Vodafone Mail funktioniert weder mit Outlook noch mit Thunderbird

Dschegger

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
20
hallo,

ich habe folgendes Problem,
seit Vodafone irgendwas mit ihren Servern geändert hat, habe ich keinen Zugriff mehr an meine Mails über Thunderbird.
Auch mit Outlook kann keine Mails mehr synchronisieren. Ebenso über verschiedene Apps auf einen Android Handy das alles schon mal funktioniert hat. Ich habe schon sämtliche Einstellungen wie POp3, Imap verschiedene Portnummern usw getestet, leider kein Erfolg.
Wenn man so das Internet durchforstet haben ja viele Kunden ähnliche Probleme.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ja.

Niemals die Email Adresse beim Internet Provider anlegen.

Das sind so dämliche Überbleibsel aus den 90ern...


Besorg dir eine Adresse bei posteo, protonmail, mailbox oder ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschegger
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei Vodagone das E-Mail-Passwort ein anderes wie das vom Vodafone-Account, das kann man da aber irgendwo im Account einsehen glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die ersten Tipps,
ich muss noch erwähnen dass es sich um eine uralte Arcor Adresse handelt, ich bin auch schon dabei nach und nach alles was bekannt ist um zu ziehen. Aber nch gefühlt 20 Jahren weiß man auch nicht mehr so genau wo man überall registriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und SuperHeinz
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde und Dschegger
Arcor E-Mail ist doch schon vor Jahren gekündigt worden? Ich hab damals irgendwann eine E-Mail bekommen (2015??), daß das E-Mail Konto nun aufgelöst und zu Vodafone migriert wird.

Bei Vodafone gabs irgendwann mal eine Störung, da wurde das Konto einfach komplett neu gemacht, Begründung gabs keine, aber dafür waren alle alten E-Mails einfach weg. War bei mir aber nicht so schlimm, da es eh nur ein Nebenkonto war, ich verwende seit vielen Jahren meinen eigene E-Mail-Domain.
 
Ich weis nicht wie es be Vodafone ist, aber bei vielen anderen Anbietern musst du dich in den Kunden-Account einloggen und das externe abrufen der Mails aktivieren und ggf. ein eigenes Passwort vergeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
nun ich habe ja schon bei Strato eine weitere Mail Adresse, allerdings hatte ich noch nicht alles geändert.
Arcor war ja eigentlich mal recht gut.
Vodafone ist für mich jetzt gestorben
 
nutrix schrieb:
Arcor E-Mail ist doch schon vor Jahren gekündigt worden? Ich hab damals irgendwann eine E-Mail bekommen (2015??), daß das E-Mail Konto nun aufgelöst und zu Vodafone migriert wird.
Ja, aber diese Mail habe ich gekonnt ignoriert. Meine Arcor-Adresse ist auch heute noch unter Vodafone abrufbar. Habe bisher keinerlei Probleme damit.
nutrix schrieb:
Bei Vodafone gabs irgendwann mal eine Störung, da wurde das Konto einfach komplett neu gemacht, Begründung gabs keine, aber dafür waren alle alten E-Mails einfach weg. War bei mir aber nicht so schlimm, da es eh nur ein Nebenkonto war, ich verwende seit vielen Jahren meinen eigene E-Mail-Domain.
Kein Problem bei mir, habe selbst noch alte Mails mit Registrierungen von 2006 in meiner Mailbox, die ich ebenso mit Thunderbird abrufen kann.

Die Probleme scheinen mir individuell zu sein.
 
ich habe ja in den letzten tagen einiges zu diesen Thema in Erfahrung gebracht,
Das Problem das ich habe,

haben einige schon länger,
ich seit ein paar Tagen
und einige noch nicht.

