• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr am liebsten und warum?

Was spielt ihr am liebsten und warum?

  • Abenteuerspiele/ Jump & Run

    Stimmen: 1 1,0%
  • Wirtschaftsspiele

    Stimmen: 3 2,9%
  • Simulationsspiele

    Stimmen: 2 1,9%
  • Strategiespiele

    Stimmen: 10 9,7%
  • Actionspiele/ Ego-Shooter

    Stimmen: 55 53,4%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 15 14,6%
  • MMORPGs

    Stimmen: 6 5,8%
  • Rennspiele

    Stimmen: 2 1,9%
  • Adventures

    Stimmen: 6 5,8%
  • Hack'n'Slay

    Stimmen: 1 1,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Ich mag Ego shooter und 3rd Person Shooter ,Rennspiele und Strategiespiele.
Das sind für mich die besten Genres.
Die ersten beiden weil sie die Reaktion trainieren und "Abreagieren", Rennspiele, weil ich mich etwas für Autos interessiere und Strategie, weil es einfach Spaß macht ein Reich aufzubauen und Kriege zu führen.
 
früher hab ich am liebsten strategie spiele a la c&c alarmstufe rot gespielt, aber jetzt wo man die nurnoch in so einer doofen 3d bekommt hab ich daran überhaupt keinen spaß mehr. ich finde strategie sollte 2d bleiben, 3d gehört da einfach nicht rein und special helden wie in warcraft 3 schon gar nich..... aber is ja bloß meine meinung....

Flugsimulatoren sind auch total geil, nur leider gibs ja kaum noch wirklich gute...schade eigentlich.... aber is ja auch nich verwunderlich, wenn welche rauskommen sind die gleich so spezialisiert, dass die eigentilch nur von richtigen piloten geflogen werden können oder mind 50h+ einspielzeit erfordern.... wenn ich mal wieder nen bisschen flüssiger bin hol ich mir mal die neuen pedals und den neuen saitek stick, dann macht das ganze schonwieder 4 fach soviel spaß :)

Rennspiele sowieso, mit lenkrad und dann mit freunden gegeneinander fahren oder miteinander, der größte multiplayer fun überhaupt :)

Rollenspiele und mmorgs für alleine zuhause genau das richtige, wie schon einer vor mir geschrieben hat, da kann man endlich mal richtige abtauchen in eine andere welt :)

aber so ego shooter und zum teil auch extrem sport fun spiele, die benutzt doch wirklich nur zum kurzen überbrücken der zeit.ich konnte mich jedenfalls noch nie in einen ego shooter hineinversetzen, auch wenns doof klinkt, für mich is das einfach durch gänge rennen und drauflosbratzen...... aber wer das mag solls doch spielen :)

nich vergessen is alles meine meinung...

btw: kennt jemand nen aktuellen titel der so in der karibik spielt mit piraten und so, da steh ich voll drauf :D
 
Bei mir sind es ganz klar Action und Ego-Shooter.
Diese aber zu 99% im Multiplayer Online. Der Ehrgeiz und die Langzeitmotivation sind einfach am besten.

Gutes Beispiel sind :
Q2
Q3 Arena
Counter Strike
Battlefield

Alles Spiele die einen enormen Spass machen :D
 
Meine Favouriten sind auch Action und Egoshooter a la Unreal Tournament 2004 CS, Battlefield 1942, Call of Duty ......

Ist ein Genre was mir immerwieder Spass macht
 
Also da wären dann NFS Underground
sowie UT2k3 und Links 2k3 (räusper jo dat isn Golfgame :D )

greez Zeus
 
ich spiel am liebsten rollenspiele, wie final fantasy oder grandia 2. Das macht mir am meisten spass.
 
im Singleplayer Rollenspiele und im Multiplayer teambasierte Egoshooter.
Edit: ajo, eigentlich spiel ich an Multiplayeregoshootern zur Zeit nur ET, weil das alles andere so weit in den Schatten wirft. :)
 
Ich würd sagen Shooter (ohne "Ego"!).

Vor allem im Netzwerk (Lan) oder Inet, weil das dann immer saumäßig Abgeht!
 
Ich spiele am liebsten Strategiespiele (momentan: Rise of Nations), weil ich gerne mein Imperium aufbau und zusehe wie es wächst oder eben untergeht, zum Glück tut es letzteres eher selten... :lol: Ich spiele aber auch gerne Actionspiele und Taktikshooter, ebenso wie gute Rennspiele (Colin McRae). Lieblingsgenre hab ich nicht wirklich.
 
vorwiegend Ego-Shooter, dazu Warcraft und Rollenspiele
 
also ich zock an meisten Ego Shooter wie Q3 CS und UT 2k3 aber ab und zu auch mal ein Rollenspiel

und übrigens UT2k4 ist schon vorbestellt in der Spezial Edition
 
Mein absoluter Favorit ist und bleibt Command & Conquer!

Schade nur, dass das Addon zu Generals so viele Bugs hat und daher an die Hardware manchmal zu hohe Anforderungen stellt und sich dann das Spiel verabschiedet.

Aber mit dem Spiel an sich hat EA einen echten Volltreffer in sachen Echtzeit-stategie erzielt. Vorallem die Grafik ist zum Vorgänger um Welten besser geworden.
 
Was einst bei mir mit "Bard's Tale" begann, fand seine Fortsetzung in "DSA - Die Schicksalsklinge" über "Eye of the Beholder" bis zu "Neverwinter Nights" und unzähligen anderen Meisterwerken...
 
na ich werde mich jetzt mal wieder eine runde in die geniale morrowind-welt beamen :)

es gibt z.zt. imho kein spiel welches eine derart komplexe spielwelt mit soviel langzeitmotivation verbinden kann - und dazu noch diese augenschmeichelnde grafik :heilig:

mhm - zählt das schon zu sucht?
 
hmm :)

also ich zocke eigentlich nur MMOROG`s zur Zeit ... von Linage 2 ( Korean Beta ) über Star Wars Galaxys bis zu Dark Age of Camelot ..

unter uns .. SWG hat viel versprochen und wenig gehalten und Linage 2 .. naja :)

warum .. nunja .. Single Player is mir eigentlich zu langweilig .. die interaktion und das gameplay das eben auf langzeit ausgelget ist .. reitzt mich

das es Geld kostet .. joa .. aber sind wir ehrlich .. lieber 10 Euro als Cheater :) ..
 
Ich zocke zur zeit nur counterstrike. Meine lieblingsspiele sind rollspiele, dazu gehören z.b. final fantasy.
 
Ich liebe Rollenspiele (D2 rulez)! Aber ein guter Ego-Shooter im Multiplayer kann auch einiges! Ein vernünftiges Rennspiel ist auch mal zu gebrauchen! Ab und zu mal ein kleines Strategie oder ein guter Fußball Manager, dann bin ich zufrieden!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel einfach gern ego-shooter (nur multiplayer) weil ich da gut drin bin und das brauch für mein ego :D
 
Also, bei mir sind 4 Strategiespiele, zwei Egoshooter, zwei Simulationen, ein Third Person Shooter, ein Rennspiel sowie ein Fightspiel installiert - wenn ich wählen müsste, würde ich keine Ahnung haben. Ich mag Strategiespiele sehr, spiele aber auch sehr oft Ego Shooter. Auch Rollenspiele stehen öfters auf der Tagesordnung und Simulationen jeglicher Art füllen die Zwischenräume. Ich habe trotzdem mal für Strategiespiele gestimmt, nach der nächsten Festplattenformatierung kann das aber anders aussehen ;)
 
Zurück
Oben