Vpn-App

BloodRocks schrieb:
Also mir geht es vor allem darum, dass nicht nicht eine andere Person nachvollziehen kann wo ich gesurft habe, bei bestimmten Surfaktionen.

Eine Person bei Dir zu Hause, eine Person beim (VPN)-Provider oder ein Strafverfolger?

Die technische Moeglichkeit es zu koennen meint nicht das es explizit eben gerade fuer Dich getan wird.

Tu was Du willst mit VPN, Proxy, was immer. Sei Dir nur immer bewusst das es keine Privacy gibt wenn Du diese Dienste so benutzt und Du das Netz taeglich wie immer benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Waldheinz
BloodRocks schrieb:
Was bringt eine VPN-App? Ich verwende eine, um anonym zu surfen. Aber funktioniert das auch? VPN Super Unlimited Proxy heißt die App. Reicht das, um anonym zu surfen? Ich will vor allem, dass es nicht nachgeprüft werden kann.

H3llF15H schrieb:
Man, Leute, wir reden von seinen Eltern...

Ich seh da nix von Eltern.
Und es wäre auch völlig egal weil je Eltern nicht extra geschützt sind bei Proxy/VPN. 😎
 
Hilft auch nicht wirklich @Mulciber
Zumindest nicht wenn man damit sich im Netz bewegt wie immer.
Irgendwann weiß der Gegenüber das Du es bist.
 
Natürlich, ist aber dennoch die beste Option.
 
BloodRocks schrieb:
Komisch, weil ich habe gelesen, dass das möglich sein soll. Angenommen, ich rufe eine bestimmte Seite auf, wird das beim Provider gespeichert?

Jein. Der hat eigentlich rein gar kein Interesse daran. Weil belegt nur Platz mit Protokolldaten.
Oder er hat Interesse dran um Dir auf die Mail passende Werbung zu schicken. Oder er wurde verdonnert eben Dich/Deine IP/Deinen Account zu protokollieren.

Der werbefinanzierte VPN/Proxyprovider macht das wohl eher, einfach nur so weil er Werbung ausliefern muss. Ob die ihre Versprechen einhalten zwecks "Wir speichern nix" 🤷‍♂️ 😉

Lies einfach mal nach wofuer VPN erfunden wurde. Dafuer und eventuell um GeoIP zu umgehen. Nicht mehr und nicht weniger. Privacy per VPN geht nicht. Per Proxy, was ja kein VPN ist, schon garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und redjack1000
Mit "anderen Dritten" sind aber nicht deine Geräte oder dein Netzwerk gemeint.
 
Naja @BloodRocks
Ganz schon viel Werbe(ver)sprech da hinter dem Link.😉

Immer wieder nett zu lesen.
-> https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29

Anyway.
Mach Dein VPN und treib Dich damit auf den Seiten rum die Du besuchen willst.
Der VPN-Betreiber weiss ab der ersten Sekunde was Du treibst und die aufgerufenen Seiten erkennen Dich spaetestens nach dem 2. Besuch wieder wenn Du Dich so verhaeltst wie bei dem ersten Besuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Waldheinz
BFF schrieb:
Der VPN-Betreiber weiss ab der ersten Sekunde was Du treibst
deshalb einen strikten no-log vpn betreiber wählen :)
 
BloodRocks schrieb:
Ich habe das gelesen

Ja, mit einem VPN kann der Anbieter nicht mehr sehen, welche Seiten aufgerufen wurden.
Dafür kann dann der (häufig dubiose) VPN Anbieter, welcher schon mit falschen Versprechen Kunden sucht, deine Seiten sehen.

Und tatsächlich würde ich meinem Internetanbieter mehr vertrauen als irgendwelchen VPN Anbietern.

Also nochmal, durch VPN wirst du nicht anonym. Statt Provider kann dann jedoch der VPN Anbieter deine Daten lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Gibt es nicht irgendwo eine schönes Ende-zu-Ende Schaubild dass den Datenverlauf vom Endgerät übers LAN/WLAN, WAN/Provider, Backbone/Internet bis zum Endserver zeigt und welchen Bereich ein VPN Provider abdeckt und wer wo Daten einsehen kann?
 
Wozu? @calippo
Das kann ich mir mit meinem "Brain" sehr gut selbst vorstellen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben