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Onkelhitman
Gast
Ja, warum dann nicht mit Geld bezahlen, welches nur einen Tag gültig ist und sich dann von selbst vernichtet? Muss ja nur bei Gefahrenübergang nutzbar sein.
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Onkelhitman schrieb:Ja, warum dann nicht mit Geld bezahlen, welches nur einen Tag gültig ist und sich dann von selbst vernichtet? Muss ja nur bei Gefahrenübergang nutzbar sein.
Du weisst das für alle Einzelhändler? Mal im Ernst, leidest du unter Größenwahn? Abgesehen davon hab ich mal für ein großes Kaufhaus gearbeitet, dort wurde alles innerhalb von zwei Jahren repariert oder ausgetauscht. Und nein wir hatten nicht mit allen einen Rahmenvertrag, sondern waren Kundenorientiert und das hat für uns dazu gehört. Zusätzlich war unserer direkter Mitbewerber genauso eingestellt. Aber kann ja nicht sein, weil du es besser weisst.Warum in der Praxis in der Regel nach sechs Monaten kein Nachweis verlangt wird, liegt an den Rahmenvertrag zwischen dem Händler und dem Hersteller.
Richtig, sie fordern eine Verbesserung für den Endverbraucher, wo genau ist das Problem?"Deshalb fordern wir: Es sollte ausreichend sein, wenn Käufer darlegen, dass sie Geräte ordnungsgemäß bedient haben und etwa durch Zeugenaussage deutlich machen, dass sie den Mangel nicht selbst verschuldet haben."
Diese Aussage ist nur eine persönliche Meinung der VBZ, also keine rechtliche fundierte Meinung.....
My Name Nobody schrieb:Immer wenn ich eure Beiträge lese muss ich an einen Rentner denken der sogar vor Gericht den Richter belehrt hat über seinen Beruf.
My Name Nobody schrieb:Abgesehen davon hab ich mal für ein großes Kaufhaus gearbeitet, dort wurde alles innerhalb von zwei Jahren repariert oder ausgetauscht. Und nein wir hatten nicht mit allen einen Rahmenvertrag, sondern waren Kundenorientiert und das hat für uns dazu gehört. Zusätzlich war
Richtig, sie fordern eine Verbesserung für den Endverbraucher, wo genau ist das Problem?
In Wahrheit bin ich die Verbraucherzentrale und Greenpeace, wir bzw. ich denken nämlich gleich.Ribery88 schrieb:Ah jetzt weiß ich wer du bist, XYN der hatte genau die selbe Sichtweise wie du.
Ich weiss das du dir sowas nicht vorstellen kannst, schließlich kommst du von einem Unternehmen bei welchem Kundenfreundlichkeit solange vorhanden ist bis der Kunde bezahlt hat. Meist sogar nichtmal bis dahin.Ribery88 schrieb:Ihr habt alle Geräte innerhalb zwei Jahren getauscht oder repariert? Wie habt ihr das geschafft? Wenn es keine Rahmenverträge gegeben hat? Ihr müsst ja eine große Werkstatt haben, damit ihr überhaupt an alle Ersatzteile und Austausch Gerät rankommt. Wie heißt den das so kulante Kaufhaus? Das muss ja riesen Umsätze scheffeln?
Hat da jemand die Gewährleistung nicht verstanden, oder was haben die Hersteller damit zu tun?Ribery88 schrieb:Wie wäre es mal anstelle den Händler immer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben,
sich lieber die Hersteller vorzuknöpfen?
Anwälte belehren Richter? Mach das mal.MisterMankind schrieb:...du meinst so, wie das Anwälte tun? Dann nehme ich das mal als Kompliment.
My Name Nobody schrieb:@ Napoleon:
Ich weiss das du dir sowas nicht vorstellen kannst, schließlich kommst du von einem Unternehmen bei welchem Kundenfreundlichkeit solange vorhanden ist bis der Kunde bezahlt hat.
Interessant find ich auch das du Kenntnisse hast das jedes Unternehmen das Kundenfreundlicher ist als deins (persönliche Anmerkung nicht schwer zu erreichen), zwingend Rahmenverträge haben muss und dies nicht über den Preis ausgeglichen wird. Du hast auch nicht verstanden das es Kunden gibt, die gerne mehr bezahlen aber dafür auch nach dem Kauf guten Service haben wollen.