waschbares Mauspad 90x 45 cm gesucht

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.752
Hi Leutz

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zu großen Mauspads gefunden. Also Pads im Größenbereich 90x 45cm. Und da gibt es einiges, das richtig gut ist.
ABER, was mir fehlt...
...man kann die Dinger nicht in die Waschmaschine stecken.
Also es ist bei mir jetzt nicht so, dass das Pad alle drei Tage gewaschen werden müsste, weil da xyz drin hängt.
Aber ab und an trinke ich nen Kaffee am PC. Und der steht dann schon mal auf dem großen Pad. Und ganz schnell hat man nen "Kringel" auf dem Pad. Oder ich trinke beim Musik hören ein Bier und auch die machen Abdrücke auf dem Pad.
"Ja, dann stell den Schei... nicth auf Dein Pad..." wäre eine Lösung. Aber ich fänd es schön, wenn es ein waschbares Pad gäbe.
Das eine oder andere hatte ich schon mal ausprobiert. Aber nach dem Waschen hat immer die Maus rum gesponnen.

Also langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es große waschbare Mauspads?

THX
 
laut amazon-historie habe mir 2019 dieses mauspad geholt und seitdem war das schon ein paar mal in der waschmaschine. sehe da kein problem. steht auch explizit in der produktbeschreibung.
 
Hab auch so nen großes Mousepad (900x400) von Titanwolf (gibt es auch bei Amazon) kann man auch waschen ohne Probleme.

Aber nicht 95 Grad Wäsche :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Jetzt beginnt bestimmt gleich wieder die Diskussion zwischen Soft- und Hard-Pads.
Ich mag lieber Hard-Pads, die sind einfach unempfindlicher gegen Kaffee oder Bierkleckser.
Einfach abwischen und gut ist. Brauch man keine Waschmaschine für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Hagen_67 schrieb:
Das eine oder andere hatte ich schon mal ausprobiert. Aber nach dem Waschen hat immer die Maus rum gesponnen.

Vielleicht andere Maus ? Dass die Dinger wählerisch bei der Oberfläche sind, sollte doch eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen.

Oder wird die Oberfläche fusselig, so dass sich Fusseln auf der Kameralinse der Maus absetzen ?
 
JennyCB schrieb:
mag lieber Hard-Pads, die sind einfach unempfindlicher gegen Kaffee oder Bierkleckser.
Ja, mag ich ebenfalls, unempfindlich gegenüber Schmutz durchaus. Ich habe hier nur gerade eines von der günstigen Sorte, da blasen mir die Laptops mit ihrer Lüfter-Abwärme sanfte Wellen und Berge in den ursprünglich völlig ebenen Kunststoff hinein. :)
 
Ich habe ein "Sharkoon 1337 M Gaming Mouse Mat schwarz" von Amazon. Das gibt es auch in XXL. Es stank anfangs so, dass ich es direkt gewaschen habe, und seitdem mindestens noch einmal, natürlich eher bei 30 °C, vllt. im Wäschebeutel. Der Oberfläche und Mausfunktion konnte das nichts anhaben. Es rollt sich aber mit der Zeit vom Rand her auf...ich habe das so gelöst, dass ich den Rand einfach etwas wegschneide oder das Pad um 180° drehe, geht easy, aber irgendwann wird es halt zu klein. ;-)
 
Mahlzeit, hatte/habe seid bestimmt 10 Jahren dieses Mauspad von SteelSeries QcK, war schon öfters in der Waschmaschine und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur halt in kleiner.
Gewaschen wie eine Softshelljacke, also der Freundin und/oder damals Mama gegeben ;)
 
Mauspad in einem Wäschebeutel (oder alternativ in einem Kopfkissenbezug) einschließen und dann erst waschen. Das halten dann die allermeisten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich wasche meine Mauspads immer von Hand. Kleine Bürste, bisschen Waschpulver drauf, einreiben und dann mit dem Duschkopf abspülen. Dauert auch nicht lang. Zumindest nicht im Verhältnis zur Trockenzeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Azghul0815
wrglsgrft schrieb:
Zumindest nicht im Verhältnis zur Trockenzeit. :D
Ich machs ganz gerne im Sommer bei 35°c dann raus an die frische Luft für 60min und der Lappen ist komplett trocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und kado001
Auf jeden Fall darauf achten, dass die Textil-Mauspads i.d.R. nicht in den Trockner gehören. Die haben meistens eine gummierte Rückseite und die fängt bei Hitze gerne mal an zu bröckeln. Macht einen Riesenspaß, das Zeug aus der Trommel herauszupulen - hat mir ein Freund erzählt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Die meisten Textilpads sind ebenfalls einfach mit einem feuchten Tuch abwischbar; muss es wirklich eine Behandlung in der Waschmaschine sein? Ein-, zweimal die Woche drüberwischen und fertig. Einmal alle zwei Monate dann mit etwas Spüli dabei.
 
Die Mauspads von Glorious können laut Hersteller mit der Maschine gewaschen werden.
 
Ich kenn jetzt kein Stoffpad was nicht gewaschen werden kann.
Natürlich wasch Ich sowas immer per Handwäsche.
Schön nass machen dann mit Seife einmassieren und mit der Brause wieder alles rausspülen.
 
Otsy schrieb:
Ein-, zweimal die Woche drüberwischen und fertig. Einmal alle zwei Monate dann mit etwas Spüli dabei.
Mache ich schon auch, finde aber trotzdem, dass es irgendwann mal mehr braucht. Der Farbe des Wassers beim Spülen nach zu urteilen liege ich da auch nicht sooo verkehrt.
Aber gut, das ist vermutlich immer individuell unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hi Leute
Vielen Dank für den Support. Ich hab mir mal das von @0x8100 empfohlene Pad bestellt.
 
Zurück
Oben