wallpaper app für eigene Art oder Fotos

M

Miezetapse OwO

Gast
Hii

Die wallpaper app die im android system integriert ist, ist leider nichts.
Bilder werden nur in der Vorschau korrekt und passend wie ich sie haben möchte angezeigt, aber wenn ich sie dann bestätige, fehlt mir oben und unten und links und rechts sehr viel vom bild und auch habe ich diesen störenden bewegungseffekt, der sich nicht abstellen lässt. (wärend man den desktop im android durchblättert)

habe schon im Store nach apps gesucht, aber leider sind die nicht für eigene hintergründe, sondern vorgefertigte, ich möchte aber eigene bilder, z.b Art oder fotos verwenden und nicht die wo dort angeboten werden.

Früher habe ich die bilder im paint am PC erst etwas um einen großen weißen rand erweitert und mich so etwas damit rausgemogelt, aber das ist mir viel zuviel arbeit, weil ich die gerne auch ändere.
Auch verstehe ich nicht, warum die in der vorschau korrekt dagestellt werden, danach aber nicht, was soll das, war der entwickler betrunken? XD

hat da jemand eine tolle lösung?

Danke ♥
 
Das die Vorschau recht stark vom tatsächlich angezeigten Ausschnitt abweicht hängt auch mit dem Scrolling zusammen. So wird das Bild nicht nur rechts und links durch die verschiedenen Screens gescrollt, sondern es gibt auch einen Zoom-Effekt (z.B. beim öffnen der notification bar), welche auch noch oben und unten etwas abschneidet.

Einzige mir bekannte Abhilfe (ohne extra Launcher o.ä) ist es, das Wallpaper möglichst exakt auf das Bildschirmmaß zuzuschneiden um den Effekt zu minimieren.
 
Zurück
Oben