Was ist das fĂŒr eine Telekom Dose?

Ohne Worte 😂

wollte mal schauen ob da ein Leerrohr ist, schraub die "ISDN Dose" ab und was sehe ich?
ISDN.jpg
Die Dose ist einfach an die Wand gedĂŒbelt ohne Anschluss đŸ€Ł
Ich lass mir die Glasfaserdose auch einfach ohne Leitung anschließen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MikeLitoris, [AlphaRC]Eraser, blastinMot und 2 andere
Ich sehe keine DĂŒbel. Ist wohl Rigips, sonst wĂŒrden keine Schrauben rein gehen. Denke mal da ist das Kabel hinter dem Rigips. Aber das ist eine Vermutung, sonst wĂ€re die Dose ja völliger Unsinn.
Dose entsorgen und neues cat Kabel hinter Fussleiste legen. Hoffentlich sind die nicht geklebt. Bohrlöcher fĂŒr Schrauben sind zu sehen. Aber wo sind die Schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trailrider
Könnte dahinter sein oder unter der Fußleiste.
Auf jeden Fall kein Leerrohr bis dorthin.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trailrider
trailrider schrieb:
Die Dose ist einfach an die Wand gedĂŒbelt ohne Anschluss
Ich wĂŒrde den Vermieter "löchern" und fragen, was das soll.
Und das sage ich als Vermieter.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trailrider
Kann nan mal sehen, was es so alles gibt. So lange kein Wasser raus kommt, ist ja alles gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trailrider
Das ist ne art "Panzerwand" zum Treppenhaus, DĂŒbel sind drinne und Schrauben hab ich natĂŒrlich raus gemacht. Den Vermieter muss ich net "löchern" denn die Wohnung gehört uns :D unter den Fußleisten ist nichts denn das Parkett haben wir beim Kauf legen lassen und die Leisten sind getackert. Hab extra noch mal Bilder vor der Renovierung angeschaut, da war auch keine Aufputz Kabelkanal. Die Dose ist unten "angesĂ€gt" vermutlich wurde da einfach vom Vorbesitzer ein Kabel offen gelegen? auf jeden Fall ist jetzt klar das da kein Leerrohr ist 😂 Mach mich auch nicht verrĂŒckt, wenn das Glasfaser kommt und der Techniker sich die Sache anschaut wird er schon ne Lösung haben. Zur Not könnte ja auch auf der GegenĂŒberliegenden Seite die Kabeldose genutzt werden. Ist halt schade das in den ganzen Unterlagen keine BauplĂ€ne sind wo ersichtlich ist wie die ganzen Kabel verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben