[VMware] Wie TPM PW Eingabe über vmware-kvm.exe überspringen?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.749
Hallöchen zusammen.

Damals hatte ich per VMware ein Windows Gastystem nach dem booten direkt starten lassen mit einem Windows Hostsystem.
War kein Problem mit alter VMware und alten Windows.. aber jetzt Dank TPM und Windows 11 klappt es nicht mehr.

Ziel ist es, dass der Windows PC bootet und im Anschuss VMWare Windows 11 im Fullscreen im Exklusiv Mode startet. Das ist soweit kein Problem ABER, VMware möchte auf diesem Weg unbedingt das PW für TPM haben. Das bringt mir aber so nichts. Über das VMWare.exe GUI ist das kein Problem, da gibt er es wohl automatisch ein.. weiß jemand, was man da anpassen muss?
Mit Google wurde ich zwar fündig aber ist alles teilweise für alte Versionen und die Befehle/Optionen wurden gestrichen bzw wohl geändert? Hat da noch jemand eine Idee?

TPM entfernen könnte wohl helfen, wird aber wohl auf lange Sicht keinen Erfolg haben, wenn man Microsofts Einstellung verfolgt....
 
Du kannst doch festlegen das sich VMware das Passwort merkt. Geht jedenfalls bei Workstation.
 
Also merken macht er es sich ja schon, aber eben nur über die vmware.exe
Bei vmware-kvm.exe verlangt er ein PW
 
Junge du bist der Wahnsinn! Es funktioniert.
Habe schon drei Tage damit rum gemacht und ohne ende gegooglet...Tja, muss wohl auch gelernt sein.
Wenn du PayPalFreunde hast, kann ich dir gern 5€ für einen Cafe rüberschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Spende die 5 Euronen für die die es brauchen. Ist nicht abwertend gemeint. Meinetwegen spende Jemandem ein paar Tage CB ohne Werbung. 😎

IceKillFX57 schrieb:
Habe schon drei Tage damit rum gemacht und ohne ende gegooglet...Tja, muss wohl auch gelernt sein.

Ich hatte das, den Forumbeitrag da im Link, mal mitgelesen vor einiger Zeit weil ich sowas auch vorhatte. Also brauchte ich nicht wirklich suchen. Findet man aber wenn man rein in englisch sucht und speziell die Suche auf vmware.com begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben