News Viele Deutsche nutzen Facebook & Co. schon vormittags

Celina'sPapa schrieb:
Mir scheint ich bin einer der Wenigen, die FB un Co so rein gar nichts abgewinnen können.
Ist das reale Leben denn wirklich so langweilig?

schließe mich an - hab auch kein FB Acc. Wozu auch? Vor allem - wozu sollte ich irgendwelche Statusmeldungen lesen wollen? Interessiert es mich denn, ob irgendjemand schreibt: "bin jetzt auf Arbeit!"

Kann aber jeder so machen, wie er meint.
 
Ich geh erstmal duschen nach dem Aufstehen und dann schau ich kurz in FB vorbei.. bis zum Frühstück dauert es eh, da meine Mutter ansagt wann se Lust zu hat! :D
 
erschreckend, wie viele emotional verkrüppelte Individuen (und es werden mehr) doch unterwegs sind.
 
Sorry, viele Deutsche trinken frühs auch schon Kaffee und rauchen eine (einen). Wieso is das ne News wert in der heutigen Informationsgesellschaft? Das is ne ungeschrieben Tatsache......selbts un Schulen oder auf Arbeit.

mfg, hells
 
Mika911 schrieb:
Mein soziales Netzwerk ist CB,
das lese ich meist schon zum Frühstück, wenn schon interessante Artikel online sind.
Facebook und co hab ich nicht, will ich nicht, halt ich nicht viel von. ;)

Bin da ganz Deiner Meinung! Denn wer will schon wissen wer oder wann die Leute zur Toilette rennen??! :volllol:
Da lese ich doch lieber aufschlussreiche Themen wie z.B. bei CB.
 
Yeah Facebookbashing! Brauch ich nicht, total überflüssig, wer nutzt sowas.
 
das ist doch nun wirklich keine News wert
ich meine ist doch mittlerweile völlig normal und nichts neues...
sowie wie manche ihren Kaffee am Morgen trinken gehen andere Facebook online
 
hm....mir is grad dieser Facebook "empfehlen" button neben dem Twitter button aufgefallen unter den post's ....zufall....verschwörung.......werden wir alle von social networks versklavt? werden wir spioniert........werden wir.......

sry fürs trollen, der muss einfach raus :-)
 
Langweilt etwas immer von den gleichen Leuten zu hören warum sie KEIN Facebook nutzen und wie überflüssig das sei...

Keine Ahnung was ihr für einen Freundeskreis habt, aber so zu tun, dass man sich mich seinen Freunden lieber persönlich trifft oder mit Ihnen telefoniert klappt vielleicht noch zu Schulzeiten. Spätestens wenn man Freunde im Ausland hat, die Arbeiten inkl. Nachtschicht oder in allen möglichen Städten studieren usw. ist das meist unmöglich regelmäßig in Kontakt zu bleiben oder mitzubekommen was die gerade so treiben. Ich nutze Facebook auch nicht primär um Statusmeldeungen zu schreiben oder ständig zu lesen was irgendwelche Leute wieder von sich geben. Natürlich wird da in 99% der Fälle nur Nonsense geschrieben. Aber die (Gruppen-)Nachrichtenfunktion und Veranstaltungsplanung ist extrem hilfreich, auch fürs soziale, reale Leben. Ich hab nicht von allen Freunden die email-Adresse oder aktuelle Anschrift. Geburtstagseinladungen inkl. Wegbeschreibung zu verschicken, direkt eine Überblick über Zusagen und Absagen zu sehen hilft enorm. Auch zu sehen welche Gäste sonst noch alles zur nächsten Party geht ist praktisch. Ich für meinen Teil will dies ganzen Funktionen nicht mehr missen.

Es muss halt jeder für sich entscheiden ob er das nutzen möchte und gleichzeitige seine Daten einem Konzern wie Facebook preisgibt. Über das Thema wurde aber schon oft genug diskutiert und es langweilt inzwischen dass bei jeder News zu FB die gleichen Standard-Floskel geschrieben werden. So zu tun als bestünde Facebook nur aus sinnlosen Statusposts ist jedenfalls sehr unsinnig und zeigt, dass ihr anscheinend FB noch nie wirklich genutzt habt.

PS: Die Studie verwundert mich nicht. Auch wenn ich selbst eher unregelmäßig bei FB rein schaue. Wenn ich am PC bin, gucke ich aber in der Regel immer mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Dante2000:
Bei Facebook denke ich immer an DAS hier.

Sahnemäßig, hat mich sehr amüsiert :daumen:.

Tja, ist es Fluch oder Segen, dieses "Facebook".

Ich selbst bin noch nicht bei Facebook, aber in den letzten Jahren habe ich eine unangenehme Tendenz festgestellt. 90% meines Freundeskreises sind auf FB aktiv, posten, verabreden sich. Wenn nicht manche von ihnen mitdenken würden und mir die getroffenen Verabredungen per Mail, SMS, Anruf oder "Face to Face " (;)) mitteilen würden, so würde ich manchmal von der Welt nichts mitbekommen.

Natürlich ist das bloß extrem dargelegt, denn es existiert überwiegend noch der zwischenmenschliche Kontakt, man sieht sich ja auch tagsüber und "trifft" sich nicht bloß auf Facebook und spamt sich dort zu, aber trotz Allem kann man ein zunehmendes Splitting beobachten.

