Stealer Virus von Microsoft Defender gefunden - Account gehackt - Was tun

Welche Option muss ich hier auswählen die 2. oder?
 

Anhänge

  • 20220914_181428.jpg
    20220914_181428.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
 
Sind wichtige Dateien gesichert?
Bei der Neuinstallation werden alle Dateien gelöscht.

Du musst dann die 2. Option nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, piepenkorn und coasterblog
coasterblog schrieb:
Danke für das Video es gibt jedoch eine Stelle die kompliziert ist. Bei mir sind da sehr viele Partitionen. Ich habe 3 Festplatten. Soll ich alles löschen?
 

Anhänge

  • 20220914_183327.jpg
    20220914_183327.jpg
    2 MB · Aufrufe: 160
Wenn ein Stick angefertigt werden sollte, solltest du das allerdings nicht auf der kompromittierten Kiste machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Navana97 schrieb:
ch habe 3 Festplatten. Soll ich alles löschen?
Wie im Video auch gesagt: aufpassen. Also, nein - natürlich nicht. Nur die Platte für Windows. In deinem Fall ein klarer Rat: die anderen Platten im Rechner abstecken, Kabel trennen! Sonst löscht du noch was Anderes. Du bist nämlich absolut nicht fit darin obwohl das schon sehr einfach ist heute.
 
coasterblog schrieb:
Wie im Video auch gesagt: aufpassen. Also, nein - natürlich nicht. Nur die Platte für Windows. In deinem Fall ein klarer Rat: die anderen Platten im Rechner abstecken, Kabel trennen! Sobst löscht du noch was Anderes.
Ich brauche nichts von den Dateien die kann ich installieren das wäre kein Problem ich möchte einfach mich wieder sicher fühlen und keine Angst haben dass da noch ein Virus ist.
 
Dann kannst du das gerne so machen. Sei dir aber sicher deswegen. Weg ist weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja wie gesagt ich hatte nur paar Spiele darauf ansonsten nichts wichtiges. Also auf alles klicken und dann löschen?
 
Wie im Video. Darum habe ich es gepostet. Davon gibt es einige auf YT, kannst dir also aussuchen wer dich da führt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Okay ich danke wirklich jedem der mir geholfen hat ich hoffe dass ich danach erstmal wieder ein cleanes System habe. Es hat mich echt fertig gemacht das ganze. Ich werde bevor ich das System richtig nutze nochmal meine Passwörter ändern zur Sicherheit und das einzige Problem ist dass ich das Passwort von meiner Haupt Emailadresse nicht ändern kann weil outlook meine alte Nummer anzeigt.... Probleme über Probleme gerade...
 
Gut, dann richtte dir Windows wieder neu ein, willst du 11 wieder haben dann mache das direkt als Erstes. Das Problem mit dem Virus ist jetzt keins mehr und deine Kennwörter bleiben noch übrig. Das wars dann.

Und bitte keine dubiosen Liks anklicken; das muss schon ein sehr offensichtlich dubioser gewesen sein. Daher musst du in dem Punkt dein Verhalten überdenken. Software immer beim Hersteller oder vertrauenswürdigen Seiten beziehen wie hier. Mods, Cheats etc sind die Einfallstore für sowas; also meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
coasterblog schrieb:
Wie im Video auch gesagt: aufpassen. Also, nein - natürlich nicht. Nur die Platte für Windows.
Gewagte Aussage. Ein Schädling verbreitet sich heute in der Regel über alle Datenträger indem er Duplikate von sich anfertigt. Teilweise sogar per WLAN über Geräte hinweg, denen er gar keinen Schaden anrichten kann (Android, iOS).

Die anderen Datenträger müssen abgeklemmt werden, dann ein neue Installation auf der Systemplatte ausgeführt werden.

Die restlichen müssen vor dem erneuten Benutzen gescannt werden, sonst ist das alles umsonst.
 
.one schrieb:
Gewagte Aussage. Ein Schädling verbreitet sich heute in der Regel über alle Datenträger indem er Duplikate von sich anfertigt.
Muss dann aber gezielt gestartet werden. Ist ja kein zurückgesetztes OS mit Bootvorgang da.
 
.one schrieb:
Gewagte Aussage. Ein Schädling verbreitet sich heute in der Regel über alle Datenträger indem er Duplikate von sich anfertigt. Teilweise sogar per WLAN über Geräte hinweg, denen er gar keinen Schaden anrichten kann (Android, iOS).

Die anderen Datenträger müssen abgeklemmt werden, dann ein neue Installation auf der Systemplatte ausgeführt werden.

Die restlichen müssen vor dem erneuten Benutzen gescannt werden, sonst ist das alles umsonst.
Ich habe alles bei der Neuinstallation gelöscht reicht das nicht?
 
Nein, muss er nicht. Wenn er schon Systemrechte hat, macht er, was ihm lustig ist. Ein Datenträger, der bei Befall angeschlossen war ist als nicht vertrauenswürdig einzustufen.
 
Zurück
Oben