• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

warum wird dragonball z budokai tenkaischi 3 nicht für xbox 360 oder ps3 entwickelt?

compifreak182

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
64
kann mir mal einer sagen warum dragonball z budokai tenkaischi 3 nich für xbox 360 oder ps3 rauskommen wird?
wenn es geht, bitte mit quellen!
danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
also denke mal für die 360 nicht weil die mehr Kunden in Amerika haben.
PS3 is noch jung da kommen bestimmt noch einige DB Games raus
 
ja haste recht did werden die da drüben garnicht kennen!
denn is et verständlich, aber sie könnten es wenigstens in europa rausbringen!
wo kommt eigentlich die WII her?
weil für die WII gibt es ja auch dragonball z budokai tenkaischi 2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
erstmal: bitte verkneif dir in zukunft den übermäßigen gebrauch von ! oder ?.

und zu deiner frage;
zum einen wie er schon sagte die "fangemeinde" in den hauptmärkten nicht groß genug ist und zum andern.. weil die 360 und ps3 eher die konsolen für erwachsenere spieler sind. und die stehen in der regel eher selten auf sowas.
die Wii von nintendo hingegen ist ne billigere konsole als die andern beiden und eher die.. "familien konsole für jedermann von jung bis alt" und abgesehen davon sind die japaner eh verrückt nach so nem manga zeugs. von daher wundert mich das auch nicht das es für diese konsole kam oder kommt.
 
Also warum net für die XBox 360 rauskam kann ich dir nicht sagen.
Aber die PS3 könnte folgenden Grund haben:
Da es für die PS2 rausgekommen ist!
Warum sollte man Energien in ein Spiel investieren, das (fast) jeder doch schon auf der PS2 hat. Wegen der besseren Graphik... ist kein solider Kaufgrund (für die, die es auf PS2 haben).

Da musst du auf Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 warten, das wird, sobald es wirklich kommen sollte, für die PS3 erhältlich sein.

Ach, den Grund, warum nicht für XBox 360, ist mir klar geworden:
Dragon Ball Z: Sparking! ist der japanische Name.
Aufgefallen... japanischer Name. Das Spiel kommt aus Japan. Und welche Konsole regiert dort... genau, Wii und danach kommt Sonys Spieledinger.
Also, wenn die Japaner viel verkaufen wollen, sollten sie in eine Konsole investieren, die im eigenen Land handelsüblich ist. das die X360 in Japan bescheidene Verkaufzahlen hat, sorgt dafür, das sie als Kandidat rausfliegt.
Wii gabs da noch nicht und Sonys PS2 war der Renner.

Kurz und gut:
Fast jeder Japaner hatte eine PS2 aber keine XBox 360. Deswegen kams in Japan für die PS2 raus. Die extra für die Amis und uns Euros umzukonventieren, hätte gedauert. Bis dahin hätte sich die PS2 Fassung sehr gut verkauft, so dass manche Besitzer, die beide Konsolen haben (PS2 & XBox 60) sich nicht die XBox Fassung gekauft hätte.
Und für DBZ Fans könnte dies der Grund gewesen sein, sich eine PS2 zu kaufen.
 
compifreak182 schrieb:
kann mir mal einer sagen warum dragonball z budokai tenkaischi 3 nich für xbox 360 oder ps3 rauskommen wird?

wär ich sony oder ms, würd ich das spiel alleine wegen einem solchen namen nicht bringen...
 
Zurück
Oben