Vorgehen gegen "Media-Saturn-Holding"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ brenner:
Wenn dass deine meinung ist, mach doch was du willst.
Is mir so zimlich egal und spar dir diese Posts.

MFG Matze
 
das ganze ist zwar schonmal geil aber ich würde sagen wenn es dann soweit ist und mm+saturn einen gewineinbruch haben in De dann kommt wieder die regierung und sagt hey was ist mit sicherung von arbeitsplätzen. Leider ist das nicht der fall wenn ein 3mann berieb geschlossen wir. ich habe bereits eine mitschühlerin die bei Saturn arbeitet darauf angesprochen ...sie wusste fon nix
 
@ brenner : Hast sicher Recht dass so mancher Online-händler auch versucht abzuzocken, aber eben nicht in Massen (solln über 1000 Fälle sein) und unter Ausnutzung der Marktmacht und finanziellen Mittel und dazu ganz gezielt...
zwicky : Nachzulesen zB unter dem link am Anfang bei FAZ oder schau mal auf Heise.de
 
Arcturus schrieb:
@ brenner : Hast sicher Recht dass so mancher Online-händler auch versucht abzuzocken, aber eben nicht in Massen (solln über 1000 Fälle sein) und unter Ausnutzung der Marktmacht und finanziellen Mittel und dazu ganz gezielt...

Davon hab ich doch gar nichts geschrieben?
 
Ich wünsche euch jedenfalls Glück bei der Sache (falls ihr das braucht) Finds echt gut :D Lasst euch nicht von negativen Posts beeinflussen;) und gebt mal wenns so weit ist nen feedback.
 
Leute, bitte werdet etwas sachlicher....

Es kann ja net angehen, dass hier direkt Leute mit dem 3. Reich verglichen werden und andere dazu pauschal aufgefordert werden das Maul zu halten. Allein schon an den Mißverständnissen kann man erkennen, dass hier eine emotional überladene Stimmung herrscht.

Es geht nicht darum irgendeine Scheiß-Aktion vom Zaun zu brechen, die auf wackligen Füßen steht. Wenn ihr eine Aktion starten wollt, dann bedenkt doch bitte mal alle Aspekte. Den Einwand mit den vielen Arbeitsplätzen die an Media-Saturn hängen hat schon sein Gewicht. Und Media-Saturn verurteilen (moralisch [@ den[N]is] als auch sonstwie), weil eine Aushilfskraft nicht über das Vorgehen der Manager informiert wird, kann und darf man nicht. Darüber kann jeder denken wie er will aber das ist gängige Praxis.

Zu dem komischen Greenpeace-Vergleich will ich noch anmerken, dass Greenpeace sehr wohl Probleme bekommt mit Unternehmen und diese auch nur bewältigen kann, weil es eine riesige Organisation ist. Das Media-Saturn sagen kann, wer auf ihren Grundstücken was verteilt ist ihr gutes Recht....

Mfg Chuckyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Verurteilung von Media-Saturn, weil eine Aushilfskraft nicht über das Vorgehen der Manager informiert wird, kann man nicht verurteilen.

Aber einen kleinen Fehler eines Kleinstunternehmens soll man hart bestrafen ? Sorry aber das ist doch wirklich lächerlich. Ich stehe der Aktion auch skeptisch gegenüber, aber ich sehe nicht ein warum ein Großkonzern geschützt werden sollte ...
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Aber mal realistisch sein. Selbst wenn 1000 Leute beukotieren würden, interresierts keinen von der Media-Saturn-Holding!!!
So siehts aus, leider.
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Aber mal realistisch sein. Selbst wenn 1000 Leute beukotieren würden, interresierts keinen von der Media-Saturn-Holding!!!
So siehts aus, leider.
Deshalb ist es ja so wichtig das SEHR VIELE "Kunden" davon erfahren- ich finde die Idee gut! Wir "jungen Leute" sollten endlich mal wieder auf die Straße gehen-
ob man etwas ändern kann wird sich zeigen, aber man sollte es versuchen.
Nichtmal gegen die Studiengebühr gab es hier Demos- ich hab rundmails in der FH geschrieben und Zettel aufgehangen.
Antwort: "Bringt doch eh nix..."
F§$§" "$"$ Germany! Wenn das alle denken können die Konzerne und die Regierung doch machen was Sie wollen- und das ist nicht zu unserem Guten!

