Von Q8200 auf Q9550 ?

seh ich genauso. kuck dir mal das hier an: (spiele 1680x1050)
https://www.computerbase.de/2010-04...-und-1090t-be/32/#abschnitt_performancerating
wie du siehst ist die cpu sowieso fast egal. ist auch logisch da du die grafik ja solang aufdrehst bis es von den framerates her für dich am erträglichen limit ist. ergo rennst du immer im grafikkartenlimit rum. deswegn steck deine kohle in ne 5850 oder 470 und dann merkst du auch was von deinem investierten geld.
 
Also ich würde dir auch von dem Wechseln abraten. Bei welchen Anwendungen hast du denn zu wenig leistung ? wenn dass der Fall überhaupt sein sollte. Da du schon einen Quadcore hast, lohnt sich der Umstieg nicht, denn dafür ist der Cpu momentan zu teuer. Die 220 € kannste getrost in eine Graka packen. 5850 und gut ist. wenns dann wirklich an der Cpu liegt, dann mach den Fsb auf 400 und gut ist(vergiss aber nicht, deine Rams vorher runterzuregeln und falls du noch keine oc erfahrung hast lies dir hier erstmal das faq durch.
Mit ner halben stunde Lesen und den richtigen einstellungen sparste dann im endeffekt knappe 200€, dass würde ich mir stark überlegen.

__________________________
Watch Iron Man 2 Online Free
 
Ich habe meinen Q8200 Stabil auf FSB 425 x 7 laufen gahabt mit Kingston 800'er RAM
MB ist das Gigabyte EP45 frag mich jetzt nicht nach der Endung ... ist das SLI board aus der Reihe.

Habe gestern erst einen Test mit FSB 500 x7 gemacht aber mit OZC 1066'er RAM und Windows lief, konnte aber keinen Prime Test o.ä. Stresstests machen.

Also meiner Meinung nach, wie so viele schon sagten, Q8200 übertakten (wie gesagt auf FSB 425 läuft er ganz locker. Ram Teiler sollte auch auf 1:1 effektiv bei 850 MHz laufen) und die ATI Karte kaufen.

Weiter Investitionen in ein Sockel 775 System lohnen sich nicht, weder für RAM noch für eine CPU.
 
Hallo,

an deiner Stelle würde ich auch nicht aufrüsten. Ich hab nur einen alten E6400 @2,4Ghz und grüble schon seit langer Zeit ob es sich lohnt - bisher ohne Ergebnise. Hätte ich einen Q8200 wär ich schon glücklich ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben