Vodafone Kabel TV Buchse

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vodafone Vertrag Cable abgeschlossen. Die FRITZ!Box 6600 Cable kann ich an eine Multimediadose mit 4 Anschlüssen anschließen. Allerdings in einem unvorteilhaften Raum. Im Büro kommt aus der Wand (Altbau) folgendes TV Kabel was im Anhang zu sehen ist. Ist es jetzt zweifelsfreie möglich mit einem Adapter (habe ich bei Amazon gesehen) von TV zu DATA auch dort die FRITZ!Box anzuschließen? Ich habe nämlich auch mal was von „TV Buchse muss auch rückläufig sein“ gelesen.

Ich würde einen solchen Adapter dann bei Vodafone bestellen.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • F1709B92-C6DD-42D4-AB55-4D31A79D3805.jpeg
    F1709B92-C6DD-42D4-AB55-4D31A79D3805.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 83
Das Ding in deiner Hand ist der alte TV Anschluss (das Kabel dazu besser gesagt)
Daran kannst du die F!B nicht anschließen.

Keiner kann dir sagen wie gut diese Leitung ist, von daher würde ich die F!B an der Multimediadose betreiben und nicht irgendetwas zurechtstückeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und madmax2010
Vermutlich macht es mehr Sinn ein Netzwerkkabel vom unvorteilhaften in den vorteilhaften Raum zu legen wenn man das von @MadDog liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Wichtig ist, dass die Dose Rückkanalfähig ist. Ob das Kabel nun einen IEC- oder F-Stecker hat sollte dabei egal sein.

Die Frage ist also, wohin führt das andere Ende des von dir gezeigten Kabels?
 
Das kann ich überhaupt nicht verfolgen. Es geht einfach „in die Wand“. Aber vermutlich werde ich einfach einen Adapter von Vodafone kommen lassen und „testen“.
 
Sofern die nötigen Frequenzen an dem Kabel vorhanden sind reicht ein Adapter IEC-Buchse auf F-Stecker (Beispiel).

Ich würde nicht darauf wetten, dass der Vodafone-Adapter überhaupt funktioniert, weil der darauf ausgelegt ist den TV- und Radioausgang einer Dose zu kombinieren.
 
banshing schrieb:
Das kann ich überhaupt nicht verfolgen. Es geht einfach „in die Wand“. Aber vermutlich werde ich einfach einen Adapter von Vodafone kommen lassen und „testen“.

Und der Test wird daran scheitern das du nicht weist wo das Kabel hinführt.
 
mal einen Fernseher an dieses Kabel anschließen und schauen, ob die Leitung überhaupt funktioniert, sprich ob du ein Antennen/TV Signal darüber empfängst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
garfield121 schrieb:
Habe ich da irgendwas verpasst, ich kenne nur die mit 3 Anschlüssen bei mir und in der Wohnung meiner Eltern (?)
Hier ist es wahrscheinlich ein Schreibfehler aber Dosen mit vier Anschlüssen gibt es durchaus für eher spezielle Anwendungen:
Es gibt MMD mit zwei statt einem DATA-Ausgang um zwei Modems anschließen zu können.
Für SAT-Anlagen bei den zusätzlich auch Kabel-TV eingespeist wird gibt es außerdem welche mit DATA- und SAT-Anschluss.
 
Nein, meine Multimediadose hat auch 2 DATA Ausgänge.
Anbei das Bild weil gefragt wurde wo genau das Kabel in der Wand verschwindet. Ich denke, dass das Kabel mit der „anderen“ Multimediadose verbunden ist weil man in diesem Raum gerne auch TV haben wollte.
 

Anhänge

  • IMG_1351.jpeg
    IMG_1351.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
d3nso schrieb:
Und der Test wird daran scheitern das du nicht weist wo das Kabel hinführt.
Fazit: Es klappt aber :)
TheCadillacMan schrieb:
Sofern die nötigen Frequenzen an dem Kabel vorhanden sind reicht ein Adapter IEC-Buchse auf F-Stecker (Beispiel).

Ich würde nicht darauf wetten, dass der Vodafone-Adapter überhaupt funktioniert, weil der darauf ausgelegt ist den TV- und Radioausgang einer Dose zu kombinieren.
Und auch mit dem Vodafone Adapter, kommen 255Mbits bei 250er Leitung an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und d3nso
Glück gehabt würde da sagen, aber es sei dir gegönnt! :freaky:
Wie hast dr das ganze nun im Detail angeschlossen?
 
Mit dem Vodafone Adapter. Hinten sind 2 Buchsen für TV und Radio. Habe nur den einen für TV angeschlossen und das DATA Kabel der FRITZ!Box eben. Das war’s

1707488321917.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und rezzler
Zurück
Oben