Von 4gb auf 8gb PC FRIERT NACH START EIN!

nimibo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
102
PC Daten:

Mainboard: GigaByte GA-G41M-Combo (rev. 2.0)

GraKa: MSI GTX 750ti OC

CPU: Intel Core 2 Quad q8300

Festplatte: WD Caviar black 1TB

RAM : vorher: 2*2gb ddr2 jetzt: 4*4gb ddr3

Wenn ich mein PC mit 8gb starte ist alles ganz normal es wird alles erkannt und ich komme zu Windows ab hier wird es komisch der PC ist viel langsamer als sonst und friert nach 2-10 min ein. Hab schon einzeln ram versucht, Ram gereinigt (obwohl sie neu ist) im Internet recherchiert (nichts gefunden :rolleyes:), BIOS einstellungen zurückgesetzt. RAM sticks sind total identisch(2x Samsung M378B5273DHO-CH9 1408). Wenn ich ganz normal 2*2gb ddr2 reinstecke läuft alles wie geschmiert! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Waren die 60 euro weggeschmießen? Bitte hilft mir.

Mfg nimibo
 
Dein Mainboard kann nur Dualchannel und 8GB. Hast du jetzt 4*4GB oder 2*4GB?
 
Mit dem Board kann doch entweder nur DDR2-RAM oder DDR3-RAM betrieben werden.

Ein Mixed-Mode ist nicht vorgesehen, siehe
Arbeitsspeicher
DDR3:

2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory
Support for DDR3 1333(O.C.)/1066/800 MHz memory modules

DDR2:

2 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory
* Due to Windows 32-bit operating system limitation, when more than 4 GB of physical memory is installed, the actual memory size displayed will be less than 4 GB.
Support for DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules

Dual channel memory architecture
(Note: Mixed mode, populating DDR2 and DDR3 memory modules simultaneously is not supported. Please refer "Memory Support List" for the latest supported memory speeds and memory modules.)

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4213#sp

Auch hat das Board keine 4 Slots wo 4 DDR3-Riegel gesteckt werden können.
 
Die 60€ hättest du für eine SSD ausgeben sollen..falls du keine hast..den dann wird dein PC spürbar schneller. Problematik wurde schon erklärt.
 
So wie ich das verstehe geht nur 2 x 8 gb ddr 2 und 2 mal ddr 3 8b weil combo aber nicht 4 x ddr 3 oder 4 x ddr 2
Edit:
Dann hab ich das auch falsch verstanden:D.Wäre für mich auch neu gewesen wenn Mischbestückung laufen würde.;)
Ok gut wenn`s läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ddr 2 und 3 nicht gemischt un ich hab 4*2 gb SORRY HAB MICH VERSCHRIEBEN!!!!
Ergänzung ()

Also ich hab alles richtig was kann es sein ich hab 2*4 gb ddr3 und hab nichts gemischt sorry dass ich mich verschrieben hab!
 
Du hast 4 2GB Riegel für 60 Tacken gekauft? Das wird so nicht laufen mein Freund
 
Das Bord hat doch 4 Slots oder sehe ich falsch? Wenn du eine DDR3 benutzt läuft das System bei 4 nicht mehr? Dann würde ich sagen das Board hat Probleme mit Vollbestückung oder ein Ram ist defekt..probier die einzel aus.
 
Ich hab sie einzeln ausprobiert geht nicht und 2*4 gb ddr3!!!
Ergänzung ()

Ich wollte unbedingt ne marke also hab ich samsung genommen das hat halt 10 euro mehr gekostet
 
Leute ich hab die lösung ich hab mein bios geupdatet und jetzt geht alles einwandfrei trotzdem danke für eure antworten!
Ergänzung ()

Das Bios update wirkt wahre wunder alles geht besser und schneller als vorhin es hat sich doch gelohnt :)
 
Zurück
Oben