Virtuelle Desktops deaktivieren oder Tastenkombi abschalten?!

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo,

ich werde noch wahnsinnig aber ich zocke derzeit viel cs2 und drücke aus versehentlich ingame manchmal diese blöde Tastenkombination um einen Virtuellen Desktop zu erstellen oder dort hin zu wechseln..

Jetzt habe ich schon alles mögliche in google probiert zu finden aber nirgends gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren oder um wenigstens diese Tastenkombination (Windows-Taste + Strg + D) abzuschalten, hat da jemand von euch vielleicht eine Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1696866520592.png


Viel ist da aber eh nicht. Welche Tastenkombi meinst du überhaupt?
 
duAffentier schrieb:
Hier: https://www.windowspage.de/tipps/022194.html

Google spuckte dies recht fix aus. Das sollte dies sein, was du suchst?

da kann man nur die Vorschau auf der Taskleiste deaktivieren so wie ich das verstehe, diese habe ich sowieso nicht mehr.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Anhang anzeigen 1406731

Viel ist da aber eh nicht. Welche Tastenkombi meinst du überhaupt?

Das hilft mir leider auch nicht, ich meine die Tastenkombination Windows-Taste + Strg + D
 
Die Windows Taste ist ja nicht das Problem, nur die Kombination mit STRG+D :(
 
Die benutze ich um ins windows-startmenü zu gelangen?

Scheinbar kann man den Mist nicht ausstellen, Traurig aber wahr, das Microsoft dort keine Optionen bietet es zu mindestens Tastenseitig abzuändern :o
 
🙁 Es stört die Kombi WIN+STRG+D.
Ich halt’s für heftig vorzuschlagen die WIN-Taste selbst abzuwürgen.

Mein Vorschlag wären AutoHotKey oder PhraseExpress (oder irgendwas Anderes was Tastenkombis abfangen kann) und dort WIN+STRG+D ins Nirvana zu lenken, eine ›tote Aktion‹ auszulösen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
mir geht es nicht nur bei cs so, ich will keine virtuellen Desktops! Vor allem nicht mit ihrem s***** Eigenleben. Dauernd lande ich auf einem anderen ohne das es nachvollziehbar ist. Ich will das einfach nur aus haben.
 
Meine Antwort gilt nach wie vor.

MS kleistert immer mehr Shortcuts im System die sich dann mit teils älteren aus anderer Software beißen.
So was stillzulegen geht nur mit »Honitgtopfprogrammen« die die Kombis abfange und ins Nirvana lenken.

Die WIN-Taste mattzusetzen bietet die eine und andere Gamingtastatur per Schalter - aber ich wett, dass das ewige Umschalten mehr nervt als der Vertipper…

CN8
 
Zurück
Oben