W-Lan Netzwerk nach Internetupgrade von (AVM 7390 -> 5530)

Takumi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
105
Hallo liebe CB-Community,

mein Heim-Netzwerk bestand bisher aus:

Glasfaseranschluss (Keller) - Patch-Kabel - Fritzbox 7390 (Büro)- Patch-Kabel - Ubiqiti UniFi AP AC Lite (Dachboden über dem Wohnzimmer)

Jetzt habe ich das Internet geupgradet und musste auf eine Fritzbox 5530 umsteigen. Diese muss per Glasfaser-Kabel angeschlossen werden, sodass sie im Keller bleiben muss.

Glasfaseranschluss (Keller) - Glasfaser-Kabel - Fritzbox 5530 (Keller)- Patch-Kabel - Fritzbox 7390 (Büro) - Patch-Kabel - Ubiqiti UniFi AP AC Lite (Dachboden über dem Wohnzimmer)

Leider erweitert der UniFi AP jetzt mein W-Lan nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Fritzbox 7390 habe ich als DECT-Repeater eingestellt, um das Telefon im Büro anschließen zu können. Ich habe diese als Basisstation für das W-Lan eingestellt. Unter Internet Zugangsdaten habe ich "Vorhandener Zugang" per LAN eingestellt.

Wo ist mein Fehler? Was muss ich anders machen, dass der AP wieder das W-Lan erweitert?

Mit freundlichen Grüßen und
vielen Dank

Takumi
 
Selbe ssid und Passwort vergeben wie dein wlan hat und ganz wichtig, das lankabel in ein lanport stecken (nicht wan oder gastport, das man bei der neuen fritzbox im Menü umstellen muss(port1+4))
 
Zurück
Oben