Edit: Ich wäre sofort dabei, allerdings ist der nächste Mediamarkt von mir 30km weit weg- Saturn ist aber gleich um die Ecke. Ist nur die Frage von wem die Agression ausgeht- ist es "nur" der Obarmacker vom MM? Oder werden auch im Namen von Saturn Abmahnungen verschickt?
 
ja genau
boykottieren
noch mehr arbeitslose :hammer_alt:

am besten zusammentreiben (vor allem die x-tausend angestellten, aber nicht die 20 verantwortlichen! wollen ja niemand falschen treffen!) und auf den scheiterhaufen

:rolleyes:

was ein kindergarten in diesem land ..

Du hättest sicher nicht bei der Weißenrose mitgemacht sondern lieber die SA gerufen und deinen Nachbarn verpfifen? (3. Reich)
nazi-vergleiche. sehr nett. spricht für das hohe niveau und die integrität dieses vorhabens :D

bei nem boykott werden wie gesagt nur die kleinen geschädigt.

ich frag mich, wann die hetzjagd auf die kassiererin bei saturn beginnt, die es gewagt hat, nicht sofort zu kündigen und somit das faschistische treiben ihres arbeitsgebers zu unterstützen!

DAS ist 3. reich, kleiner

brenner schrieb:
Moralisch sind doch viele Onlinekäufer (wie ich) genauso schlimm. Ich schaue mir vieles im Markt an, gucke was mir am besten gefällt und kauf es dann über Geizhals.at.
eben. und zb jeder, der anstatt beim händler um die ecke beim billigsten inet-shop kauft (preisfetischisten), verursacht wesentlich mehr schaden als mm/s mit ihrer (rechtlich korrekten, doch menschlich bedenklichen) aktion.

loop'ei schrieb:
ich habe bereits eine mitschühlerin die bei Saturn arbeitet darauf angesprochen ...sie wusste fon nix
OGOTT, die manager haben sie nicht um erlaubnis gebeten? dann auf zum anwalt! sie kann sich mir anschliessen, denn die bahn hat mich auch nicht informiert, ob ich es gutheiße wenn sie an die börse geht - dabei fahre ich doch oft genug damit. am besten ich steig wieder aufs fahrrad um, das wird denen zeigen, was ne harke ist!

Allmightyrandom schrieb:
Nichtmal gegen die Studiengebühr gab es hier Demos- ich hab rundmails in der FH geschrieben und Zettel aufgehangen.
gut, wenn man jede seite kennt und objektiv urteilen kann. wir wollen ja nicht, dass jeder nur einseitig informiert wird, sich schlagworte raussucht, in irgendwelchen gazetten oder foren halbwissen aneignet und dann mit diesem begrenzten wissensumfang auch noch dinge wie "boykotte" oder "demos" anzettelt.

ist schon interessant, dass jemand was berichtet, es aus 50 verschiedenen quellen unterschiedlich rübergebracht wird, und sich der wütende mob einfach die infos rausnimmt und als "wahr" deklariert, die ihm dienlich sind. ich wette, wenn man die infos direkt von mm/s bekommen würde, würde das ganze komplett anders aussehen und die leute kollektiv schreien "oooh, so haben wir das ja gar nicht gesehen. scheiss inet-händler! boykottiert die kleinen und kauft nur bei mm/s"

in einem hast du recht:
armes deutschland ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmightyrandom schrieb:
Deshalb ist es ja so wichtig das SEHR VIELE "Kunden" davon erfahren- ich finde die Idee gut! Wir "jungen Leute" sollten endlich mal wieder auf die Straße gehen-
ob man etwas ändern kann wird sich zeigen, aber man sollte es versuchen.
Nichtmal gegen die Studiengebühr gab es hier Demos- ich hab rundmails in der FH geschrieben und Zettel aufgehangen.
Antwort: "Bringt doch eh nix..."
F§$§" "$"$ Germany! Wenn das alle denken können die Konzerne und die Regierung doch machen was Sie wollen- und das ist nicht zu unserem Guten!

Edit: Ich wäre sofort dabei, allerdings ist der nächste Mediamarkt von mir 30km weit weg- Saturn ist aber gleich um die Ecke. Ist nur die Frage von wem die Agression ausgeht- ist es "nur" der Obarmacker vom MM? Oder werden auch im Namen von Saturn Abmahnungen verschickt?

Zum Glück muss der Herr nicht gesamte News von der FAZ lesen, denn es gibt ja mich und fasse es dir gerne kurz zusammen:

Ein toller Anwalt von MediaMarkt & Saturn hat sich die tolle Idee ausgedacht, wobei MediaMärkte einzeln als Kläger bzw. Anzeigenersteller auftreten... Von Saturn Niederlassungen als Kläger hab ich nichts gelesen oder es wieder vergessen.

