• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft III: Reforged: Blizzard entschuldigt sich und gewährt Rückerstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Remastered hat mich von Anfang an nicht interessiert. Die Grafikverbesserungen konnten gegen StarCraft Remastered nicht anstinken. WC3 lief doch bereits wunderbar in UHD. 30 € für verbesserte Texturen und ein paar Polygone mehr...
Viel mehr stört mich, dass WC3 classic mit einem Megapatch auf >25 GB aufgebläht wurde. Meine SSD ist nun voll, danke auch!
 
Runaway-Fan schrieb:
Ein fader Sommerregen... ;)
#Klimawandel
Naja, warmer Regen ist ja eigentlich recht angenehm und schön, den mag ich ziemlich gern, vor allem wenn die Sonne dabei an einigen Stellen durch die Wolken scheint und sich in den Regentropfen bricht ist das echt schön.

Ich würd eher sagen dass das feuchter Schneeregen bei eisigem Wind und heftigen Gewittern ist. Bei dem Wetter will dann doch wirklich niemand raus :lol:.
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
man siehe und staune... das volk hat doch macht...
aber macht meist nichts draus.

da sieht man was passiert wenn man sich geschlossen gegen einen konzern stellt. er knickt ein. warum passiert das nicht auch bei anderen sachen?
Weil bei den anderen Sachen meist den Leuten nicht aktiv ihr liebstes Spielzeug weggenommen wird für das auch noch keine wirklichen Alternativen gibt. Der Schmerz scheint nicht groß genug zu sein, zumindest der gefühlte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
'Don't you guys have phones' reloaded. Irgendwie haben die mittlerweile ein sehr gutes Händchen für Fettnäpfchen. Man könnte auch sagen sie sind mittlerweile völlig weltfremd - wie leider viele Spieleschmiden heutzutage. Aber vom alten Blizzard ist halt auch nichts mehr übrig.

Und man kann sehen, dass Shitstorms eben richtig und wichtig sind. Das ist die Möglichkeit für den kleinen Kunden eben doch etwas zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Ultimate Force und AMDPower
Peericles schrieb:
Das gleiche wie aus allen Konzernen. Raffgierige Großkapitalisten.
Ein Großteil der Gründer ist ja auch schon weg, d.h. da sitzen nun noch Erbsenzähler die wahrscheinlich noch nie ein Blizzard Spiel gezockt haben und die geben dann den Entwicklern die Marschrichtung vor.
Stimmt. Ist aber In unserem Wirtschaftssystem exakt so angelegt. Wer unser Wirtschaftssystem (kapitalistischer Liberalismus) verteidigt, verteidigt automatisch den Verlauf bei Blizzard: "Alles super verlaufen. Die Rendite wurde maximiert und abgeschöpft. Weitere Wachstumssteigerungen sind bei Blizzard unwahrscheinlich, daher kann das nun weg."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Schmarall
TnTDynamite schrieb:
Keine Spiele mehr zum Release kaufen. Wartet doch einfach die ersten Tests ab.

Richtig. Es könnte so unglaublich einfach sein. Ich stehe voll hinter der Kritik und freue mich, dass die Leute ihr Geld zurück bekommen, aber wer Spiele vorbestellt und dann über so grundlegende Dinge enttäuscht ist, der hat bei mir immer nur halbes Mitleid verdient.

krOnicLTD schrieb:
beeindruckender remaster der einfach alles perfekt macht.

So überschwänglich würde ich die Definitve Edition jetzt auch nicht loben, insbesondere in Bezug auf Balancing und Ranked, aber es ist schon eine erstaunlich runde Erfahrung mit echten Verbesserungen. Großes Lob dafür an Microsoft.

konkretor schrieb:
Oft gebraucht passt leider immer gut

Damit macht man es sich meiner Meinung nach aber auch zu einfach. Die Fusion fand schließlich nicht erst kürzlich statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und oxa1900
@7hyrael also wenn der mögliche spritpreis um 25% steigt oder der umwelt durch die bonpflicht noch mehr schaden zugefügt wird, oder die mögliche CO2 Steuer, oder die diätenerhöhung für unser affenhaus in berlin.
wenn das alles die leute nicht stört, dann liegt aber was ganz krasses im argen und ich bin kein aluhut-träger.

aber du hast recht. es kann den leuten wohl nicht schmerzlich genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Ismiley, Rangerkiller1 und 3 andere
Blizzard kriegt jetzt das, was sie sich redlich verdient haben.
Ich hoffe dass das Spiel koykottiert und ein finanzieller Reinfall wird.
 
Mein erster Gedanke war: Warum gabs denn keine Open Beta? Damit hätte Blizz viele Probleme im Vorfeld lösen können und der Release wäre kein so grosses Drama geworden. Dann fiel mir aber ein, dass ich WoW Classic gekauft und nur ein paar Tage, maximal Wochen gespielt habe. Kann mir gut vorstellen, dass eine Open Beta für einen Nostalgie-Titel die Verkäufe stark schmälert. Andererseits hätte die daraus möglicherweise entstehende positive Kritik wieder neue Käufer angelockt. Schwierig! Kurz- und mittelfristig hat sich Blizzard damit jedenfalls selbst ins Knie geschossen. :rolleyes:
 
SV3N schrieb:
Nach aktuellem Kenntnisstand, werden die auf der Blizzcon 2018 gezeigten Cutscenes auch nicht mehr kommen.

