News Vorratsdatenspeicherung, Quick-Freeze oder Geldstrafe?

Vorangetrieben wird die Debatte von einem Ultimatum der EU-Kommission

Wie wäre es wenn die EU so intelligent wäre zb. Griechenland ein Ultimatum zu setzen ?
Aber lieber beisst man in die Hand die einen füttert.

Wenn ich deutscher Politiker wäre wüsste ich was ich denen in Brüssel husten würde.
Und damit würde ich bei deutschen Volk die nächste Wahl mit über 90% gewinnen!
 
man könnte fast das gefühl bekommen, den politikern kam dieser mörder in frankreich gerade recht. war ja klar, dass jetzt sofort wieder diese sau durchs dorf getrieben wird. ich jedenfalls kann meinen hass und meine abscheu für diese politikerbande schon lange nicht mehr in worten formulieren.
 
Nichts von alledem. Zwingt die Content-Mafia lieber, ordentliche Streaming-Angebote mit moderaten/bezahlbaren Preisen zu erschaffen. Gerne auch unter einem gemeinsamen Label, am besten unterstützt man einfach die schon vorhandenen Portale (iTunes, maxdome, Netflix, ...). Dann kann er Normalsterbliche Bürger auch wieder sein Geld ausgeben, sofern er möchte.
 
Mal eine Frage die nicht direkt was mit dem Thema zusammenhängt. Aber wie ermittelt die Polizei ohne Vorratsdatenspeicherung denn aktuell gegen Kreditkartenbetrug, und diverse Copyrightverletzungen aus dem Internet?
Mein Provider (M-Net) speichert die IP laut eigener Aussage 3 Tage, danach wird sie gelöscht. Ich bezweifel dass die Polizei innerhalb von 3 Tagen irgendwelche "Erfolge" feiert zumal man dann durch die dynamische IP doch nie wirklich weiß ob es sich um einen kleinen Fisch oder einen Internetgangster handelt?
 
Ohne die anlasslose Speicherung von Telekommunikations- und Verbindungsdaten hätte die Mordserie nicht aufgeklärt werden können, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl (...)
Soll ich mal lachen? Der Typ stand auf einer Flugverbotsliste der USA und es war bekannt das er in "Schurkenstaaten" zur Ausbildung war. Mit dem Wissen hätte die Serie verhindert werden müssen. Sorry Herr Uhl, sechs, setzen!

@yamyamyup

Die Polizei macht da gar nichts. Es sind Abmahnanwälte die da aktiv werden und diese Kanzleien unterhalten gewisse "Experten" die sich nach Raubkopierern auf die Lauer legen. Dabei legen sie in Tauschbörsen selbst Köder aus und prüfen wer sich bei Ihnen "bedient", deine IP ist dann direkt zu sehen. Also selbst wenn dein Provider gar nichts speichern würde könnte man dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Zettel und Stift reichen um sich deine IP zu notieren. Es ist ja auch nicht so, das ein solches Delikt nach zwei Wochen verjährt ist, da kann selbst nach Jahren noch was kommen. Und was bringt es wenn dein Provider nur 3 Tage speichert, der One-Click-Hoster aber 3 Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
regt mich echt auf die EU.
War die EU nicht mal gegen die Vorratdatenspeicherung, als glaube ich Griechenland mal die Vorratdatenspeicherung hatte? irgendwo habe ich das früher hier mal gelesen.

warum die FDP immer verliert obwohl sie für mehr Freiheit sind, ist mir bis heute ein Rätsel.

Lieber die FDP als die CDU.

Kann leider nicht verstehen, warum die CDU immer noch bei den Wahlen gewinnt ob Landtagwahl oder Bundestagwahl.

Obwohl viele gegen Merkel sind weil die alte unser Geld verschleudert und immer für mehr Überwachung ist.

und trotzdem gewinnt immer noch die cdu. traurig, was sind das für Bürger die immer noch die cdu wählen?

Armes Deutschland

:(
 
yamyamyup schrieb:
Mal eine Frage die nicht direkt was mit dem Thema zusammenhängt. Aber wie ermittelt die Polizei ohne Vorratsdatenspeicherung denn aktuell gegen Kreditkartenbetrug, und diverse Copyrightverletzungen aus dem Internet?
Mein Provider (M-Net) speichert die IP laut eigener Aussage 3 Tage, danach wird sie gelöscht. Ich bezweifel dass die Polizei innerhalb von 3 Tagen irgendwelche "Erfolge" feiert zumal man dann durch die dynamische IP doch nie wirklich weiß ob es sich um einen kleinen Fisch oder einen Internetgangster handelt?