Direkt unter Vodafone kann ich meine Mails anschauen aber nicht weiter leiten (keine Berechtigung)
In Outlook oder Thunderbird oder auf Android Apps nicht abrufbar
 
Dschegger schrieb:
allerdings hatte ich noch nicht alles geändert.
Versuch es ergänzend mit einer automatischen Weiterleitung aller eintreffenden Mails an Deine Strato-Adresse (Konfiguration über Webfronted). Setze die Konfiguration am besten so, dass Mails im Arcor-Account verbleiben, gleichzeitig aber als Kopie weitergeleitet werden. Im Zweifel geht das auch über die Filterregeln.
Ergänzung ()

Dschegger schrieb:
aber nicht weiter leiten (keine Berechtigung)
OK, hat sich mit meinem Posting überschnitten. Einer technischen Störung folgt die nächste.

Wie sieht es mit Filterregeln aus?
 
Ich weiß gar nicht wie das mit der Zweifaktorauthentizierung ist, dann bräuchte man ja überall diese Einmalpasswörter fürd en Zugriff.
 
Waldheinz schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei Vodagone das E-Mail-Passwort ein anderes wie das vom Vodafone-Account, das kann man da aber irgendwo im Account einsehen glaube.
es gibt ja bei Vodafone eine gute Beschreibung wie was eingestellt werden muss.

https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#imap
Dr. McCoy schrieb:
Versuch es ergänzend mit einer automatischen Weiterleitung aller eintreffenden Mails an Deine Strato-Adresse (Konfiguration über Webfronted). Setze die Konfiguration am besten so, dass Mails im Arcor-Account verbleiben, gleichzeitig aber als Kopie weitergeleitet werden. Im Zweifel geht das auch über die Filterregeln.
Ergänzung ()


OK, hat sich mit meinem Posting überschnitten. Einer technischen Störung folgt die nächste.

Wie sieht es mit Filterregeln aus?


Die automatische Weiterleitung für neue Mails habe ich schon eingetellt, funktioniert auch.
Lediglich mit den Bestehenden habe ich noch Probleme
 
Dschegger schrieb:
es gibt ja bei Vodafone eine gute Beschreibung wie was eingestellt werden muss.
Ich war lange nicht bei Vodafone unterwegs, deshalb ist das nur noch irgendwelches Erinnerungswissen. Habe die E-Mail auch nur wegen eienr Prepaidkarte, die ist aber auch schon lange Geschichte, Vodafone ist mir generell nicht sonderlich gut in Erinnerung geblieben. Gab da einigen Ärger damals.
 
SuperHeinz schrieb:
Ja, aber diese Mail habe ich gekonnt ignoriert. Meine Arcor-Adresse ist auch heute noch unter Vodafone abrufbar. Habe bisher keinerlei Probleme damit.
Gut, ich habe kein E-Mail Client verwendet, sondern nur die Web-Frontends von Arcor und Vodafone. Und die E-Mail von Arcor sollte damals zu 1&1 wandern:
https://www.teltarif.de/e-mail-arcor-vodafone-umstellung/news/65124.html
Ich hatte dort auch eine Hompage, und die wurde definitiv eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vodafone#Geschichte_Festnetz
Unter dem Markennamen Arcor wird noch immer ein Webportal (arcor.de) betrieben, worüber auch Zugang zu verschiedenen Webdiensten besteht. So begann Arcor nach der Übernahme von germany.net erst mit nexgo, später unter dem Webportal arcor.de auch als Webhoster aufzutreten. Dieses Tätigkeitsfeld wurde jedoch zum 31. Januar 2017 komplett eingestellt, was das Aus für kostenpflichtige wie auch für die unter der URL home.arcor.de gratis eingestellten privaten Websites bedeutete. Alle anderen Dienste wie die E-Mail-Accounts werden jedoch weitergeführt.
Was dann noch weiter gemacht wurde, habe ich nicht mehr weiter verfolgt. Aber interessant, daß man diese Adresse doch noch bis heute behalten konnte (wenn man nicht das Webfrontend verwendet).
SuperHeinz schrieb:
Die Probleme scheinen mir individuell zu sein.
Definitiv nicht. Es gab großen Aufschrei in dem Vodafone-Forum über die Kontenlöschungen bzw. fehlerhaften Migrationen. Leider habe ich die E-Mail von damals weder gespeichert noch sonst wie aufbewahrt, weil es eh nur für nichtige Dinge verwendet wurde. Daher habe ich die Migrationsangebote damals auch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben