News Vodafone Red+: Datenvolumen kann innerhalb einer Gruppe geteilt werden

Sapience schrieb:
Bezieht ihr euch auf die recht gute Verhandelbarkeit der Verträge, wenn man gekündigt hat und angerufen wird?

Das habe ich nach meinen ersten 2 Jahren gemacht. Danach habe ich mich einfach mal an das Social Media Team von Vodafone (facebook) gewandt und die haben mich dann angerufen, mit denen konnte man auch gut handeln :daumen:
 
Also diese richtig guten Konditionen hab ich auch erst seit Kündigung und anschließender VVL. :)

Handeln kann man mit den Mitarbeitern dort meiner Meinung nach schlecht. Die können was am Preis machen, aber das ist kein Basar!

Vodafone unterteilt die Kunden je nach Vertragsgröße und Rechnungssumme in verschiedene Kategorien. Bronze Silber Gold und Platin. Je nachdem, welchen Status du hast, wirst du entsprechen schnell durchgestellt etc.

"Sie sind einer unserer wichtigsten Kunden, sie werden bevorzugt zu einem Kundenbetreuer durchgestellt." ab Gold afaik
 
Wieso Arbeitgeber? Nein,... das ist mein Privattelefon mit einem Red 20Gb Vertrag von Vodafone. Beruflich genutzte Geräte beziehen wir nicht über Mobilfunkanbieter.
 
@Sithys: Krass, da hast du die ganz schön klein geredet um auf solche Preise zu kommen.. *neidisch*
 
Sithys schrieb:
Wieso Arbeitgeber? Nein,... das ist mein Privattelefon mit einem Red 20Gb Vertrag von Vodafone. Beruflich genutzte Geräte beziehen wir nicht über Mobilfunkanbieter.

Das wären effektiv 23,04€ für den Tarif pro Monat wenn man die ca. 830€ für das Iphone 6S 64GB abzieht.

Auf der Webseite käme man auf 64,53€ pro Monat (Iphone abgezogen) also -41,49€ pro Monat weniger.

(Daten: Anzahlung 99€ 1-12: 82,49€ 13-24: 107,49€)

Die 51€/M+159€ wären also ein Rabatt von 58,14%...

Bedingt glaubwürdig. ;) Vielleicht, wenn Du davor schon lange Vodafone Kunde warst und immer in den Toptarifen zu schlechteren Konditionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass ich Dir irgendeine Rechenschafft schuldig bin, aber verlass dich einfach drauf, dass ich für den Red 20Gb nur knapp 50€ im Monat zahle. :)

Wie schon erwähnt habe ich den Red 20Gb + 3 x 1.5Gb Partnerverträge mit je einem iPhone 6S dazu. Die liegen mon. je Vertrag bei 39,99€.

Gutschriften:
  • Juni - 51,3415€
  • Juli - 52,0926€
  • August - 97,4481€
  • September - 51,6610€
  • Oktober - 230€ ca (inkl. Kulanzgutschriften und Erstattung von Gebühren)

​Kunde bin ich seit Anfang 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
Richtig, man muss wissen wie... Ich zahle für meinen Red 20Gb 51€ mon. inkl. iPhone 6S 64Gb, welches mich einmalig 159€ gekostet hat.

Würde mich interessieren wie man an solche konditionen kommt, bitte mal berichten.
 
Wie kommt man an solche Konditionen... ja, genau sagen kann ich Dir das auch nicht. Ich lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Wenn ich keinen Zugriff auf das LTE Netz habe, wo es normalerweise funktioniert, hab ich schneller die 1212 gewählt als denen lieb ist bspw.

Ganz am Anfang gab es richtig Ärger, ich bin von T-Mobile zu Vodafone gewechselt und wollte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Alles ausgedruckt zum Shop gegangen usw. und der Verkäufer im Shop sagt zu mir "Unter uns... für mich sind sie ein scheiß Kunde weil sie mit Ihren Formularen zu mir kommen aber ich nichts daran verdiene." Daraufhin gab es eine nette Beschwerde bei VF und ich hab denen die Kilometer in Rechnung gestellt, die ich 3x zum Shop hin und zurück fahren musste (hab ich natürlich nicht wiederbekommen).

