Ware von gewerblichem Verkäufer gekauft, dieser Verweigert die Gewährleistung (Ebay)

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Ja, warum dann nicht mit Geld bezahlen, welches nur einen Tag gültig ist und sich dann von selbst vernichtet? Muss ja nur bei Gefahrenübergang nutzbar sein.
 
Im Grunde genommen verliert ja das Geld an Wert ;-) Das war kein gutes Beispiel ;-)

Du hast denSinn der Sachmängelhaftung nicht verstanden
 
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Wenn etwas, was ich kaufe durch mich zerstört werden kann, und somit nicht nachgewiesen werden kann, ob ich, oder der Hersteller etwas falsch gemacht haben, dann kann auch mein Geld zu Staub zerfallen nach einem Tag und ich muss nicht Schuld sein.
 
Onkelhitman schrieb:
Ja, warum dann nicht mit Geld bezahlen, welches nur einen Tag gültig ist und sich dann von selbst vernichtet? Muss ja nur bei Gefahrenübergang nutzbar sein.

Weil das per Definition dann kein Geld mehr ist.
 
Um das richtig zu verstehen. Ribery88 und Mastermindkind unterstellen nicht nur mir das ich keine Ahnung hab, sondern auch der Verbraucherzentrale. Wir sollten vielleicht die Verbraucherzentrale abschaffen, sind ja dort eh alle doof und auf das Forum hier verweisen besondern an euch beide? Das pure Wissen und kostenlos dazu noch!

Warum in der Praxis in der Regel nach sechs Monaten kein Nachweis verlangt wird, liegt an den Rahmenvertrag zwischen dem Händler und dem Hersteller.
Du weisst das für alle Einzelhändler? Mal im Ernst, leidest du unter Größenwahn? Abgesehen davon hab ich mal für ein großes Kaufhaus gearbeitet, dort wurde alles innerhalb von zwei Jahren repariert oder ausgetauscht. Und nein wir hatten nicht mit allen einen Rahmenvertrag, sondern waren Kundenorientiert und das hat für uns dazu gehört. Zusätzlich war unserer direkter Mitbewerber genauso eingestellt. Aber kann ja nicht sein, weil du es besser weisst.

"Deshalb fordern wir: Es sollte ausreichend sein, wenn Käufer darlegen, dass sie Geräte ordnungsgemäß bedient haben und etwa durch Zeugenaussage deutlich machen, dass sie den Mangel nicht selbst verschuldet haben."
Diese Aussage ist nur eine persönliche Meinung der VBZ, also keine rechtliche fundierte Meinung.....
Richtig, sie fordern eine Verbesserung für den Endverbraucher, wo genau ist das Problem?

Immer wenn ich eure Beiträge lese muss ich an einen Rentner denken der sogar vor Gericht den Richter belehrt hat über seinen Beruf.
 
My Name Nobody schrieb:
Immer wenn ich eure Beiträge lese muss ich an einen Rentner denken der sogar vor Gericht den Richter belehrt hat über seinen Beruf.

...du meinst so, wie das Anwälte tun? Dann nehme ich das mal als Kompliment. :p
 
@Doc Foster
Und wenn meine Ware nach einem Tag nicht mehr ordnungsgemäß läuft ist das per Definition nicht mehr die Ware, die ich gekauft habe.
 
My Name Nobody schrieb:
Abgesehen davon hab ich mal für ein großes Kaufhaus gearbeitet, dort wurde alles innerhalb von zwei Jahren repariert oder ausgetauscht. Und nein wir hatten nicht mit allen einen Rahmenvertrag, sondern waren Kundenorientiert und das hat für uns dazu gehört. Zusätzlich war

Ah jetzt weiß ich wer du bist, XYN der hatte genau die selbe Sichtweise wie du.
Ihr habt alle Geräte innerhalb zwei Jahren getauscht oder repariert? Wie habt ihr das geschafft? Wenn es
keine Rahmenverträge gegeben hat? Ihr müsst ja eine große Werkstatt haben, damit ihr überhaupt an alle Ersatzteile und Austausch Geräet rankommt. Wie heißt denn das so kulante Kaufhaus? Das muss ja riesen Umsätze scheffeln?

Richtig, sie fordern eine Verbesserung für den Endverbraucher, wo genau ist das Problem?

Wie wäre es mal anstelle den Händler immer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben,
sich lieber die Hersteller vorzuknöpfen?
 
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@ Napoleon:

Ribery88 schrieb:
Ah jetzt weiß ich wer du bist, XYN der hatte genau die selbe Sichtweise wie du.
In Wahrheit bin ich die Verbraucherzentrale und Greenpeace, wir bzw. ich denken nämlich gleich. :volllol:

Ribery88 schrieb:
Ihr habt alle Geräte innerhalb zwei Jahren getauscht oder repariert? Wie habt ihr das geschafft? Wenn es keine Rahmenverträge gegeben hat? Ihr müsst ja eine große Werkstatt haben, damit ihr überhaupt an alle Ersatzteile und Austausch Gerät rankommt. Wie heißt den das so kulante Kaufhaus? Das muss ja riesen Umsätze scheffeln?
Ich weiss das du dir sowas nicht vorstellen kannst, schließlich kommst du von einem Unternehmen bei welchem Kundenfreundlichkeit solange vorhanden ist bis der Kunde bezahlt hat. Meist sogar nichtmal bis dahin.
Übrigens paar Beispiele hast du sogar im Artikel der Verbraucherzentrale.

Ribery88 schrieb:
Wie wäre es mal anstelle den Händler immer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben,
sich lieber die Hersteller vorzuknöpfen?
Hat da jemand die Gewährleistung nicht verstanden, oder was haben die Hersteller damit zu tun? :rolleyes:

Interessant find ich auch das du Kenntnisse hast das jedes Unternehmen das Kundenfreundlicher ist als deins (persönliche Anmerkung nicht schwer zu erreichen), zwingend Rahmenverträge haben muss und dies nicht über den Preis ausgeglichen wird. Du hast auch nicht verstanden das es Kunden gibt, die gerne mehr bezahlen aber dafür auch nach dem Kauf guten Service haben wollen.

MisterMankind schrieb:
...du meinst so, wie das Anwälte tun? Dann nehme ich das mal als Kompliment. :p
Anwälte belehren Richter? Mach das mal. :king:
 
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My Name Nobody schrieb:
@ Napoleon:
Ich weiss das du dir sowas nicht vorstellen kannst, schließlich kommst du von einem Unternehmen bei welchem Kundenfreundlichkeit solange vorhanden ist bis der Kunde bezahlt hat.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts posten.
Im übrigen warte ich immer auf den Namen des Kaufhauses

Interessant find ich auch das du Kenntnisse hast das jedes Unternehmen das Kundenfreundlicher ist als deins (persönliche Anmerkung nicht schwer zu erreichen), zwingend Rahmenverträge haben muss und dies nicht über den Preis ausgeglichen wird. Du hast auch nicht verstanden das es Kunden gibt, die gerne mehr bezahlen aber dafür auch nach dem Kauf guten Service haben wollen.

Das ist leider nur noch ein Bruchteil und Service bietet mein Arbeitgeber genug an
Aber da du ja XYN bist, ist die Diskussion für mich eh beendet. Lebe du ruhig in deiner Utopie
 
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Und mal wieder der übliche Streit um das schönste Förmchen im Sandkasten..

@TE
Wenn Du weiteren Diskussionsbedarf hast/siehst --> PN an mich, ich öffne den Thread dann wieder.
 
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