Vodafone Mail funktioniert weder mit Outlook noch mit Thunderbird

Ist eventuell dieses Mail gemeint? Text siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 2017-04-24.jpg
    2017-04-24.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 88
Dr. McCoy schrieb:
Nein, die Ursache liegt in diesem Fall nicht bei den Kunden, sondern an immer wieder auftretenden technischen Problemen auf dieser Plattform bei Vodafone:

https://www.channelpartner.de/a/vodafone-kunden-kommen-nicht-an-ihr-e-mails,3616841
Ergänzung ()
Und davon gibts nicht nur das, man muß ja nur mal googlen, was Vodafone in den letzten 10 Jahren permanent für Probleme machte, z.B.
https://www.borncity.com/blog/2020/08/16/vorsicht-kunde-internetstrung-bei-vodafone-unitymedia/
So ähnlich waren auch meine Erfahrungen nach dem Zwangswechsel von Arcor zu Vodafone. Arcor war prima Support, prima Service, Anschluß lief auf Anhieb. Kaum kam der Wechsel zu Vodafone, ging vieles nicht mehr oder lief katastrophal ab 2009.
 
da hatte ich ja in den letzten Jahren Glück,
ich glaube ich bin schon sein dem letzten Jahrtausend bei Arcor und eigentlich hat immer alles geklappt, auch nach der Übernahme durch Vodafone. Probleme hatten immer nur die anderen.
 
SuperHeinz schrieb:
Ist eventuell dieses Mail gemeint? Text siehe Anhang.
Ne, da war nach meiner Erinnerung was drin, daß die Website arcor komplett aufgelöst und migriert wird, und die E-Mails gelöscht werden. Wie oben erwähnt, die kostenlosen Homepages wurde ja Januar 2017 komplett aufgekündigt und gelöscht.
 
Ach so, ich hatte/habe kein kostenloses E-Mail-Konto, sondern war/bin mehrfacher Vodafone-Kunde.
Verwende(te) unter anderem stets einen Arcor/Vodafone-DSL-Anschluss.

Edit: Kann dieses Mail noch anbieten.
 

Anhänge

  • 2020-09-16.jpg
    2020-09-16.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 66
Ich hatte eine Zeitlang noch DSL Vodafone + Kabel parallel wegen eines Umzuges. Aber ich hatte dann 2019 (?) Vodafone komplett gekündigt, und darauf hin wurden ich 2020 gefragt, ob ich meine Vodafone-E-Mail behalten wollte. Und ich sehe jetzt, daß da tatsächlich auch noch die arcor.de-E-Mail-Adresse angegeben wurde. Da hätte ich mich einloggen sollen (was bei Arcor nicht mehr funktionierte), damit es aktiv bleibt. Es war mir dann die Mühe und Stress nicht wert.
 
Ich hab diese Mail ja gar nicht bekommen, weil ich ja gar keinen Zugriff auf mein Vodafon-E-Mail Konto nach der Kündigung mehr hatte. Ich hatte dieses Konto ja für die Kommunikation mit Vodafone eingetragen, und nur über das Webfrontend verwaltet. Hätte ich hier POP/IMAP mit meinem lokalen Client verwendet, hätte ich dies Mail vermutlich auch bekommen.
 
Eine weitere Möglichkeit an Information, die man natürlich nur mit Zugriff auf das Konto erhält.

Edit: Das Mail kam vom " Vodafone E-Mail Security-Team ". Vielleicht wissen die mehr.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 67
  • 02.jpg
    02.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 70
  • Vodafone E-Mail Security-Team.jpg
    Vodafone E-Mail Security-Team.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe soeben mit einen Supportmitarbeiter gesprochen, er bestätigte mir dass Vodafone große Probleme mit vielen Kunden hätte.
Die Techniker arbeiten schon seit Monaten daran. Er war auch erstaunt, dass ich erst seit dieser Woche Probleme habe.
 
neue Erkenntniss:

wenn ich am PC in Vodafonemail angemeldet bin, habe ich keine Schreibberechtigung und könnte ältere Mails nicht weiterleiten zu meiner anderen Mailadresse.
wenn ich jedoch am Tablet oder am Handy angemeldet bin, funktioniert dies. Ich bin jetzt schon mal dabei nach und nach die wichtigsten Mails zu retten bevor nichts mehr geht.
 
heute Abend habe ich eine Nachricht von Vodafone erhalten

Die Versandsperre auf Grund Ihrer Passwortänderung wurde aufgehoben. häää

Naja es funtioniert wieder.

Durch die Versandsperre konnte ich übrigens auch keine Emails lesen die sich bereits in Thunderbird befanden.
 
Zurück
Oben