Videobearbeitung - nur welche?

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
baldigst werde ich ein langes (60min) video erstellen, mit drohnen, festaufnahmen, handyaufnahmen etc, diese alle füge ich zu EINEM video zusammen. nun möchte ich nicht unbedingt das ultrakomplexe adobe premiere nutzen, aber welche software gibt es noch, die mich intuitiv durch den schnitt bringt?

Ziel ist es, dass es frisch wirkt, den derzeitigen zeitgeist wiederspiegelt und ich Logos, welche ich in verschiedenen Formaten habe, einpflegen kann.

zusätzlich wäre es geil (!!!), wenn das programm teilweise sich der musikspur anpasst und auch mal mit dem beat schneidet, ohne mein direktes einwirken.

filter etc sollten natürlich auch verfügbar sein. ich möcht es ungern ohne SW filter und co aufbauen.
 
Schau dir mal Davinci Resolve an. Ist sogar kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
kenn ich, ist mir zu heftig, noch schlimmer als premiere.
ich danke dir für deinen tipp!
 
Schlimmer als Premiere? :o Ich glaube von MAGIX gab es auch mal einen Video Editor. Ansonsten Vielleicht Sony Vegas Movie Studio Platinum oder so.

Ich schätze mal so einfach wie du es haben willst, wird es evtl schwer, in dem Rahmen was du machen möchtest. (Vielleicht weiß ja jemand noch was)
 
VIelleicht iMovie? Ansonsten gibt es auch noch open source Tools, die etwas simpler sind wie: Kdenlive, Flowblade, openshot, Shotcut und noch ein paar mehr.
 
Ich würde dir ja Blender empfehlen aber du möchtest etwas was es so nicht gibt. Du wirst nicht drum herum kommen dich mit komplizierten Programmen zu befassen, die einfachen Programme können das dann halt nicht was du möchtest und kostengünstig aufwändig programmierte Software die dir die Arbeit abnimmt gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Videos schneiden bedeutet auch Schnittprogramm lernen. Premiere ist dank den Lernvideos eigentlich einfach zu lernen. Magix Videodeluxe ist zum schneiden sehr einfach aufgebaut, brauchst du aber spezielles wird’s mühsam mit suchen wo das Feature ist. Resolve hat auch Lernvideos und ist bei komplexeren Schnitten auch gut, das besondere bei dem Teil: egal wie lahm deine Mühle ist, es ist eines der schnelleren Tools. Magix ist nicht so schnell auf alter Hardware.
Wenn du ein Tick mehr willst, schau mal hitfilm am, ähnlich aufgebaut wie Premiere und hat noch ein composer (wie After Effekt). und mit der pro Version hast du zusätzliche Features wie partikelsimulator (um Explosionen, Wolken und blutspritzer zu inszenieren) und ein sehr guter stabilisator und tracker (mocha, Foundry und den hitfilm eigener tracker). Braucht aber englischkentnisse und gute Rechner.
 
ich danke euch!

dann schau ich mir mal alle an
 
entschieden, filmora

hier nur mal ein kleiner test, kannte das programm nicht. hab ca 30 min gesessen.

ist nichts finales, aber wollte mich hier einfach bedanken!

 
Naja ist doch schön wenn du was gefunden hast. Und dann ein Video von 60 min über Immobilien in QLB oder wie? :p Wie wir halt nebeneinander wohnen.
 
Zurück
Oben