Wie wäre es mit klassisch? So wie vor der VDS, da ging das komischerweise auch und das nicht wirklich schlechter wie die Studie von Fraunhofer beweist.

Hat letztens nicht von Arnim was veröffentlicht dass die VDS EU-weit gegen das Gesetz verstößt da sie in Deutschland vom Grundgesetz, das nach EU-Recht als Verfassung gilt auch wenn es das nicht ist, nicht gedeckt wird? Verfassungsverstöße können nicht durch EU-Gesetze erzwungen werden und das Fernmelde- und Postgeheimnis unterliegt meines Wissens der Ewigkeitsregel der ersten 19 Artikel (Art. 19 GG).
 
Deutschland eine Marionette der EU , wie wurde es doch so schön gesagt.
Deutschland schafft sich ab da kann man doch nur noch Kotzen oder muss ich dafür erst die EU um Erlaubnis fragen.
 
textract schrieb:
Die FDP ist nicht mehr das, wofür sie mal stand.
ich kann mich nicht an die zeit erinnern, an der sie das mal war und ich bin nicht mehr der jüngste.
 
thommy86 schrieb:
(...)
Kann leider nicht verstehen, warum die CDU immer noch bei den Wahlen gewinnt ob Landtagwahl oder Bundestagwahl (...)
Weil sie eine große Stammwählerschaft hat, die zwar langsam wegstirbt, aber eben auch sehr konservativ ist. Die Jungen Wähler welche anders denken sind jedoch oft Politikfaul und nehmen ihr Wahlrecht nicht war, womit sie dann indirekt die "falschen" Parteien unterstützen. Die FDP würde ich aber auch nicht wählen, genau so wie die grünen. Sorry aber ich lebe in Deutschland, nicht in der Türkei oder Vietnam, schaut man die Politiker an, welche hier an der Macht sitzen oder nach dieser greifen, fühlt man sich mitunter als Gast im eigenen Land und kann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Solche Falschaussagen wie "der Islam gehört zu Deutschland wie das Christentum" tun dann ihr übriges. Kein Wunder das niemand mehr Lust auf Politik hat, es wird ja permanent im Namen des Volkes gegen selbiges entschieden. Die dann doch noch wählen gehen, wählen dann natürlich aus Protest mitunter braun und damit die völlig falsche Seite. Und wenn man genau guckt, gibt es eigentlich aktuell keine Partei die so richtig wählenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
regt mich echt auf die EU.
War die EU nicht mal gegen die Vorratdatenspeicherung, als glaube ich Griechenland mal die Vorratdatenspeicherung hatte? irgendwo habe ich das früher hier mal gelesen.
die EU ist doch gar nicht das problem. sie wird gerne als sündenbock instrumentalisiert.
warum die FDP immer verliert obwohl sie für mehr Freiheit sind, ist mir bis heute ein Rätsel.
weil sie es nur vorheucheln. vor den wahlen das eine sagen und danach anbiedernd das andere tuen.

Lieber die FDP als die CDU.
ich würd am liebsten beide ganz abschaffen, aber die cdu ist wenigstens nicht ganz so überflüssig wie die fdp.

Kann leider nicht verstehen, warum die CDU immer noch bei den Wahlen gewinnt ob Landtagwahl oder Bundestagwahl.
ich (leider) schon.
 
Kann leider nicht verstehen, warum die CDU immer noch bei den Wahlen gewinnt ob Landtagwahl oder Bundestagwahl.

Die Stammwählerschaft sind Menschen Ü60 , die sagen sich ich hab schon immer CDU gewählt und dann kommen noch die üblichen Wahlgeschenke vor den Wahlen dazu , eine kleine Rentenanhebung die von der Leyen grade beschlossen hatte auch wenn die Anhebung nichtmal die Inflation ausgleicht aber solange es über die Ticker läuft wirkt es als Wahlgeschenk. CDU Wähler sind eben auch nur Menschen die sich gern verarschen lassen.
Dazu kommen noch die Reichen und ewig gestrigen die keine Veränderung wollen und Angst vor Veränderung der Machtverhältnisse haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhl lügt:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=562&Itemid=55

Die Ermittlung das Mörders hatte wenig bis nichts mit Vorratsdatenspeicherung zu tun, sondern hauptsächlich mit einem Hinweis eines Motoradhändlers. Also gute alte persönlichen Polizei-/Geheimdienstarbeit.

