Was ist das für ein Virus und was macht er? 3XrRpDUr.exe

sdwaroc schrieb:
So formuliert man keine allgemeine Warnung an Threadersteller. Und doch: Es wurde durchaus gesagt, dass die empfohlenen Tools das Problem keinen deut besser machen und zumeist Fake sind - mehrfach.

Toll, aber nicht, dass hier Schadsoftware gepostet worden ist.
Was erhoffst du dir durch die Diskussion? Redundanz? Ist durch deine überflüssigen Postings schonmal nicht gegeben. Wie gesagt, halte dich an deinen eigenen Rat. oO ;)

Lemon with Ice schrieb:
Ich hab je auch geschrieben das er die manuelle Entfernung bevorzugen soll, deshalb hab ich ja auch danach gesucht. Er hat es ja auch manuell entfernt wenn ich es richtig gelesen habe.

Warum also diese Fragen kommen ob er ein weiteres Tool installiert hat kann ich nicht ganz Nachvollziehen.

Ganz einfach. Du hast hier Schadsoftware gepostet. Da darf man doch mal nachfragen, ob jemand, der hilfesuchend ist, die "Hilfe" auch angenommen hat?
 
Ich sehe das wie James, der offensichtliche Virus wurde entfernt. Sieht nach Scriptkiddiezeug aus. Wahrscheinlich VB oder AutoIT :D Dann noch eine .bat :D:D Der will nur spielen xD

Ich hoffe für den verantwortlichen, dass das seine eigene Kreation war und er so nen scheiß nicht noch gekauft hat. Leider hast die Datei nichtmehr, sonst hätte ich nachschauen können was das genau war.

Wenn der Benutzer Adminrechte hatte, sehe ich das aber kritischer. Dann kann es sein, dass das nur nachgeladen worden ist. Ich würde GMER mal drüber laufen lassen, und schauen was der bringt. Schick mir das per PM.

Ansonsten Nur flash im FF aktivieren sonst nichts, und den flash auf autoupdate. Dazu noch Adblock dann hat sich die sache erledigt. Damit man nichtmal mehr brain.exe braucht Standartbenutzerkonto. Lass format C: mal stecken ;)

LG Tigerass
 
Tigerass 2.0 schrieb:
Ich sehe das wie James, der offensichtliche Virus wurde entfernt. Sieht nach Scriptkiddiezeug aus. Wahrscheinlich VB oder AutoIT :D Dann noch eine .bat :D:D Der will nur spielen xD

Ist doch schon längst klar, dass das nicht der Fall ist...
Bitte an den Rat der Zitrone halten.
 
RagingBlast schrieb:
Ganz einfach. Du hast hier Schadsoftware gepostet. Da darf man doch mal nachfragen, ob jemand, der hilfesuchend ist, die "Hilfe" auch angenommen hat?

Das galt ja auch nicht dir sondern jemand anderem. Der Threatersteller hat ja bereits geschrieben das er es manuell gemacht hat. Da brauch man ja nicht noch einmal Nachfragen wenn die Antwort eigentlich schon hier steht. Das meinte ich nur damit.

Ich finde es auch gut das andere hier aufpassen was man postet, bin ja nicht Fehlerfrei, denke das ist keiner. Und dieses Entfernungstool hab ich garnicht beachtet. Umso besser das andere mitgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es manuell entfernt, ohne weitee Software zu installieren.

RagingBlast schrieb:
== Neuaufsetzung

Bitte mitdenken...

Dateien kann man BTW über TeamViewer übertragen lassen.

Ja kann man. Aber warum soll ich mir den Mist freiwillig auf meinen PC ziehen? Wenn ich gewusst hätte, dass ejamdn das Ding haben will, hätte ich es gesichert.

== Neuaufsetzung.
Verstehe ich nicht.

RagingBlast schrieb:
Super, mein Punkt war, dass es hierbei keinen Unterschied macht vom Ergebnis her, ob ich ein vorbereitetes Vollimage der Platte aufspiele, oder das alles von Hand neuinstalliere...

Ich kann dir nicht folgen.
Ihr wollt immer alle auf Teufel komm raus neu installieren.

Das mache ich nicht. Dauert viel zu lange, alle Daten sind weg und es bringt nichts.

Ich fahre hin formatiere die Festplatte D, boote mit Windows CD neu und formnatiere C. Dann ziehe ich den PC vom Strom, ziehe die beiden HDDs raus, baue die HDDs mit den Sicherungen (Clones) ein, die seit Anfang Dezember im Regal liegen.

Dann muss ich nur noch einschalten und alles ist gut.
Auf die frisch formatierten HDDs mache ich dann einen Clone.

Verloren gehen die Daten von Anfang Dezember bis zum Umbau.
Das ist aber egal. Sind nur ein paar Emails.
 
JamesFunk schrieb:
[...]Ich kann dir nicht folgen.[...]

Merkt man, weil du genau das Gegenteil verstehst von dem, was ich sage.
 
Zurück
Oben