vmware unter vista (XP simulieren)

Fussel2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
127
hallo,
ich will unter vista XP simulieren. habe mir dazu VMware Workstation 6 Beta heruntergeladen. was muss ich jetzt machen? Wenn Ich die VMware Workstation öffnen will kommt eine Fehlermeldung: "Application failure. hr = 0x80004003: (Null)". Der VMWare Player geht jedoch ohne probleme. ich kann jetzt "browse for available virtal machines" oder "Download a virtual appliance for vmware....". wo genau finde ich denn jetzt XP. gibts sowas überhaupt?

thx
fussel
 
musst du selber installieren das xp.
geht denn das vwware überhaupt im vista?
es gibt auch ein extra tool wo man für den player virtuelle maschienen erstellen kann und dann loslgen kann. nur leider hab ich die links nich mehr. muste wohl ma ne runde googeln.
 
Nimm doch den vmware player: http://vmware-player.softonic.de/
Vorrausgesetzt er läuft auf Vista-->ausprobieren

Virtuellen PC erstellen. XP-CD reinwerfen. XP auf die virtuelle Festplatte installieren-->fertig ;)
Den Rechner so speichern und dann kannste ihn jederzeit wieder verwenden.
 
was spricht gegen eine installation von xp auf ner anderen partition und booten via startmenü/bootlaufwerksauswahl?
 
jackass999 schrieb:
geht denn das vwware überhaupt im vista?

Die Workstation 6 Beta ist für Vista, jo.


@Fussel

Bei den Einstellungen der Virtuellen Maschine, geh mal auf die Einstellungen des CD Laufwerks und wähle dort das CD Laufwerk mit der Win XP CD aus, falls vorhanden kannst du dort auch ein Image einer CD angeben.

@Runner
Der Player ist nur, wie es der Name schon sagt, zum abspielen vorhandener VMWare Images da. Die aktuelle Version geht unter Vista.
 
danke für die schnellen antworten. habe im moment leider keine win xp cd zur hand. versuche das morgen noch ma.

habe mir jetzt virtual PC installiert, aber - welch ein wunder - gibt es hier auch wieder probleme. ich kann zwar xp erstellen, aber wenn ich das starte läd der irgendwie DHCP[/URL] das dauert eine ganze weile und anschließend kommt das: [hier]. was bedeutet das?

wenn ich windows 98 simuliere kommt das gleiche.


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst erstmal ne cd einlegen und das os installieren du karl!
das is auch bei vmware so. das mit dem xp oder win98 ist nur die virtuelle maschiene die erstellt wird. halt ein fertiges profil was netterweise vorgegeben ist. aber das os musst DU installieren!
 
Schonmal VMWare Server ausprobiert?
Ist sogar komplett frei.

Und du brauchst schon einen richtigen Windows-Datenträger oder ISO-File, um eine VM mit dem entsprechenden OS installieren zu können...

mfg Simon
 
ok, sehe es gerade.... mein fehler :D danke für die hilfe!
 
hier kannste das downloaden klick
is aber allerdings in englisch falls dich das net stört. selber installen is aber auch nich die welt von daher.

edit:
hä? erst hü dann hott? hier blickt doch keine mehr durch
 
ich lad mir jetzt die neuest version von Microsoft runter. danke für eure hilfe, melde mich dann vll noch ma wenns weitere probleme gibt...:D aber mit meinem 1000er dsl dauer das eh noch ein bisschen.......... :mad: thx
 
gibt es eigentlich probleme wenn man in der simulierten umgebung einen virus bekommt? macht sich das auch auf dem realen system bemerkbar?
 
Zurück
Oben