Vorhandene Game Map kartographieren: Interaktiv, freeware ...

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Moin Moin die Damen und Herren,

ich suche ein Programm das eine vorhandene Karte eines Spieles (aus Screenshots zusammengestellt) "interaktiv macht" (tolles Deutsch bis jetzt).

Mein Gedanke war ungefähr:

  • Karte ins Programm laden
  • Ressourcen ein Bild zuweisen
  • Wenn ich im Spiel eine Ressource finde, in der Legende auswählen, in die Karte klicken, speichern, fertig.
  • Es sollte möglich sein verschiedene Ress. ein- und auszublenden, wie man es halt von etlichen Karten im Internet kennt.

Ich habe bloss nix gefunden. Sind es allesamt Kaufprogramme? Sind alle Karten im Netz mit mühevoller Handarbeit selbst programmiert? Kann ich mir gar ned vorstellen. :(

Vielen Dank im Voraus. :D
 
Mir ist keine Seite bekannt wo das User machen können.
Werden halt direkt von den jeweiligen Websites erstellt.

Neben mapgenie hat IGN auch noch ein großes Archiv an Maps
 
Danke schonmal.

Mapgenie ist leider ned ganz das Gesuchte. Man muss sich leider anmelden und es gibt eine Pro Version.

Sonst mache ich das mit GIMP, suche aber eine idiotensicherere Version von Diesem. :D
 
Oha ... Da muss ich erstmal schauen ob dass das Richtige ist. Es sieht so ... umfangreich aus ... Es hat ein Schulungshandbuch. :D

Oh Gott, allein die Dokumentation ist die Hölle. 😂
 
Zurück
Oben