Prinzipiell lasse ich jedes (!) Telefonat an der Hotline aufzeichnen, denn ab und zu wird etwas vergessen. VodafoneSecure Net sollte für alle Verträge deaktiviert werden, ist nicht passiert - aufgezeichnet wurde es aber also alles im Lot und wieder Kulanzgutschrift. So läppert sich das Monat für Monat zusammen, Kulanzgutschrift hier, Kulanzgutschrift da + eben die Gutschriften die Standardmäßig im Vertrag eingebucht sind.
 
Sithys schrieb:
Wie kommt man an solche Konditionen... ja, genau sagen kann ich Dir das auch nicht. Ich lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Wenn ich keinen Zugriff auf das LTE Netz habe, wo es normalerweise funktioniert, hab ich schneller die 1212 gewählt als denen lieb ist bspw.

Ganz am Anfang gab es richtig Ärger, ich bin von T-Mobile zu Vodafone gewechselt und wollte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Alles ausgedruckt zum Shop gegangen usw. und der Verkäufer im Shop sagt zu mir "Unter uns... für mich sind sie ein scheiß Kunde weil sie mit Ihren Formularen zu mir kommen aber ich nichts daran verdiene." Daraufhin gab es eine nette Beschwerde bei VF und ich hab denen die Kilometer in Rechnung gestellt, die ich 3x zum Shop hin und zurück fahren musste (hab ich natürlich nicht wiederbekommen).

Prinzipiell lasse ich jedes (!) Telefonat an der Hotline aufzeichnen, denn ab und zu wird etwas vergessen. VodafoneSecure Net sollte für alle Verträge deaktiviert werden, ist nicht passiert - aufgezeichnet wurde es aber also alles im Lot und wieder Kulanzgutschrift. So läppert sich das Monat für Monat zusammen, Kulanzgutschrift hier, Kulanzgutschrift da + eben die Gutschriften die Standardmäßig im Vertrag eingebucht sind.

Hört sich nach großem Aufwand an. Mir würde ja schon der Red 3GB mit Studenten Vorteil für 20-25€ reichen. Ohne Smartphone.
 
Sawubi schrieb:
Hört sich nach großem Aufwand an.
Geh mal von 5 - 10 Telefonaten mit der Hotline pro Monat aus. Wenn ein Bekannter oder Verwandter von Dir bereits bei Vodafone mit einem Red 3Gb oder größeren Vertrag ist, kannst Du Ihn freundlich darum bitten den Vertrag über ihn laufen zu lassen. Partnerbonus sind mal eben 20€ im Monat. Wie erwähnt kostet ein 1,5 Gb Red Tarif mit iPhone 6S dann 39,99€ - Ohne Smartphone liegst du für den 1,5Gb Red bei 19,99€
 
Sithys schrieb:
Geh mal von 5 - 10 Telefonaten mit der Hotline pro Monat aus. Wenn ein Bekannter oder Verwandter von Dir bereits bei Vodafone mit einem Red 3Gb oder größeren Vertrag ist, kannst Du Ihn freundlich darum bitten den Vertrag über ihn laufen zu lassen. Partnerbonus sind mal eben 20€ im Monat. Wie erwähnt kostet ein 1,5 Gb Red Tarif mit iPhone 6S dann 39,99€ - Ohne Smartphone liegst du für den 1,5Gb Red bei 19,99€

Ich gehe davon aus dass dieser Bonus nur bei Vodafone direktverträgen abziehbar ist? Kenne jemanden der über Mobilcom Debitel bei Vodafone ist aber die werden da sowas sicher nicht zulassen :D
 
Es sollte mal lieber das nicht genutzte aber bezahlte Datenvolumen in den Folgemonat übernommen werden, bevor hier mit "fairen" Partneraktionen geworben wird.
 
Wenn er Kunde bei Debitel ist nicht, wenn er Kunde bei Vodafone ist, ja. Das ist wirklich klasse, so konnte ich meine ganze Familie versorgen :)
 
graham4 schrieb:
ja oder nicht?!

70€ für DSL + LTE + Flats?! da komme ich bei der telekom auf ähnliches, bei 1&1 wahrscheinlich auf 40-50€

edit: sorry, die preise für internet in deutschland sind echt pervers. zum glück zahle ich bei kabel deutschland "nur" 16€ für reines internet + telefon.


Du weißt schon, dass Kabel Deutschland nicht mehr existiert und jetzt Vodafone ist! Somit kannst du dein bestehenden Vertrag auch mit einem neuen RED One Handy Tarif kombinieren. :)
 
Zurück
Oben