Was kann ich dafür verlangen?

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

ich hab jetzt so langsam ein zweites System zusammen, bin am überlegen ob ich es selbst nutze oder Verkaufe, wenn ich es Verkaufen würde (was ich wohl tue) was könnte ich dann verlangen?

Asus P4P800
16 Fach DVD ROM / Diskettenlaufwerk
Festplatte 60 GB Samsung 5200 u/min
512 MB RAM Twinmos 3200 PC 400 MHZ
Gehäuse Digital System (LCD für Temp usw an der Vorderseite) Beim Gehäuse ist die Innenwand etwas mnit Rückständen der Dämmatte verschmutzt zur Stabilisierung sind noch schwere Matten in Boden-Decke und Hinterwand.
Pentium 4 2,8 GHZ Prescott
Geforce 4200 Ti 128 MB TV Out

550 W Netzteil SUPER Silent GOLD leise==>18dB

Und dazu ein 19´´ Scott Monitor 2 Jahre alt.


Kein Betriebssystem.
 
hmm würde mal sagen max. 600€

auch wenn ich für das Board und CPU kein cent bezahlen würde weil ich erstens ASUS hasse und 2. der Prescott mist ist

aber naja

und wenn du alles einzeln verkaufen würdest könnteste bestimmt auch mehr bekommen

weil besonders sone Graka is noch oft gefragt und dafür kann man bestimmt noch ein guten Preis bei Ebay erziehlen
 
Hallo

Du bist schnell :) Danke für die Antwort

Trotz Monitor nur 600 Euro? Dann ist das System so bei 480 Euro anzusetztem?
 
Also ich denke ohne Moni so 550? und der Moni selber rund 100?. Falls du es verkaufst (einzeln), hätte ich vll interesse am Ram.
 
Ich geb Cschnuffi5 vollkommen recht - mehr als 600€ (ich hatte sogar 50€ weniger zusammengerechnet!) wirst du wahrscheinlich nicht bekommen!

...versuche es aber auf jeden Fall, die Sachen einzeln zu verkaufen! Bzw. in "sinnvollen" Paketen!
 
Hallo

Wenn dann soll alles auf einmal weg, sonst hab ich ja wieder den Rest rumstehen. So um die 650-700 hab ich mir vorgestellt. Mit etwas Glück !
 
Dope4you schrieb:
Hallo

Wenn dann soll alles auf einmal weg, sonst hab ich ja wieder den Rest rumstehen. So um die 650-700 hab ich mir vorgestellt. Mit etwas Glück !

...dann viel Glück :D


:schluck:

Aber relistisch gesehen, sind 600€ schon ganz OK!
 
Ich würde die Sachen auch einzeln verkaufen. Board, RAM und CPU sind eh nich so schlecht, da bekommste noch was dafür... ich würd sagen an die 500-600€
 
Also ich bin davon ausgegangen das du die sachen einzeln vertickst. Ich würde mal ne Annonce in der Zeitung versuchen, vll hast Glück und einer will den für 700 ? haben. Ansonsten seh ich da eher schwarz mit komplett verkauf.
 
So, jetzt bin ich Fertig.

Das System´ist :

Pentium 4 2,8 GHZ HT FSB 800

380 Watt Netzteil / Orginal Gehäuse Netzteil (Marke müßte ich schauen)

Gehäuse Digitech mit LED Anzeige

ASUS P4P800 Motherboard

(LAN-ON Board (DSL), Sound On Board)

512 MB (2x256) RAM PC 3200 400 MHZ Dual

Geforce Ti 4200 128 MB TV Out

60GB Festplatte
DVD Laufwerk
Firewire Karte mit 3 Anschlüssen

Monitor Scott 19 Zoll (2 Jahre-sehr guter Zustand)

Als dreingabe gibts noch General + Zero Hour. Sonst keine Software.

Meine Preisvorstellungen liegen bei 720 (Optimal) 680 (Minimal) verkaufen tu ich nur Privat mit Abholung, alleine der Transport würde ja irre kosten.

Also was sagt Ihr, kann ich den Preis kriegen? Mein Plus find ich den 19 Zoll Monitor, wenn du den mit 150 ansetzt, sind es 530-570 Euro für das System. Wenn man sich da noch einen billigen Brenner einbaut ist das echt GUT (Meine Meinung)

Euro Preisvorstellung? Was kann ich tatsächlich noch verlangen?

Dope4you

PS: Oben genannten PC mit ner X800 Pro ? 1000 Euro? (Nur ein Scherz) ;)
 
150€ für nen 2 Jahre alten 19er? bekomt man ja schon fast neu für den Preis. :rolleyes:

Die GF4Ti4200 haut auch keinen mehr aus den Socken, komt natürlich darauf an was der potenzielle Käufer damit machen will. ;)

Was ist den aus dem 550 W Netzteil SUPER Silent GOLD leise==>18dB geworden?

Ist den noch, bis auf dem Monitor der hat eh 3 Jahre, noch irgendwo Garantie drauf, mit Beleg?

Ansonsten würde ich auch mal so auf 600€ max. tippen.
 
Am besten du verkaufst die Sachen dann bei Ebay, da gibt es genügend Leute, die vielleicht zuviel bezahlen, weil sie keine Ahnung haben.
 
Oder in den lokalen Privatanzeigen (bei uns Findling, Sperrmüllzeitung o. ä.). Da kriegst du mit etwas Glück nen guten Preis und da ist das abholen selbstverständlich
 
Hallo

Danke für die Antworten. Ich hab den PC bei Ebay mal für 400 Euro reingestellt. Mal schauen was rauskommt am Schluß. Womöglich macht da jetzt einer ein Schnäppchen :)
 
Zurück
Oben