Was sagt Ihr, zu diesem zusammengestellten PC?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Da ich mich gerade mit ähnlichen Überlegungen beschäftige, stelle ich hier mal eine Frage:
Anstatt dem sicherlich guten 7800x3d könnte man ja doch nur zu einem 7700 (x) greifen und ca 150Eur sparen.
Dann beim Motherboard ev noch 20Eur sparen. (msi-pro-b650m-a-wifi)
Und dann stattdessen eine stärkere Grafikkarte installieren, wie z.B: AMD 7900-xt oder Nvidia rtx-4070-ti.
Das kommt dann unterm Strich nochmal um 60-80 Eur teurer, aber das FPS potential in Games sollte doch deutlich größer sein? (Vergleich Grafikkarten auf CB)

Ob zumindest eine Nvidia 4070 oder AMD 6800 XT den Prozessor Vorteil schon überwiegt würde mich auch interessieren, aber dazu ists wohl schwierig Tests zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Gilga schrieb:
Anstatt dem sicherlich guten 7800x3d könnte man ja doch nur zu einem 7700 (x) greifen und ca 150Eur sparen.
Man könnte vieles, nur ist die R7 7800X3D CPU ideal für Gaming. Da würde ich die R7 7700(X) nicht unbedingt nehmen.

Gilga schrieb:
Dann beim Motherboard ev noch 20Eur sparen. (msi-pro-b650m-a-wifi)
Auch das könnte man, nur hast du dann ein paar Anschlüsse weniger und ein µATX Board sieht in einem ATX Gehäuse mit Fenster scheiße aus.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Man könnte vieles, nur ist die R7 7800X3D CPU ideal für Gaming. Da würde ich die R7 7700(X) nicht unbedingt nehmen.
Nun.. meine Frage war ja ob man für ähnliche Kosten mit anderen Komponenten deutlich mehr oder doch eher nur die gleiche (Spiele-)Leistung erhalten könnte.
Und was in diesem Zusammenhang der Grund für die Grafikkartenwahl wäre. Eine günstige RTX 4070 ist ja preislich fast gleich.

JollyRoger2408 schrieb:
ein µATX Board sieht in einem ATX Gehäuse mit Fenster scheiße aus
Ok.. das kann ein Grund sein für manche. Über Design lässt sich streiten :)
 
SIEG2222 schrieb:
SIEG2222 schrieb:
Optik spielt nicht unbedingt eine rolle .
aber lüfter mit beleuchtung?

das B650 Gaming X AX hat ein braunes PCB und beim Focus 2 gibts freien blick auf das NT und dessen kabel.

fürs gleiche geld gibts ein 3er-pack Arctic P12 PWM PST A-RGB. alternativ die RGB-version des Focus 2 und dazu nen Aspect 120 RGB.


warum gerade die 6800 Fighter? man kriegt 6800 für deutlich weniger geld bzw für nen sehr geringen aufpreis ne 6800XT oder 4070.


JollyRoger2408 schrieb:
und ein µATX Board sieht in einem ATX Gehäuse mit Fenster scheiße aus.
das Pro B650M-A WIFI sieht in nem ATX-gehäuse mMn deutlich weniger scheisse aus als das B650 Gaming X AX.
 
Deathangel008 schrieb:
das Pro B650M-A WIFI sieht in nem ATX-gehäuse mMn deutlich weniger scheisse aus als das B650 Gaming X AX.
Du kennst meinen Standpunkt - kein µATX Board in ein ATX Gehäuse.
Aber egal, der PC muss weder dir, noch mir gefallen.
 
Zurück
Oben