VR Ready Gaming Notebook für ca. 2500 €

Servus in die Runde, gibt es vom TO Erfahrungen mit dem gekauften Laptop? Ich schwanke zwischen einem neuen Desktop oder auch einem Legion 7 pro (die Konfiguration mit 4080 oder 4090 siehe oben gefällt mir sehr gut) - nur der Preis ist aktuell etwas höher... da warte ich viellicht noch etwas zu ob da nochmals was weg muss wenn die 2024er Reihe da ist.

Danke!
Martin
 
@epikurX Legion Pro 7i mit 4090 geht auf jeden Fall klar für VR, hab’s hin und wieder mit einer Rift S in Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epikurX
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

Ich verwende folgendes Display: https://www.lg.com/de/monitore/gaming/32gr93u-b/

Macht hier die Intel CPU mehr Sinn wegen Thunderbolt 4?

Wenn nein, würde ich zum AMD greifen in folgender Kombi:
1705756006246.png

Wichtig wäre mir schon dass dann 4k auch flüssig läuft.

Soll ich bezüglich Preis noch etwas zuwarten bis die neuen 24er Modelle raus sind? Oder fehlt euch auch die Glaskugel… ;)

Danke,
Martin
 
@epikurX Allgemein ist der AMD Prozessor schon interessanter finde ich, 16 normale Kerne, nicht wie der Intel 8 normale + 16 Effiency Cores. Sollte auch effizienter laufen und bessere Temperaturen haben, soweit man das immer liest und hört.

Allerdings würde ich persönlich auch jetzt zum Intel Modell greifen wegen des Thunderbolt 4 Docks und da ich keine Lust auf Kabelgemüse habe, ich möchte ein Kabel anschließen (in dem Fall 2 da das Netzteil in dem Fall dran muss) und nicht alles einzeln.

Deinen Monitor würdest du im Fall der AMD Variante am einfachsten am HDMI 2.1 Anschluss an der Rückseite anschließen, dazu würde ich ein kleineres USB-C Dock für alle USB Dongles etc. holen. Wären dann drei Dinge die man einstecken müsste und alles auf der Rückseite. Wäre dann auch für mich nicht so wild hätte ich nur einen Monitor, habe aber momentan zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epikurX
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Ich habe die AMD Variante mit 4090 heute bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Viel Spaß damit! Bin echt froh dieses Notebook letztes Jahr gekauft zu haben und hoffe noch ein paar Jahre damit auszukommen 🙂
 
Zurück
Oben