Für dich als tatkräftigen Aktivisten darf ich hinzufügen, dass Saturn Märkte in jedem Fall auch eine große potentielle Gefahr darstellen und sowieso mit "drinhängen"...

Mfg Chuckyy
 
Ich finde man sollte ruhig mal Rundmails schreiben. So wie die Kettenbriefe früher, oder in ICQ. Erreicht sicherlich viele leute, wenn alle das immer weiter schicken.

Außerdem sollte endlich mal einer den scheiß MM verklagen. Der erzählt doch immer allen er wär der billigste dabei ist er es gar nicht. Erzählt der z.B. dass wenn man Office 2003 SSL kauft und später auf 2007 upgradet man 6 Lizenzen hat. Haha, als ob das MS zulässt.

Und Saturn mit ihrer Tiefpreisgarantie kannste auch knicken. Reden sich immer raus mit: "Das ist ja nur ein Thekengeschäft. Da haben Sie ja nicht den Service wie bei uns" Hallo! Service? Wer? Saturn? Einschicken tut jeder normale Händler auch und auch jeder kleine Laden der nur ne Theke hat. Dafür sollte man die Verklagen. Wo steht das in ihrer tiefpreiswerbung, das nur vergleichbare Läden zählen? Da würde ja dann nur Media-Markt zählen oder was?

Für ihrer Absprache mit Intel sollten die auch mal ne dicke Strafe bekommen. Da kümmert sich keiner drum aber wahrscheinlich sogar MM noch bei ihrem scheiß unterstützen.

Gut das ich da schon lange nicht mehr kaufe.
 
Hi,
klar hast du schon wo recht aber was sollen wir denn tun?
Zusehen wie der Laden um die Ecke zu macht?
Und zu dem sind es bei vielen eher die kleinen Läden die um die Ecke sind (wie bei mir) als ein MM oder Saturn.
Wenn du nicht direckt in der Stadt oder in einem großem Wohngebiet bist mit Gewerbegebiet gibts auch eher weniger einen MM oder Saturn.
Und glaubst du die, ich und weitere Kunden sind begeistert das die zu machen?
Auserdem rechne mal:
etwa 1500 Läden wurden verklagt.
Je Laden im schnitt 4 Angestellte.
Macht wenn nur 1000 Läden aus diesem Grund pleite machen 4000 Arbeitslose.
Glaubst du das MM und Saturn auf einmal ihre ganzen angestellten entlassen?
Auserdem müssen ja auch ihrgent wie wieder welche her und wenn alle leute so was wissen müssen sie sich im klaren sein das die die es nicht 100% müssen dort nicht anfangen würden.
Also was ist deiner Meinung nach besser?
Zuschaun oder Helfen?

MFG Matze
PS: Dass is eine erste Frage!
 
@Chuckyy

Ich habe den Artikel in der FAZ gelesen- allerdings ist das ganze schon ein paar Tage her. Entschuldige vielmals, DU wirst sicherlich noch nie irgend welche Details vergessen haben... :freak:
 
Außerdem ist es relativ egal ob es mm gut oder noch besser geht. Die den Arbeiter sind in der Großfirma Mittel zum Zweck. Z.B. eon. Ich bin nicht mehr auf den neuesten Stand, aber vor nen paar Monaten haben die Kohle gemacht ohne Ende, sehr gute Quartalergebnisse im Vergleich zu den Vorjahren und die haben trotzdem sämtichen Angestellten gekündigt.
 
Hi,
ja klar heute ist einfach kein Arbeitsplatz gesichert.
Auser es gehört einem die Mega Firma wie Intel oder AMD.
Da kannst erst leute rausschmeisen bevor du selber untergest. ;)
Kling schon scheiße is aber leider so!

MFG Matze
 
Die Welt ist grausam - gewöhnt Euch daran und werdet eine Teil von ihr ;)

Solange das auf rechtlich korrekter Ebene abläuft könnt ihr nix dagegen machen - ich selbst könnte den MediaMarkt garnicht boykottieren - ich käme nie auf die Idee dort was überteuertes zu kaufen...
 
Hi,
ja ok hast recht ich auch net aber es geht mir weniger um mich als um andere.
Ich erstell noch einen Thead mit einer Umfrage.
Posten könnt ihr weiter hier nur es geht mir darum was allen am wichtigsten ist und dass werde ich dann auch machen.
Es ist ja sinnlos mit 10 Leuten sowas zu machen wo noch mal doppelt so viele dagegen sind.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben