Was schaut ihr im TV - und wieviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo.ct

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
263
Hey,

wollte mal wissen was ihr so im Fernsehen schaut - und wieviel?

Bei mir sieht es so aus:

Täglich:
- Tagesschau (ARD)
- 18:15 Simpsons oft nebenbei (Pro7)

Montag:
- Modern Family (RTL NITRO)
- Heute-journal (ZDF)
- Leverage (VOX)
- Boston Legal (VOX)


Dienstag:
- Heute Journal (ZDF)
- Menschen bei Maischberger (ARD)

Mittwoch:
- Harald Schmidt Show (Sat1)
- Six Feet Under (ZDF-NEO)
- 30 Rock (ZDF-NEO)

Donnerstag:
- Panorama (ARD)
- NeoParadise (ZDF NEO)

Freitag:
- Augstein und Blome (Phönix)
- Heute Show (ZDF)

Samstag:
- Family Guy
- Futurama
- Schlag den Raab oder Spielfilm (Pro7)
- Justified (Kabel1)

Sonntag:
- A Team (RTL2)
- MacGyver (RTL2)
- The Mentalist (Sat1)
- Navy CIS (Sat1)

Bin etwas stolz auf mich dass nicht einmal RTL in der Liste vorhanden ist xD

Macht insgesamt etwas über 22 Stunden die Woche.
Muss sagen dank Internet hat insbesondere was Serien anbelangt mein TV-Verhalten sich ganz schön verändert. Da ich die US-Folgen schon kenne, schaue ich mir die Simspons, TAAHM oder TBBT nicht mehr zur PrimeTime. Und auch ansonsten ist mein TV-Verhalten deutlich politischer geworden als vor noch ein paar Jahren xD
 
0 Stunden die Woche TV.

War harte Arbeit es auf die Zeit runterzudrücken - aber es lohnt sich :D
 
Ich schaue gar keinen. Habe noch einen analogen Sat Receiver bei mir stehen, der ende April wegkommt. Ersatz wird nicht angeschafft.
Mich nervt die Zeitvorgabe wann ich was anzuschauen habe und die viele Werbung.
Schaue gerade nach Video on Demand Anbieter oder auch Online Verleih wie Lovefilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich verwundert:
Ich habe alle Simpsons-Folgen im Regal.
Trotzdem schaue ich mir die Simpsons oft auf Pro7 an.

Was stimmt mit mir nicht?! :o
 
flo.ct schrieb:
Bin etwas stolz auf mich dass nicht einmal RTL in der Liste vorhanden ist xD

Macht insgesamt etwas über 22 Stunden die Woche.

Dafür massig RTL2 etc. :p

Aber trotzdem, seriously? Da würd' ich mir schon Gedanken machen, glaube bei der Menge geht das schon stark in Richtung Sucht...du kuckst ja praktisch während deiner gesamten Freizeit fern :o :freak: :(.



OnTopic: nix regelmäßig, manchmal zappe ich durch und bleibe bei irgend ner Doku hängen...aber das ist nicht signifikant mehr als 1h im Monat.
 
schaue auch nur wenn ich Abends mit meiner Freundin zusammen esse währenddessen fern. Galileo/Nachrichten oder am WE mal nen Automagazin wie Grip. Sonst ggf mal ne Serie wie Walking Dead, GOT, Big Bang oder so. würde so 5h "Glotze" pro Woche tippen.

Kein Vergleich zur Zeit vorm PC ;-)
 
Bei mir läuft der Fernseher meist im Hintergrund wenn ich am PC sitze.
Dann meist NTV, N24, DMAX etc.
Es gibt wenige Sachen die ich wirklich regelmäßig und mit voller Aufmerksamkeit gucke wenn se laufen, höchstens mal Top Gear oder Simpsons, ansonsten bin ich Zapper und bleib hier und da hängen.
 
Die Woche über ist bei mir eigentlich gar kein Fernseher an! Nachrichten schaue ich meistens im Internet. Sonntags schaue ich dann mal einen Film oder ne gute Dokumentation. Wenn ich mal durch das Fernsehprogramm zappe, bleibe ich meistens bei Spartenkanälen hängen (ZDF_NEO, Kultur, Arte, N24). Würde sagen, komme so auf 3-4 Stunden in der Woche!
 
zwischen 0 und 1 stunde pro woche...
 
Die einzige Sendung, die ich einigermaßen regelmäßig schaue, ist der (meine Lebensgefährtin nennt sie immer die 'Schlauschwätzerrunde') :) ) Doppelpass Sonntags um 11 Uhr auf Sport1

Ansonsten ab und an mal einen Spielfilm, wenn es etwas gibt, das mich interessiert (Ostern war es Transformers und Illuminati) oder eine der (sich leider sehr oft wiederholenden) Dokus auf NTV, N24, Phoenix

Insgesamt wohl im Schnitt so 3-4 Stunden die Woche
 
Wie sich manche auf bestimmte Zeiten fixieren...

Ich schau www.verleihshop.de was und wann ich will :)

Ansonsten wird Sky gezappt. Oft History HD / spiegel geschichte oder auch Discovery HD
<--- Man vs. Wild z.B.

aber auch nur dann wenns halt eben gerade beim zappen erscheint.
 
0 Stunden die Woche.
Der (Röhren-)Fernseher ist nur für die Wii und die PS2 da.
 
Man glaubt kaum dass der Bundesdurchschnitt 4 Stunden am Tag TV schaut, wenn man sich hier umschaut :D
 
2,5 Stunden ZDF Kanal die Woche auf Xbox360 ,falls das als TV zählt. Themen lassen sich beliebig aussuchen und die Sendung wird nicht verpasst. Ach ja "Frauentausch" auf RTL2 ist auch noch lüstig, habe aber lange nicht mehr geschaut.
 
Da wir zu Hause auf Englisch reden, kommen für uns auch nur englischsprachige Fernsehsender in Frage, d.h. National Geographic, Discovery Channel, BBC, etc. Nebenher läuft des öfteren MTV Rocks. Aktiv schauen wir maximal eine Stunde am Tag.
 
Ich schaue so gut wie gar kein Fernsehen.
Höchstens abends mit der Freundin einen Film.

Das Format "Fernsehen" spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.
 
Ich schaue selten, und wenn ich mal zum Fernsehen komme dann kommt eh nichts richtiges und ich schalte wieder ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben