Vodafone Kabel Internet: Frage bzgl. Router

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
309
Guten Tag.

In Konsequenz zur Preiserhöhung meines Vodafone Interzugangs über Kabel habe ich mich beim Kundenservice beschwert (telefonisch).
Der Mitarbeiter hat mir als einziges mögliches Entgegenkommen den kostenlosen Tausch der Vodafone Station (Technicolor) gegen eine Fritzbox angeboten.

Ich frage mich, ob die Fritzbox rein auf den Modemteil bezogen Vorteile gegenüber der VF-Station hat. Ich nutze die VF-Station als Modem hinter einem eigenen Router. Die Internetverbindung baut dabei die VF-Station auf, nicht mein Router. Bisher musste ich das VF Gerät rund 1x monatlich neu starten, weil es die Internetverbindung verliert. Weitere Probleme hatte ich mit der VF-Station nicht.
 
Einfach den nächsten Mitarbeiter anrufen. Irgendwann kommen sie einem entgegen;-)

Die Hürden werden nur hochgelegt um die "Schwachen" abzuwimmeln. Ich habe gerade heute einen neuen Vertrag abgeschlossen (wieder 24 Monate), der aber 10€/Monat billiger ist wie aktuell (inkl. der aktuellen Erhöhung -> als 5€ günstiger als bisher). Leistung bleibt exakt gleich, ich verliere nur die monatliche Kündigungsoption als Bestandskunde. Hab bestimmt 7x müssen anrufen.
 
Gurkenwasser schrieb:
Ich nutze die VF-Station als Modem hinter einem eigenen Router.
Wenn Du beides durch eine Fritzbox ersetzen kannst, bringt allein der geringere Stromverbrauch einen Vorteil.
10 W kosten pro Jahr an die 40,- €.
 
Zwischenzeitlich ist von Vodafone eine Zusammenfassung gesendet worden (siehe mein Post #1), die ich noch bestätigen muss. Ich hatte den Servicemitarbeiter im Gespräch gefragt, ob denn die Fritzbox wirklich dauerhaft kostenlos wäre. Dies hatte er bejaht. In der Zusammenfassung steht aber nun folgendes:
  • Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 24 Monate.
  • Die Fritzbox kostet ab dem 25. Monat 4,99 EUR monatlich.

Vorhin habe ich nochmal bei Vodafone angerufen, diesmal unter der ersten von @Lee Monade empfohlenen Rufnummer. Der Servicemitarbeiter hat sich mein Anliegen angehört und mir einen Rabatt von 5 EUR angeboten. Dieser gilt für die Dauer der bisherigen Vertragslaufzeit. Nach dem Ende dieser Mindestvertragslaufzeit entfällt der Rabatt wieder.

Na also!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben