Warum zeigt Apple Music mit AirPods Pro am iPhone losless an?

cenoman

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
250
Hi,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage.
Ich teste gerader Apple Music und nutze dafür die AirPods Pro erste Generation.
Nun ist es ja so, dass es offiziell mit dem AirPods Pro keine losless Unterstützung gibt, da diese AAC über Bluetooth nutzen und losless über ALAC gestreamt wird. Soweit ich das verstanden habe.

Aber nun die Verwirrung... In der Apple Music App wird mir immer das losless Symbol bei der Wiedergabe angezeigt, die behauptet, ich würde mit 24 bit und 44,1 KHz hören.

Warum das? Ich dachte genau das wäre nicht möglich?

Ich konnte leider keine Erklärung dafür finden.

Vielleicht hat hier jemand eine?
 
In der App wird angezeigt, welche Audiodateien quasi von Apple heruntergeladen werden, nicht, was dein Kopfhörer unterstützt. Das kannst du in den Einstellungen ändern.

Die geladene Musikdatei wird dann für das Verschicken an deinen Kopfhörer umkodiert / umgewandelt in z.B. verlustbehaftete Formate, wenn dein Kopfhörer das so will.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cenoman
Zurück
Oben