Was bedeutet 3ACC/3VCC (HWMonitor) ?

Unik

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
295
Hallo,

unter HWMonitor sowie anderen Auslesetools stehen o.g. Werte mit bei. Was bedeuten diese?

Auch bin ich verwundert, das mir HWMonitor die Spannung auf "+12V" und "+5V" anzeigt,
aber nicht auf 3V (nicht nur nicht als Wert sondern generell nicht als Option), denn Netzeile geben doch auch einzelnd 3V aus, oder nicht?


Danke
 
Klar zeigt dir HWInfo die 3V-Spannungen an, das sind die 3VCC und AVCC

1633226809318.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Richtig. Allerdings muss dein Board über die entsprechenden Sensoren verfügen, damit HwInfo diese Werte auch auslesen und verwerten zu können.

ansonsten, nicht vergessen, du kannst HWInfo relativ gut einrichten, was angezeigt werden soll und was nicht, was wichtig ist und was nicht.

1633227085085.png

Ergänzung ()

Und noch eins:
Mouse-Over über die Sensoren zeigt dir, was genau sie messen. VRLoops sind beispielsweise Voltage Regulators

1633227353779.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Nutze meist HWMonitor, das ist ein anderes Programm als HWiNFO, welches ich aber auch nutze, um mir z.B. die genauen Bezeichnungen einzelner Komponenten z.B. zu Recherchezwecke zu kopieren. HWiNFO ist auf jeden Fall umfangreicher im Sensormodus, was die Darstellung aller Komponenten angeht, HWMonitor ist das mehr "basicly".
 
Ürgs, hab ich HWMonitor mit HWInfo verwechselt? Upsi ^^

Ich hatte immer irgendwelche Probleme mit HWMonitor...
 
Zurück
Oben