dir die beiden Player evtl weiterhelfen
 
Jo danke, würde aber nicht noch weitere Software installieren wollen. Aber den Bug im Media Player beseitigen..Habs noch mal getestet einfach von 10 mal klappt es 3 mal ..
 
Zurück
Oben