• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Was tun bei eingeschränktem Account (unberechtigter Zugriff)?

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Ich habe vor ein paar Tagen folgende Meldung auf Steam bekommen:

Auf diesen Account wurde möglicherweise durch eine andere Person zugegriffen.​

Der Steam-Support hält es für möglich, dass eine andere Person Zugriff auf Ihren Account hatte. Als Sicherheitsmaßnahme werden wir Änderungen an diesem Account vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support, damit wir Ihnen helfen können.


Dieser Account wird nur über eingeschränkte Funktionalität verfügen, bis der Besitzer wieder Zugang erhalten hat.​

Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüsselaktivierung, Spielen auf VAC-gesicherten Servern und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert.

Ich habe sowohl im Pastfach als auch bei Steam 2fa aktiviert. Also fast ausgeschlossen, dass da jemand einfach so rankommt. Aber okay, also die Seite angeschaut, Mail-Passwort geändert, Steam-Passwort geändert, relevante Daten an den Support geschickt und gewartet.

Heute wurde mein Ticket kommentarlos geschlossen und mein Account ist immer noch teil gebannt?!? Hatte schon jemand Erfahrung damit?
 
Hatte im Bekanntenkreis schon zweimal so etwas. Mit der geforderten Legitimation und den passenden Nachweisen waren die Accounts sofort wieder beim Nutzer.

Da du ja recht kryptisch schreibst kann alles mögliche vorliegen. Falsche Daten oder nicht ausreichende.
Untypisch ist auch, dass man dein Anliegen kommentarlos einfach schließt. Da wird irgendwas schief gelaufen sein.
Schau nochmal genau nach was und wie du an den Support herangetreten bist.
 
Ja das hätte so ich erwartet.

Hab die Rechnungsnummer von meinem letzten Einkauf rausgesucht. Wenns falsch oder unzureichend war hätten die ja auch selbst nachfragen können?
 
Mort626 schrieb:
Hab die Rechnungsnummer von meinem letzten Einkauf rausgesucht.
War das gefordert? Die Rechnungsnummer des letzten Einkaufes habe ich bislang noch nicht als Legitimation mitbekommen. Hast du dir diese Methode ausgesucht?

Ich kaufe bevorzugt mit PayPal, da müsste ich dann eine Transaktion screenshotten, Name und Adresse aus dem hinterlegten PP Konto mit angeben, nicht nur eine Rechnungsnummer.

Schau mal hier nach was gefordert wird:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/40A0-8B4B-B54B-C51A
 
Die Nummer eines Einkaufs.

Da kam ne Maske mit mehreren Textfeldern, von denen ich einige ausfüllen sollte 🤷‍♂️ Habs nochmal gemacht. Mal warten.

Ist mit Paypal Adresse die Anschrift gemeint??
 
Zurück
Oben