Visio Lizenz ~ 20€ ok?

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

ich möchte mir Visio für MS-WIN10 zulegen.
Die Preise sind da schon fast seltsam günstig und starten bei fast unter 10,-€, gehen aber auch bis ca 99 €
Muss man auf irgend etwas aufpassen ?

edit: die Lizenzen die ich sah, die Angebote hatten alle Visio Professional 2019 (Edit 2021)
ich möchte mit Visio bestimmte Pläne oder Grundrisse z.B. für E-Installation und andere wie Sanität-Installation verwenden unabhängig davon das es dafür bestimmt noch bessere Tools geben würde, würde ichg doch gerne Visio verwenden
 
Dabei handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht um eine Lizenz sondern lediglich um einen Aktivierungscode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, redjack1000, cvzone und 2 andere
selfmade01 schrieb:
Grundrisse z.B. für E-Installation und andere wie Sanität-Installation verwenden
Also gewerblich? Dann bei einem serösen Händler zu einem serösen Preis kaufen. Die ganzen 20 Euro "Lizenzen" sind rechtlich so sicher, wie die 5 Euro Windows Keys.

Privat interessiert das oft keinen, aber gewerblich kann das böse enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, kartoffelpü, VmaxGunni und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Fujiyama, dahkenny und eine weitere Person
Die Software kostet bei Microsoft direkt 889 €.
Den Rest kannst du dir hoffentlich selbst zusammenreimen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieder87 und azereus
cvzone schrieb:
Privat interessiert das oft keinen, aber gewerblich kann das böse enden.
beimir ist es rein privat... eine Zeichnung würde also meine Räume nicht verlassen und würde nur privat benutzt werden
(ich saniere meine privatwohnung und möchte für mich eine saubere elektro-doku mit Schaltplan erstellen)
Mojo1987 schrieb:
Die Software kostet bei Microsoft direkt 889 €.
Den Rest kannst du dir hoffentlich selbst zusammenreimen.

ups
Ergänzung ()

azereus schrieb:
Danke für den Link

was sind dann das für Lizenzen?
ist das in etwa halb-legal?
privat und für ein, zwei, drei Zeichnungen wollte ich zwar komfortabel arbeiten wie ich von visio hörte, aber 800 € ausgeben, mmmhh

150-250 wären da ja noch ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock37, Ranayna und Columbo47
Ich schliesse mich meinem Vorredner an: Draw.io kann im privaten Umfeld Visio zu 99% ersetzen.
Gibt es auch als offline Installer, falls man Wert drauf legt.

Es kann sogar Visiodateien oeffnen, bei VSDx funktioniert das meist sogar brauchbar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Zurück
Oben