Warzone/CoD Komplett Setup 2300-2500€

azepeng420

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Tachchen,

ich würd mir gern nach 15 Jahren oder so mal wieder ein Desktop Setup zusammenstellen wollen, aktuell läuft noch ein ASUS Rog Strix Laptop also benötige ich fast alles außer Maus/Mikro/Kopfhörer. Benötigt wird der Rechner eigtl. nur für Warzone.
Ich hab mir mal laienhaft ein Setup zusammengestellt, könnte dort jemand mal drübergucken und mir eine Grafikkarte dazu empfehlen um in Warzone und zukünftige CODs die maximalen FPS rauszukitzeln? Budget wäre so 2300-2500€. Beim Gehäuse und Monitor wäre ich ebenfalls für Verbesserungsvorschläge offen, würde beim Monitor nur gern bei ASUS bleiben (gute Erfahrung vom Laptop). Bei den anderen Komponenten natürlich ebenfalls offen, falls es günstigere Alternativen gibt und ich dann mehr in die GPU investieren könnte.
Zeitraum zum bestellen wäre so bis zu den kommenden Angebotswochen, falls sich die Wartezeit überhaupt lohnen sollte.

Danke für eure Hilfe und hier die Liste:

https://geizhals.de/wishlists/3401780

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Custom -> Mid-Low
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? soviel FPS wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • nix besonderes, TS+Discord+Browser+iTunes+VPN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Gehäuse sollte eine gute Lüftung haben und mir optisch gefallen , und am besten relativ platzsparend sein, Wifi

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • wird ebenfalls benötigt, gewünscht ASUS 27 Zoll, 1440p, soviel Hz wie möglich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nur Laptop, nix nutzbar

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 2300-2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • würde so bis Blackfriday-Cyberweek warten (lohnt das überhaupt mit Angeboten?)

8. Möchtest du den PC
  • selbst
 
Da RDNA 3 in Call of duty extrem gut performt, würde ich entweder 7800xt (hellhound oder Nitro) oder eine 7900 xt (pulse oder Nitro) empfehlen.

Wenn man diesem Video glauben kann, pumpt die 7900xt selbst in 1440p extreme um die 200 FPS. Dann sollte die 7800 xt für deine Ansprüche sogar ausreichen.


Seit diesem ganzen Zirkus mit dem X3D, zu hohen Spannungen und dem Verhalten diesbezüglich von Asus, bin ich ehrlich gesagt komplett weg von Asus. Ich würde da wohl eher zu MSI greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
azepeng420 schrieb:
würde so bis Blackfriday-Cyberweek warten (lohnt das überhaupt mit Angeboten?)
Mit etwas Glück Monitor, SSD & RAM.
 
In diesem Fall würde ich glaube auch eine 7900XT kaufen. Gute Modelle wurden ja schon genannt.
 
Alles klar vielen Dank für die GPU Vorschläge, werde mir das mit dem ASUS MoBo dann auch nochmal überlegen.
 
Zurück
Oben