Visual Studio 2022: Net Multi Platform App Ui installiert nicht korrekt

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
In einer Entwicklungsumgebung (MacBook Pro 2020, Intel i7, Sonoma OS) wurde die neue Visual Studio 2022 Version heruntergeladen und installiert.
Im Arbeitsverlauf bemerkten wir dass die NET Multi Platform App Ui notwendig sind und haben Diese nachinstalliert d.h. maui-android, maui-ios, maui-maccatalyst.
Dennoch tut er so als würde er sie installieren, aber ist viel zu schnell fertig (2,2GB downzuloaden), danach kommt dennoch die Meldung dass es fehlt.
Bei Ausführen des Installers schlägt er wieder vor 4 Pakete zu installieren, vergebens.

Folgende Fehlermeldungen erscheinen im Projekt (Build)

/usr/local/share/dotnet/sdk/7.0.312/Sdks/Microsoft.NET.Sdk/targets/Microsoft.NET.TargetFrameworkInference.targets(5,5): Error NETSDK1139: The target platform identifier android was not recognized. (NETSDK1139) (Dave)

/usr/local/share/dotnet/sdk/7.0.312/Sdks/Microsoft.NET.Sdk/targets/Microsoft.NET.TargetFrameworkInference.targets(5,5): Error NETSDK1139: The target platform identifier ios was not recognized. (NETSDK1139) (Dave)

/usr/local/share/dotnet/sdk/7.0.312/Sdks/Microsoft.NET.Sdk/targets/Microsoft.NET.TargetFrameworkInference.targets(5,5): Error NETSDK1139: The target platform identifier maccatalyst was not recognized. (NETSDK1139) (Dave)


Bereits versucht:

  • Visual Studio im Appcleaner deinstalliert und mehrfach neugestartet
  • Aktuelles Installationsdatei und MacOS Version Sonoma
  • Clean und Build Prozess in der Entwicklungsumgebung ausgeführt
  • Neu heruntergeladen und installiert: dotnet-sdk-8.0.101-osx-x64 & visualstudioformacinstaller-17.6.0.73

Wirkt wie ein Bug zwischen Microsoft und MAC OS, weiß aber nicht wie ich es lösen sollte.
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 50
Probiert den Workload direkt im Studio über die Kommandozeile nach zu installieren? Vielleicht wäre das ein Workaround.
 
Zurück
Oben