Blizzard hat sich wohl grundsätzlich dagegen entschieden.
Genau so is es. Sie sagen dann wäre eine komplette Neuvertonung von nöten gewesen, also hat ma sich dagegen entschieden. Auch auf der Webseite wurde oder wird weiter mit dieser Cut scene geworben.
Ich finde es einfach sehr sehr Schade, ein solches Juwel von Blizzard so zu behandeln. Die Community und der Multiplayer des Original sind noch sehr stark, dann so ein liebloses Ding abzuliefern spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schmarall schrieb:
'Don't you guys have phones' reloaded. Irgendwie haben die mittlerweile ein sehr gutes Händchen für Fettnäpfchen. Aber vom alten Blizzard ist halt auch nichts mehr übrig.

Und man kann sehen, dass Shitstorms eben richtig und wichtig sind. Das ist die Möglichkeit für den kleinen Kunden eben doch etwas zu bewegen.
Ja leider, all die Leute die für die sogenannte Blizzard Qualität gesorgt haben sind mittlerweile weg, somit kann man auch nichts mehr erwarten.
Das Bröckeln hat schon lange begonnen, nur konnten sie dies halt lange kaschieren und von den früheren Erfolgen profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Dandelion schrieb:
nämlich Bewahrung des Geistes eines Spiels und liebevolle Erneuerung, ohne zu sehr vom Original abzuweichen.

Bei Crash Bandicoot wurde im Grunde ja nur die Grafik geupdatet, das Game war zumindest soweit ich das bei Teil 3 beurteilen kann identisch zum Original.
 
Weedlord schrieb:
Es war ein komplettes Remaster welches absichtlich sehr dicht am Original war.
Hier gibt es sogar ein Video indem die Devs einen Speedrun kommentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und SVΞN
Conqi schrieb:
Damit macht man es sich meiner Meinung nach aber auch zu einfach. Die Fusion fand schließlich nicht erst kürzlich statt.
Ja, aber nach der Hochzeit ist man ja noch eine Weile schwer verliebt. Das ist ein schleichender Prozess und nachdem in den letzten Jahren nach und nach die alte Führungsriege gegangen ist und auch viele Leute entlassen wurden, zeigen sich meiner Meinung nach seit 2018 die Auswirkungen. Die Stimmung vieler Spieler bei fast allen Marken von Blizzard ist auf Talfahrt.

BeezleBug schrieb:
Genau so is es. Sie sagen dann wäre eine komplette Neuvertonung von nöten gewesen, also hat ma sich dagegen entschieden.
Aber das Spiel wurde doch jetzt neu vertont. Oder wie meinst Du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Wie es richtig geht, hat neben Crash Bandicoot auch Resident Evil 2 gezeigt.

Remakes sind durchaus eine gute Sache, wenn sie richtig gut gemacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid, PS828, Three of Nine und 7 andere
foxX schrieb:
Warum gabs denn keine Open Beta? Damit hätte Blizz viele Probleme im Vorfeld lösen können und der Release wäre kein so grosses Drama geworden.

Neben dem, was du geschrieben hast, nehme ich ganz stark an, dass Blizzard absolut klar war, was sie da machen. Ist ja nicht so als wären die neuen Cutscenes aus Versehen raus geflogen oder die fehlenden Features hätte niemand auf dem Schirm gehabt. Das war alles kalkuliert, sie haben höchstens den Impact etwas unterschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich finde es gut, so habe ich 40eur wieder und Blizzard vllt. etwas zum nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
SV3N schrieb:
Wie es richtig geht, hat neben Crash Bandicoot auch Resident Evil 2 gezeigt.

Remakes sind durchaus eine gute Sache, wenn sie richtig gut gemacht sind.
Und auch AoE2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Rückerstattung nach dem Model von Steam mit der 2h/14days policy sollten die Regel sein; mittlerweile sehe ich von einem Kauf ab wenn das nicht der Fall ist.

Hab ich mich letzten geärgert bei Ubi ein Spiel zwar günstig im Sale geschnappert aber erst nach dem Kauf und dem ersten Starten gesehn(via dem Popup) das mir hier ein weiterer Anti-Cheat Service installiert wurde(battl-eye); klar bin ich nicht pro-cheat aber hab mittlerweile 3 verschiedene Anti-Cheat Service installiert und reagier auf jeden weiteren allergisch, wieso muss jeder einen bringen und das System zukleistern. Refund gibt es bei Ubi natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Rangerkiller1
Ist WC3 Reforged zu empfehlen für jemanden der WC3 nie gespielt hat?
 
Skidrow schrieb:
Stimmt. Ist aber In unserem Wirtschaftssystem exakt so angelegt. Wer unser Wirtschaftssystem (kapitalistischer Liberalismus) verteidigt, verteidigt automatisch den Verlauf bei Blizzard:[...]

Eigentlich nicht. Man hätte ein stetiges Wachstum der Marke Warcraft und/oder des Studios anpeilen müssen um möglichst lange steigende Profite zu erzielen.

So hat man gegebenenfalls nur die Marke Warcraft "verbrannt" oder zusammen mit dem "don't you guys have phones" Debakel das komplette Studio.

Eine so große IP mit quasi garantierten Gewinnen stampft man nicht im Vorbeigehen aus dem Boden. Anthem beweist das gerade.

@marzk Sollte der Shitstorm deine Frage nicht beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Sennox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben