W-lan Router setzt aus/ Internetverbindung gestört

Neo2kXX

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich komme nicht mehr ins Internet.
Der Pc ist über W-Lan mit einem Netgear-Router verbunden ( wgt624 v3). Jedoch brach diese Verbindung alle paar Tage ab. Wenn ich den Pc mit dem dann wieder mit dem Router verbinden wollte funktionierte das auch, aber ich konnte keine Seiten mehr öffnen oder Mails verschicken. Naja hab dann den Router neugestartet , die Verbindung wieder hergestellt und alles lief wieder.
Bis vor 2 Tagen. Ich mach den Rechner an, Verbindung spinnt wieder , ich starte den router neu es geht immer noch nicht.
Dann wollte ich in Konfiguration des Routers reinschaun funktioniert nicht. Mir fiel dabei auf dass, das Lämpchen am Router für w-lan gar nicht leuchtete. Also hab ich den Router über n Lankabel direkt an den Pc angeschlossen. Hab dann die Konfiguration aufgerufen und einfach mal n anderen Kanal eingestellt. Router wieder abgeklemmt und per W-lan darauf zugegriffen. Sieh da es funktioniert. Ich kann in die Konfiguration einsehn allerdings nicht ins Internet.
Habe dann einfach mal das PW für den WPA-Schlüssel geändert(man greift ja nach jedem Strohhalm :) ) und plötzlich bricht die Verbindung wieder zusammen, kann aber danach die verbindung wiederherstellen. Greife also wieder auf die Konfiguration zu und mir fällt auf das der alte Kanal wieder eingestellt ist (verbindung steht rotzdem) !
Weiterhin bricht die Verbindung immer zusammen wenn ich eine Einstellung am Router verändere.
Ich hab keine Ahnung was mit dem Ding los ist.


Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte oder vielleicht einen Ansatz

Viele Grüße
 
wechsele vieliecht mal den Channel in deinem Wlan Router, vieleicht hat ja dein Nachbar den selben Channel, das kann gerne mal zu Problemen führen. Ansonsten müsstest du mal einen anderen Wlan Dongle testen, am besten von Hersteller deines Wlan Routers
 
hast du vllt irgendwelceh P2P Proggis laufen? Bei solchen Routern stürtzen dann gerne mal einzelne Komponenten ab.
Firmware und WLAN Treiber auf dem aktuellsten Stand?
 
Zurück
Oben