Virtuelle Kredit/Prepaidkarte für Online-Käufe

Big Ray

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
982
Moin,

mittlerweile lassen sich viele Sachen mit Paypal bezahlen, aber eben nicht alles.

Früher hatte ich Wirecard genutzt, die es ja leider nicht mehr gibt.

Hatte jetzt vor kurzem mich für Monese interessiert und auch eine Karte zuschicken lassen. Allerdings muß man dort seine Online-Banking Pin in eine App eingeben, das Zahlungen mit der Karte gleich vom Konto abgebucht werden können. Das war mit Wirecard besser gelöst, dort wurde erst ein Guthaben per Überweisung erstellt und dann konnte erst damit etwas bezahlt werden.

Kennt jemand etwas vergleichbares von einem anderen Anbieter ?

 
Muss es unbedingt eine virtuelle Karte sein?
Bei vielen Banken gibt es eine Basis-KK als PrePaid.
Ich habe mir aus dem gleichen Grund wie du bei meiner VR-Bank gerade eine bestellt. Die kostet 20 EUR/a und kann auch fürs' online-Shopping eingesetzt werden.
Das Aufladen findet genauso statt, wie von dir beschrieben (per Überweisung).
 
Beim Thema virtuelle KK ist doch eigentlich immer revolut die erste empfehlung. ich hab es aber noch nicht benutzt, kann dir also nicht sagen ob das abbuchungssystem deinen Vorstellungen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
@fahr_rad Revolut arbeitet rein Guthaben-Basiert und gibt kostenfrei erstmal ne virtuelle VISA raus und zum Online-Shoppen einmalig verwendbare Karten auf MC-Basis. Aufladung ist per Überweisung/Kreditkarte problemlos möglich, dürfte also den Anforderungen des TE genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und fahr_rad
Meine Hausbank ist die Sparkasse, da hatte ich mich wegen etv. Kosten noch nicht weiter schlau gemacht. Fragen kostet ja nix :-)

Unter https://www.bild.de/kreditkarten/virtuelle-kreditkarten/ steht die Revolut auch ganz oben in der Empfehlung, dann werde ich die mal näher in Augenschein nehmen.

@garfield121, Danke für den Link, eine kostenlose Mastercard hört sich auch gut an :-)

 
Ansonsten gibts auch noch kostenlose VISA bei der Hanseatic oder bei Barclays. Sind dann halt richtige Karten und keine virtuellen. Wenn du die Tilgung auf 100% stellst, sind die dann auch wirklich kostenlos.
 
Wenn es nicht zwingend eine virtuelle KK sein muss kannst du dir diese mal ansehen:
https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard

Ist Testsieger bei den meisten Vergleichsportalen. Kostet nichts, gut für Online geeignet und falls du es auch mal außerhalb nutzen willst kannst du überall (auch im Ausland) Bargeld kostenlos abheben. Ich habe sie selber und bin super zufrieden.
 
Revolut ist mMn. die beste. Virtuelle Kreditkarte, kostet nichts, man lädt erst Guthaben auf und bezahlt dann. Gibt auch Einwegkarten für einmalige Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven4 und BOBderBAGGER
Die Bestellung der Revolut Visa Debitkarte ist tatsächlich unkompliziert und war ruckzuck eingerichtet. Einmal über Google Wallet/G-Pay eingebunden, Paypal ist bereits hinterlegt, ist auch auch das Guthaben einzahlen kinderleicht. Man kann sich sogar zwischen einer physischen oder einer virtuellen Karte entscheiden. Ich habe mich für's Plastik entschieden. Unter https://www.bild.de/kreditkarten/revolut/ steht noch einmal alles wichtige, wen's interessiert.

Paralell dazu habe ich die TF Bank Mastercard bestellt, die ist nämlich auch komplett kostenlos und bringt einige Vorteile mit sich. Das ist keine Debitkarte, sondern man muß die Zahlungen manuell begleichen. Allerdings bei zinsfreier Rückzahlung binnen 51 Tagen ! Auch hier gibt's einen Link zum Nachlesen, https://www.bild.de/kreditkarten/tf-bank-mastercard-gold/ .

Über meine Hausbank gibt's die Sparkassen-Card Debit Mastercard. Die kostet schlappe 20 €/Monat....

Dann noch einmal Danke für die Tips :-)
 
Bei den Kosten zu der Sparkasse Debit Mastercard muß ich mich irgendwie verguckt haben.

Die Sparkassen-Kreditkarte Basis (Debitkarte) kostet jährlich 25,00 Euro. Keine Ahnung was ich da zuvor gelesen hatte.
 
Zurück
Oben