Außerdem kann man sich fragen, wie sehr sich die in Deutschland mit seit Jahren über 96% extrem hohe (und seit den 90er ganz ohne VDS ständig gestiegene) Aufklärungsquote bei Morden denn noch erhöhen soll.

Wie gesagt, Uhl lügt und will damit gezielt ein falsches Bild der Realität erzeugen und das auf dem Rücken der Mordopfer. Geschmackloser geht es nicht.
Wie können er, seine Parteifreunde und die Leute, die so eine gewissenlose Bande wählen, bloß ruhig schlafen?

Ich hoffe sehr, dass die CDU in den nächsten Wahlen auch dafür eine Quittung bekommt und die Piraten auch in S-H und NRW die Landtage entern.

Wenn wir jetzt nichts gegen diese dreist lügenden Polizeistaatspolitiker unternehmen, ist es bald zu spät!
 
Es sei erklärungsbedürftig, warum eine Richtlinie mit „Brachialgewalt“ umgesetzt werden müsse, die ohnehin in absehbarer Zeit überarbeitet werden soll.

ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Die News zu dem Thema darf ich gar nicht lesen - sonst hau ich hier noch irgendwas kaputt:D Die sollen der EU-Komission mal schön den Mittelfinger zeigen. Ganz abgesehen davon dass die Vorratsdatenspeicherung verfassungsfeindlich ist...
 
Brüssel muss brennen hab ich gehört, wer ist dabei? ;)

<<ne mal im Ernst das können die doch net machen oder, da ist doch mit Protesten zu rechnen, wird Zeit das wir ein Volksentscheidsystem wie in der Schweiz bekommen.

Aber zmd hat es eine positive Seite, wenn der liebe deutsche Bürger in Zukunft eine Petition unterschreiben will, muss er einfach nur noch Häkchen setzten^^

Ich bin gegen:
Acta
Pipa
die Vorratsdatenspeicherung
meine Regierung
den Rest..


Unterschrift
----------------


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei erklärungsbedürftig, warum eine Richtlinie mit „Brachialgewalt“ umgesetzt werden müsse, die ohnehin in absehbarer Zeit überarbeitet werden soll.

Na ist doch vollkommen klar warum (mir zumindest), damit man good old Germany noch ein paar Millionen Euro Straf Geld aus dem Kreuz Leiern kann...die einzige Frage die sich mir wirklich stellt ist, wie lange wird es wohl noch dauern bis in Deutschland so viele Leute von der Regierung angepisst sind, dass sie endlich mal geschlossen auf die Straße gehen und für "IHR" Recht einstehen.

Man kann über die Ost-deutschen denken wie man will aber die haben es kurz vor dem Fall der Mauer genau richtig gemacht...(thumbsup)
 
Mir absolut schleierhaft woher sich die EU das Recht nimmt uns etwas aufzudrängen was gegen unser Grundgesetz verstößt, auf der anderen Seite bei uns aber Säckeweise Euros rausträgt für dubiose Rettungsmissionen. Wir sollte eventuell mal den Geldhahn zudrehen und schauen was dann kommt. Deutschland verkommt immer mehr zum "HimbeerToni" für den Rest der EU. Die lassen es ja mit sich machen.
 
@Nightmare25: Voll meine Meinung.
Einerseits sollen wir ein Gesetz verabschieden, welches es ohne Anlass erlaubt, ALLE zu überwachen, aber andererseits immer wieder von uns verlangt wird, unser Geld in Griechenland verbrennen zu lassen, um uns dort als N*zis beschimpfen zu lassen. Wir könnten diese 100te von Milliarden Euro (zumindest einen Teil) lieber in unser Bildungs- oder/und Verkehrssystem stecken. Um alle bedürftigen Straßen in Deutschland restaurieren zu lassen, ist es nötig 5 Milliarden aufzubringen. Lieber 5 Mill. hier, als sie in Griechenland hops gehen zu lassen.

Ergänzung:
Auf Dauer geht das auch nicht gut. Griechenland ist rein finanziell schon kaum zu verkraften. Doch es ist ja nicht Griechenland allein. Es gibt viele andere Staaten in der EU, die mindestens genau so schlimm verschuldet sind und dann die gleiche Leistung wollen wie Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chriss000
Honecker hat mal gesagt zu DDR zeiten aus den Betrieben ist noch viel mehr raus zu holen.
Merkel sagt sich aus dem deutschen Volk ist noch viel mehr raus zu pressen an Finanzen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben