• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft-Film: Blizzard gibt Termin für Kinostart bekannt

Bundesgerd schrieb:
Seien wir ehrlich, es ist ein Film für Fans, ähnlich wie Ultramarines...

Kommt drauf an. Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens genauso viele irgendwann mal ein Warcraft-Spiel gespielt haben, wie Batman- oder Spiderman-Comics oder auch den Herrn der Ringe gelesen haben und die wurden sehr erfolgreich verfilmt.

Und selbst wenn das nichts bedeutet, selbst wenn man den Film nur als ganz gewöhnlichen Fantasy-Streifen ansieht, und keiner jemals was von Warcraft gehört hätte, könnte er theoretisch immer noch erfolgreich werden. Vorausgesetzt, es wird in sich ein guter Film.
Die Chancen dafür sind erfahrungsgemäß natürlich nicht allzu groß, aber unmöglich ist nichts.

Was den Ultramarines-Film angeht:
Ich war davon auch enttäuscht und ich bin ein ausgesprochener WH40K-Fan. Ich hab reihenweise Romane verschlungen. Ich weiß, dass die Ultramarines-Story von Dan Abnett ist, aber trotzdem kommt es nicht an die Romane ran. Als Low-Budget-Film kommt das finstere, komplexe Universum einfach nicht gut rüber. WH40K müsste schon extrem "episch" mit riesen Budget und Liebe zum Detail verfilmt werden, damit das was das WH40K-Universum ausmacht auch rüber kommt. Vielleicht so ähnlich wie bei Herr der Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Der Film:
Der Orc lief durch den Wald, sah vier Wölfchen, hat diese getötet und ein Level up erhalten, aus dem Körper der Wölfe nahm er die fallen gelassenen Schuhe und eine rießige Axt, er fragt sich nicht, wie diese Gegenstände dort hineinpassen konnten.
Er lief tiefer in den Wald, traf 10 seine Orc Freunde denen er sich angeschlossen hatte. 11 Orc stark liefen sie noch tiefer in den Wald, da kam ein Gegner Level 80 und hat alle mit einer Massenattacke getötet.


Nee, wenn schon aus Sicht des Helden:
Ein einfacher Ritterssohn soll im Wald 20 Beeren sammeln. Dafür bekommt er als Belohnung einen Dolch. Mit dem erlegt er 20 Hasen. Nachdem er die verkauft hat leistet er sich ein Schwert. Von einem Magier bekommt er den Auftrag im Wald 30 Pilze und 10 Fledermausflügel zu sammeln. Dafür bekommt er eine magische Rüstung. Damit traut er sich dann in die Orklande und bringt seinen ersten Ork um. ;)

Und in 3 Jahren kommt dann "WarCraft - Level 2" ins Kino.
 
Ich denke der Film richtet sich heutzutage gar nicht unbedingt an die hardcore nerds und wow suchtis.

Den avenger wer von uns in europa kannte da alle superhelden . Meinem emfpinden nach auch nur nerds.
Ok ich bin gerade in den 1980er aufgewachsen wo transformers-heman-superman und batman aktuell waren und da dort immer wieder mal der mal der andere superheld vorkahm hat man alle irgendwie in erinnerung aber trotz allem hat Acengers seine _Kinogänger gefunden.
Genauso wie Transformers.
Wobei man natürlich sagen muss das vorallem das superheldengenre in amerika bekannter sein dürfte auch in der Masse.

Trotzdem der Film muss nur einigermassen gut sein und massig Spezialeffekte und wird die heutigen Konsumlemminge in die Kinos bringen auch die nicht suchtis und nerds.
Das einzige bei solchen Verfilmungen ist das nerd / suchtigs oft eine hohe Erwartungshaltung an so einen Film haben und evtl genau wie bei einem gehypten game entäuscht werden.

Aber für die breite Masse ist das absolut egal.

PS.:Ich würde den Film aus sicht der Monster inszinieren.
Der unschuldige Anführer der Gnolle Hogger der täglich um das Überleben seines geliebten Stammes fürchten muss landet unschuldig im Gefängniss von Stormwind.
Daraufhin schwören die Gnolle blutige Rache und es gibt ein wahres gemetzel das 300 wie einen Kinderfilm erscheinen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Ein Cinematic in Spielfilmlänge wäre doch hundert Mal besser!

Damit kriegst du nur Hardcore-Fans ins Kino.

Die große Masse will echte Schauspieler, mit denen man sich identifizieren können will. Und nur mit der großen Masse bekommt man genug Budget zusammen. Final Fantasy hat bewiesen, dass ein Erwachsenen-Animationsfilm keine Kohle reinholt. Wenn Final Fantasy erfolgreich gewesen wäre, gäbe es heute keine Schauspieler mehr und dann hättest du deinen Cinematic in Spielfilmlänge bekommen.
 
omg bitte nicht!
 
Ich freue mich schon auf den ersten Trailer. Verbocken werden Sie es nicht. Blizz hängt da zu sehr drin :)
 
So ein Film hat auf jeden Fall eine Menge Potential!
 
Das wär richtig genial... ich würde aber auch einen Animationsfilm bevozugen. Die Blizzard Intros / Trailer etc. waren immer schon richtig gut gemacht.
 
Die sollte die Story aus den Büchern hernehmen die habe ich vor Jahre regelrecht verschlungen auch wenn ich kein WoW spieler war .
 
Hellsfoul schrieb:
Auf den Film warte ich schon ewig, bin ja gespannt, wie gut das umgesetzt wird. Ich glaube der Film muss sich von der Qualität mit den Cinematics messen. Hoffe nur, das schafft er auch. Blöd finde ich natürlich, dass er erst so spät kommt. Die Spielerzahlen bei World of Warcraft sind rückläufig und Warcraft III gehört ja schon lange zum alten Eisen. Könnte mir vorstellen, dass man beim Höhepunkt von WOW noch mehr Leute ins Kino locken hätte können.
Ich denke, das sehr viele der derzeit noch WoW spielenden Leute von der Story in dem Film sehr überrascht sein werden. Denn ich denke, die wenigsten wissen wirklich was es mit Khadgar oder Medivh auf sich hat... nicht mal der Autor dieser News scheint besonders viel darüber zu wissen... Medivh war/ist kein falscher Prophet oO und Dalaran ist keine Gruppierung von "Mächtigen Magiern" in Azeroth.

Und nein ich spiele schon ewig kein WoW mehr. Und ja, ich habe die Warcraft story in mich aufgesaugt. Und ja, ich mag die verdrehung dieser Story zugunsten von Nerd Kiddys und deren Geldbeutel wie sie derzeit bei WoW stattfindet nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Der Film:
Der Orc lief durch den Wald, sah vier Wölfchen, hat diese getötet und ein Level up erhalten, aus dem Körper der Wölfe nahm er die fallen gelassenen Schuhe und eine rießige Axt, er fragt sich nicht, wie diese Gegenstände dort hineinpassen konnten.
Er lief tiefer in den Wald, traf 10 seine Orc Freunde denen er sich angeschlossen hatte. 11 Orc stark liefen sie noch tiefer in den Wald, da kam ein Gegner Level 80 und hat alle mit einer Massenattacke getötet.

Der König der Orc befahl darauf hin, 20 neue Orcs mit Panzerung in der Hütte um die Ecke zu bauen. :freaky:

Kauf dir bitte einen Duden, bitte!
 
fox40phil schrieb:
sie sollen bitte eine reine 3D-Animierte Reihe ins Kino bringen =(..... das wäre einfach der wirkliche OBERHAMMER!!!
Sie zeigen ja schon seit über 10 Jahren dass sie was Cinematic Trailer angeht schon immer an der Spitze stehen.... wieso nutzen sie das potential nicht für eine ganze Filmreihe von WC oder SC...

Ich finde es fehlt leider an richtig richtig gutem animierten Film-Content für Erwachsene... ohne große undetaillierte Köpfe und Co...

Als würde Blizzard etwas (nur) für Erwachsene machen. Da bin ich mir ziemlich sicher, da kommt ein Narnia Abklatsch aber mit mehr Geld im peto. Filme sind noch ein anderes Kaliber als Trailer. Mal tolle Bilder machen kann jeder, nur wie siehts mit Story aus, und die ist selbst bei Blizzardtitel durchaus sehr Flach. Die letzte Story die mich in den Bann gezogen hat war von WC3 und Frozenthrone, und die war jetzt auch nicht gerade AAA zurückblickend. Und dann brauchts noch gute Schauspieler, Regisseur...
 
Duncan Jones ist übrigens der Sohn des "Thin White Duke"; damit werden allerdings hier eher wenige was anfangen können. Sehr talentiert, mal sehen, vielleicht steuert ja der Meister auch Musik bei (Spässle, nach The next day wird eher nichts mehr kommen). Tja, good old days ......
 
Vitec schrieb:
Ich denke der Film richtet sich heutzutage gar nicht unbedingt an die hardcore nerds und wow suchtis.
Das wäre auch ziemlich dumm...
Vitec schrieb:
Den avenger wer von uns in europa kannte da alle superhelden . Meinem emfpinden nach auch nur nerds.
Ok ich bin gerade in den 1980er aufgewachsen wo transformers-heman-superman und batman aktuell waren und da dort immer wieder mal der mal der andere superheld vorkahm hat man alle irgendwie in erinnerung aber trotz allem hat Acengers seine _Kinogänger gefunden.
Genauso wie Transformers.
Wobei man natürlich sagen muss das vorallem das superheldengenre in amerika bekannter sein dürfte auch in der Masse.
"bekannter" is krass untertrieben. Superhelden und dgl. Schrott sind eine amerikanische Erfindung, die Europa -ähnlich wie Comics- vergleichsweise so gut wie null Anklang findet. Superman war vlt eine Ausnahme, da die Serien jetzt nicht unbedingt schlecht waren. Der Rest hat den Sprung nach Europa nie geschafft. Dass die Filme so "gut" ankamen hatten sie fast ausschließlich der CGI-Abteilung zu verdanken. Stell Dir die Filme ohne die Spezialeffekte vor, dann bleibt kaum was übrig. Das waren auch keine Blockbuster, auch wenn man das im ersten Augenblick vlt. vermutet, dafür sind die Stories (falls man das so nennen kann) viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Vitec schrieb:
Trotzdem der Film muss nur einigermassen gut sein und massig Spezialeffekte und wird die heutigen Konsumlemminge in die Kinos bringen auch die nicht suchtis und nerds.
Das einzige bei solchen Verfilmungen ist das nerd / suchtigs oft eine hohe Erwartungshaltung an so einen Film haben und evtl genau wie bei einem gehypten game entäuscht werden.
Eben... genau so isses. Der Film wird halt einen Unterhaltungswert haben von genau 2 Stunden (oder weniger). Das sind typische Filme, über die man, sobald man aus dem Kino rausgeht nicht mehr nachdenkt... Für die eingefleischten Nerds wird der Film vermutlich eine Enttäuschung, da man um der Masse entgegenzukommen, meist ordentliche Anpassungen vornehmen muss auf Kosten der Analogien zum Spiel.[/QUOTE]
 
fox40phil schrieb:
Ich finde es fehlt leider an richtig richtig gutem animierten Film-Content für Erwachsene... ohne große undetaillierte Köpfe und Co...

Sorry, aber "Film-Content für Erwachsene" und "World of Warcraft" ist ein Widerspruch in sich.

Bis der Film kommt, ist WOW ohnehin F2P ;).
 

Ähnliche Themen

  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.815
Zurück
Oben