Ich spiele auch hin und wieder mit dem Gedanken, mir einen (Fake-)Account anzulegen, um vor Allem mit denen in Kontakt zu bleiben, die nach Schule/Ausbildung nicht mehr in der Gegend wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Wenn ich hier das Gelaber von den Leute hören warum sie alle KEIN Facebook nutzen und wie überflüssig das sei....

Ja dann denk mal scharf nach. ;)

G00fY schrieb:
Keine Ahnung was ihr für einen Freundeskreis habt, aber so zu tun, dass man sich mich seinen Freunden lieber persönlich trifft oder mit Ihnen telefoniert klappt vielleicht noch zu Schulzeiten..

Ich habe wenigstens noch reale Freunde! :p
 
Zitat von Dante2000:
Bei Facebook denke ich immer an DAS hier.
einfach nur herrlich,meine Meinung :daumen:

zum Thema,für Fratzenbuch hat man keine zeit denn vor allem Frühmorgens,da kämpft man erst mal gegen den schlaff und dann geht man auf CB kurz,Mail Fächer Durchforsten und wider kurz CB und da ist schon wider der Tag Ruhm :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Langweilt etwas immer von den gleichen Leuten zu hören warum sie KEIN Facebook nutzen und wie überflüssig das sei....

Hast ja jetzt nett Dein erster Satz von deinem Ersten Beitrag geändert. :D
 
Früher nannte man sowas Sucht!
 
Direkt nach dem Aufwachen im Bett 4%

lol arme Schweine diese Abhängigen
 
gehts eigentlich nur mir so mit dem schwachsinnig finden dieser umfrage
alleine facebook gibt an mit sonstwievielen millionen nutzern welt weit und dann gibts ja noch andere "soziale netzwerke"
jetzt wurden 1000 leute befragt wovon nur 450 für diese umfrage relevant sind dann wird aus sowas aufbereitet

representativ ist da was anderers, da kann ich das durchschnittsalter bei mir dorf auch gleich auf mein alter festlegen und gut ist
da hab ich dann pozentual noch mehr daten für erhoben-.-
 
Wenn ich morgens zur Schule fahre (nein, ich bin kein Schüler mehr, die andere Seite...), sehe ich bereits gegen 7 Uhr ff. Kinder und Jugendliche im smartphonefähigen Alter, wie sie FB und Co (Spiele etc.) ihre Aufmerksamkeit schenken. - Dazu die häufigste, motorische Störung des 21. Jahrhunderts: Die Fingergeste, in Kombination mit Tunnelblick und Scheuklappen gegenüber dem, was um sie herum passiert / passieren könnte. (Sonderform des Autismus)

Aber zum Trost: Im Kollegium ist die Seuche auch ab 8 Uhr zu beobachten. - Daher genieße ich den Anblick der noch "unschuldigen" Grundschüler, die zwar wissen, was Facebook + Co ist (manche sind da auch schon angemeldet), wo es allerdings noch keine pathologischen Züge angenommen hat.

Aber was "krank" ist, das ist ja sowieso Definitionssache.:D
 
qwer01 schrieb:
Ich habe wenigstens noch reale Freunde! :p
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Bezeichnest du reale Freunde also nur als Leute die du täglich treffen kannst? Als Beispiel: Ein Freund von mir ist nach dem Abi in Amerika studieren gegangen, ein anderer in England. Ich pflege meine Freundschafen bestimmt nicht primär über Facebook. Aber ich nutze es als alternative für SMS oder telefonieren um mich zu verabreden wenn die wieder mal nach Deutschland kommen. Nicht als Ersatz für reale Treffen. Letztendliche sind SMS oder Telefonieren genauso mediale Kommunikation und von der Form nicht anders als Facebook zu nutzen.

Übrigens hab ich mich selbst auch extrem lange gesträubt bei Facebook anzumelden. Aber irgendwann haben für mich die Vorzüge eben überwogen.

Mich ärgert es nur und regt es teils auch auf, dass die Leute die kein FB nutzen, sich förmlich damit brüsten und so tun, als ob alle die soziale Netzwerke nutzen keine realen Freunde haben oder was weiß ich was. Da ich den Thread hier aber nicht unnötig auf hitzen möchte, möchte ich sachlich bleiben und bitte dich qwer01 viel mehr, auch mal scharf nachzudenken wie ich die Dinge sehe. Wir kennen uns alle nicht persönlich und können uns daher eh keine Meinung zu den Freunden andere User erlauben.;)

qwer01 schrieb:
Hast ja jetzt nett Dein erster Satz von deinem Ersten Beitrag geändert. :D
Ja, ich hab nach dem zweiten Lesen entschieden, dass der etwas forsch formuliert war.:D Habs aber geändert bevor ich deine Antwort gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Deutschen denn heutzutage so viel Zeit? Ich würde es zwischen Aufstehen und zur Arbeit fahren niemals schaffen, den Rechner anzuwerfen und nach Statusmeldungen zu schauen - da ist mir mein genüssliches Frühstück lieber.

Aber wahrscheinlich geht das Ganze über die neuartigen "cleveren Telefone", deren Funktionen ich persönlich nicht nutzen würde. Ein Telefon sollte seinem Zweck dienen und gut.
 
Zurück
Oben