Wann kann man mit der Zowie neuauflage Rechnen?

zero389

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.702
Hi,

Zowie hat ja mit Benq ein Deal und Sie stellten für Benq Zowie mäuse her welche mit Omron switches versehen waren. Nun gab es wohl ein Rückruf für diese und man geht zurück zu Huano?

Soviel ich weiß blieb das Mausrad ja Huano nur die Schritte wurden von einem 24scroll step zu einem 16scrollrad geändert.

Ich hätte ja gerne eine Zowie mit Omrons ausprobiert allerdings gab es diese soviel ich weiß noch nicht in D.

Da das ganze aber höchst unübersichtlich ist würde ich gerne Wissen ob jemand mir sagen kann wann und wo es die Neuauflage der Zowies geben wird.

Zusätzlich stellt sich die frage ob das Omron vorhaben nun komplett eingestampft wurde?

Ich komme von der angegammelten mx518 deshalb hab ich mich etwas gefreut das sie auf omron setzen und wollte noch warten...zufrüh gefreut.
 
Laut der offiziellen News hier
http://zowie.benq.com/news/8/zowie-mice-recall-announcement
wurden Probleme in der "Nordic and the North America Region" mit zufälligen Doppelklicks gemeldet. Welche Verbreitung die Omron-Version sonst hatte wird nicht genannt und ist mir bislang nicht bekannt.

Weiter im Text steht nur noch, dass sie wohl modifizierte Huano-Schalter verbauen wollen:
"Modifications to the FK1, FK2, ZA11, ZA12, ZA13, EC1-A, EC2-A models are underway with the adoption of the Huano switches and delivery of these modified models is expected to resume by end of March." Siehe obiger Link.
 
Oke also zowie hat alle zurückgerufen und werden durch normale huanos ausgetauscht. Man kann sie allerdings auch behalten wenn man kein problem damit hat. Angeblich arbeiten sie noch an einer omron version aber da bin ich mir nicht so sicher. Denke da muss man die shell ändern und das ändert natürlich auch die maus.

Somit heißt das die neuen zowie mäuse sollten mit dem roten logo versehen sein und unterscheiden sich dann vorerst nur durch das mausrad.
Mehr info bekomm ich nicht raus :). Wäre gut wenn sie bald eine version mit omrons und die standard version mit huanos anbieten könnten.

Ich hatte jetzt auch schon die cyclops x da war aber nicht mein ding. Viel auswahl gibts für mich nicht mehr. Hoffe zowie macht mal hin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben