Was ist mein Notebook noch wert?

LucciLoop

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht ob, bzw. wo mein Thema hingehört...
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte wissen was mein Notebook noch etwa wert ist und wo man es am besten los wird.

Das ist es:
http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/mm_fsc_amilo_li2727.html

Es ist jetzt auch schon etwa 3 Jahre alt und hat zusätzlich oben so einen Notebook-Aufkleber drauf..
Der Akku ist auch nicht mehr der Beste. Ansonsten ist eigentlich alles einwandfrei.

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

Beste Grüße,
LucciLoop
 
Für 250€ bekommt man ein neues mit schnellerem Prozessor mehr CPU Leistung und Win7, daher würde ich mal auf 150€ tippen, wenn du Glück hast, aber bei ebay zahlen sie ja auch gern mal über Neupreis.
 
@
Neu kostet das Ding: 299,-€ Dein Gebrauchtses ist ~50,-€ da Batterie, HDD und sonst noch Teile bereits verschliessen sind.
 
DerKleine49 schrieb:
@
Neu kostet das Ding: 299,-€ Dein Gebrauchtses ist ~50,-€ da Batterie, HDD und sonst noch Teile bereits verschliessen sind.

Unfug, für 50€ würds hier wohl jeder sofort nehmen.

130-150€ wäre der Marktwert. Je nach Interesse der potentiellen Käufer ein paar Euro mehr oder weniger.
 
Danke für die Antworten. Die fallen ja leider doch eher unterschiedlich aus^^

Und wo würdet Ihr den am ehesten verkaufen? Bei Ebay? Oder gibts noch andere gute Shops für sowas?

@dark destiny: Bei meinem wären ja Software und sonst was für Zubehör auch noch mit dabei.. Und wie schon gesagt, bis auf den Akku und den Aufkleber ist bei dem auch noch alles "Top".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt was der bringt. Was mir grade noch aufgefallen ist das der lappi bei ebay eine schnellere cpu drinne hat als der von deinem link.
Somit sollte der preis dann auch ~ 20 euro (?) uner dem sein was der da bringen wird.

Wenn ich tippen müsste sag ich mal der bei ebay für 85 - 120.

Deiner 50 - 70 wenn einer ihn unbedingt will.

Von mir 20,-.
 
166€ für den bei Ebay. Da sind 150€ für deinen nicht so unrealistisch...
Bei gebrauchten Artikeln ist auch eine etwas langsamere CPU egal. Dass das nichts unglaublich schnelles ist, wissen die Käufer und dass fast keinen Unterschied macht, obs ein paar Hundert Mhz mehr sind, wissen sie auch. Akku, Qualität, Auftritt und etwas Glück sind da wichtiger.
 
Hmm... Also für nen Zwanni werd ich ihn Dir nicht verkaufen ;)

Ich werd ihn dann einfach mal die Tage bei Ebay reinstellen und mich auf mein (bzw. den meiner Freundin. Ich hab nämlich ihm Namen meiner Freundin gesprochen^^) neues Notebook freuen.
Folgenden haben wir bestellt:
http://www.cyberport.de/notebook/no...-tk85-jo-078ge-core-i5-480m-500gb-gt540m.html
Ich denke der ist sehr gut in der Preis/Leistung!

Danke nochmal für Eure Antworten.

Grüße,
LucciLoop
 
Schon zu spät =)
Der ist schon bestellt. Ich denke die beiden tun sich eh nicht viel...
Viel Spaß mit Deinem Neuen!
 
CPU vom Packard Bell ist stärker, die Grafik ein bisschen schwächer. Sind beide ok vom Preis.
 
Verdammt... Jetzt habt Ihr mich doch ins grübeln gebracht =)
Eigentlich ist doch ne bessere Graka besser, als ein besserer Prozessor oder?
Beziehungsweise wo liegt denn jetzt der bemerkbare Unterschied der beiden Notebooks?
Meiner Freundin gehts halt darum, dass das Notebook schön schnell und zuverlässig läuft und sie auch ab und zu mal ein bisschen was zocken will (Richtung RPG. Auch neuere Sachen)..
 
Ist schon ok. Mach dir mal keine Sorgen. Kommt zwar immer aufs Spiel an, aber generell gilt:

Grafikkarte zu langsam -> Details runterdrehen.
CPU zu langsam -> du hast ein Problem.

Daher denke ich, ist eine CPU mit mehr Leistung pro Kern, als auch der zusätzlichen Leistung durchs HT, deutlich besser als ein bisschen mehr Grafikleistung. Vor allem, da Spiele in Zukunft vermutlich 4 Kerne voraussetzen und sich da 4 (wenn auch virtuelle) sicher besser schlagen als ein i3 mit nur 2 KErnen, die wie gesagt sogar noch langsamer sind. (Die alte CoreI Architektur ist zwar langsamer, aber eine CPU der 1.Gen ist mit 2,4ghz immernoch schneller als eine der 2.Gen mit 2,1.)
 
Danke Quarrr³! Dank Dir hab ich jetzt endlich eine Entscheidung getroffen =) Ich bleib beim Packard Bell.
Ich hab mir die ganze Zeit noch den Kopf zerbrochen und alle möglichen Vergleiche ect. durchgelesen...
Vielen Dank
 
Zurück
Oben