News Volkswagen: VW, Audi, Porsche und Co. wählen Qualcomm statt Nvidia

Alles eine Frage des Könnens. Mazda bietet soweit ich weiß die einzigen Direkteinspritzer ohne OPF an. Skyactiv ist ein lesenswertes Thema. Der Skyactiv-X mit Kompressionszündung braucht Einen.
Verkokung wird zunehmend mit einer dualen Einspritzung angegangen. Saugrohreinspritzung ist auch wegen der immer weiter steigenden Leistungsdichte notwendig.

@Rockstar85
Motorenentwicklung kennt derzeit zwei Wege: die Wirtschaftliche und die Technologische. Wirtschaftlich und damit ist der Fokus auf China gemeint, ist der Otto zu Ende entwickelt. Die Verbrennerplattformen der deutschen Hersteller entsprechen dem chinesischen Steuersystem weshalb der Absatz nicht mehr über niedrige Hubraumsteuern gesteigert werden kann.

Technologisch wäre noch lange nicht Schluss. Drei Hersteller, Mazda, Hyundai und Nissan, arbeiten an mindestens 50% Wirkungsgrad. Dabei ist es auch keine Schande den Wirkungsgrad bereits jetzt über Elektrifizierung zu steigern. Vollhybride und eingeschränkt auch PHEV erzielen mit geringem Einsatz einen großen Effekt. Insbesondere dort wo der Verbrenner konstruktionsbedingt im Nachteil ist, dem Niedriglastbereich. Die Abhängigkeit von der Ladeinfrastruktur fällt weg. Derzeit kommen mit Renault-Nissan vermehrt FHEV auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Haldi schrieb:
Nein auf keinen Fall. Ich kaufe auch rein aus Prinzip nur nVidia Grafikkarten. Die Lederjacke weiss was Kunden brauchen! Hochfrequenz Grafikkarten wie die GTX970 mit 3.5GB RAM bieten das Optimale P/L Verhältnis für Hochfrequenz Gamer. Dazu ein Monitor der extra Kostet für die Luxuriöse Synchronisierung per Frame. Schliesslich sendet nVidia ja auch Mitarbeiter bei den Entwickler Studios vorbei die ihnen erklären wie The Way it's meant to be Programmed läuft. Damit tolle Funktionen wie AI Upscaling (Das genau so super wie damals Die Physik Berechnungen) nur auf dedizierter Hardware laufen.
Deine Art der Mitteilung könnte zu Missverständnissen führen, wenn du an den Falschen gerätst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
j-d-s schrieb:
Ich will kein autonomes Fahren. Ich will das Auto fahren - nicht das Auto mich!

Ist ja fast schon ein Meme: In capitalist America, Car drives you!
Ich will kein Auto fahren müssen.
Ich will die Adresse in mein Auto eingeben und entspannt sitzen, die Umgebung beobachten, lesen, mich ausruhen, schlafen, mit sinnvollen Dingen beschäftigen, etc.
 
SI Sun schrieb:
Ich will kein Auto fahren müssen.
Ich will die Adresse in mein Auto eingeben und entspannt sitzen, die Umgebung beobachten, lesen, mich ausruhen, schlafen, mit sinnvollen Dingen beschäftigen, etc.
S-Klasse, 7er oder A8 jeweils in der Langversion oder gleich als Pullman kaufen, Chauffeur engagieren und hinten rechts platz nehmen. Geht schon seit vielen Jahrzehnten.
Andere haben halt Spaß, oder wie ein bestimmter Hersteller es ganz treffend formuliert, Freude am Fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s
@foo_1337
Wäre ich auch dieser Hersteller, würde ich natürlich auch mit solchen Sprüchen werben. ;)
Ein Chauffeur zu bezahlen, ist ein völlig anderes Thema.
 
Rockstar85 schrieb:
https://www.golem.de/news/cariad-vw...gsprobleme-bei-e-autos-haben-2204-164953.html
Hier sieht man auch wunderbar, wie wichtig zuverlässige Lieferketten sind
Würde man also jetzt anfangen etwas abzuändern, würde das Projekte wie zB Trinity um Jahre nach hinten schieben. Schauen wir mal wie VW das Problem der Manpower hinbekommt. Cariad muss ja auch liefern
Zu dem Artikel gibt es mittlerweile auch vom CEO der CARIAD einen offenen Brief https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6927596683232976896/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben