Dell Latitude 7270 startet nicht, völlig tot

twinner

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo,
mein Notebook Dell Latitude 7270 startet nach nächtlichem Aufladen nicht mehr, alles völlig tot. Es leuchtet keine der Status - LED.
Netzteil scheint zu funktionieren, 19,5 V Ausgangsspannung sind da...
Habe das Gerät geöffnet und den Akku abgesteckt und wieder angeschlossen, ebenso die CMOS Batterie, welche nicht leer ist...
Hat alles nichts gebracht, was kann das Problem sein?
Startet ein Notebook eigentlich auch ohne Akku, wenn das Netzteil angesteckt ist?
 
es könnte einfach verstorben sein.
technische geräte tun das mitunter.
auch ein lattitude. weil ein paar jährchen hats ja.
 
Und ja ich hatte schon Latitudes mit ausgebautem Akku aus der gleichen Generation und die liefen auch mit ausgebautem Akku. Daher ggf. Ladebuchse defekt oder eben etwas anderes. Wie der Vorposter schon sagte, das Ding ist ja ggf auch schon 7 Jahre alt.
 
Gerät, oder zumindest der Akku ist von 1/2019, hatte das Notebook vor 2,5 Jahren als refurbished gekauft, Garantie ist natürlich weg...
Reparatur sinnvoll bzw. bezahlbar?
 
Also wenn das Ding ohne Akku funktioniert ist der AKKu nicht das Problem. Mal nen anderes Netzteil probiert.
GGf. gebraucht nen anderen kaufen.
Wenn Du nicht jemand an der Hand hast lohnt Reperatur nicht.
Wackelkontakt? Steckdose defekt?
 
Wie der Vorposter schon sagt wenn du niemanden zur Hand hast und der Schaden ja nicht offensichtlich ist, vermutlich unwirtschaftlich. Der Akku ist ja mehr oder weniger schon ausgeschlossen. Was man noch testen könnte wäre wie ebenfalls schon angesprochen ein anderes Netzteil.

Alles andere eher nein, da es zum einen grad mal ein älterer Dual-Core ist und es das Modell bei Ebay gebraucht grad mal 149 Euro kostet.
 
Wenn Du noch 10.- EUR investieren willst und ein bißchen basteln kannst:


Die BIOS-Batterie sitzt rechts und ist bedrahtet:
https://www.ebay.de/itm/25592246115...iksngVSXx8c3Zy9N2gSZw4Ag8=|tkp:Bk9SR9zt17mpYg

Sollte der Laptop nach kurzschließen der Batteriekontakte und Anschluß der Batterie nicht starten, kann man sie auch in vielen anderen Geräten verwenden.
 
Es kann sich ggf. trotzdem lohnen bei Dell einfach mal anzurufen.
Oftmals ist der After Warranty Support preislich echt okay.
 
Zurück
Oben