• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2.Controller wird von XBOX X erkannt, aber nicht im Spiel

Bunki

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen 2.Controller für meine Xbox X-Series gekauft um Spiele auf einer Konsole in der Gamepass-Cloud zu spielen.
Der 2. Controller wird auch von der Konsole erkannt und ich habe ein 2.Profil angelegt.

Wenn ich jetzt ein Spiel im GamePass auswähle (z.B. Fable,Overcooked,Unravel 2,....) und im Spiel dann eine Taste drücken soll, um den 2 Spieler zu wählen, geht das nicht.
(2.Controller leuchtet, und mit diesem kann ich auch Konsole neu starten etc.)

In FIFA23 geht es aber seltsamerweise , dort kann ich in der Spielerauswahl den 2. Controller wählen.

Benötigt das 2.Profil auch einen GamePass um zusammen auf einer Konsole zu spielen?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Bunki schrieb:
Benötigt das 2.Profil auch einen GamePass um zusammen auf einer Konsole zu spielen?
Nein, das garantiert nicht. Aber halt meistens einen eigenen Microsoft Account. - aber du sagst ja, du hast ein 2. Profil angelegt.
 
Kann es was damit zu tun haben, daß ich beide Controller zur selben Heimkonsole anmelden muss?
 
So,

Ich hab nach langem HIN und HER,
Den Fehler entdeckt.
Aus irgendeinem Grund kann ich die Spiele im GamePass nur zu 2 spielen, wenn ich diese runtergeladen habe.

In der Cloud funktioniert es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@Bunki das verstehe ich nicht. Was genau meinst du mit nur zu zweit? Auch Spiele die man auch solo spielen könnte?
 
Das wusste ich auch nicht. Aber gut der Dienst ist ja noch Beta. Hab neulich mal Dishonored über Cloud probiert und das war dann in Französisch und man konnte die Sprache in Spiel nicht ändern. Ich lade deswegen eigentlich immer alles runter.
 
ultrAslan schrieb:
@Bunki das verstehe ich nicht. Was genau meinst du mit nur zu zweit? Auch Spiele die man auch solo spielen könnte?
Ich meinte 2-Spieler Spiele ,die man auf EINER Konsole spielen kann (Unravel 2, Overcooked 2,....)
Diese Spiele kann man in der Cloud nicht LOKAL zu 2 spielen.
Man muss sie erst runterladen,dann geht es.
 
Zurück
Oben