Waschmaschine Auslaufschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.053
Hallo Leute,

ich beziehe demnächst eine neue Wohnung. Die Waschmaschine wird dann im Bad stehen, also gleiche Höhe wie der Rest der Wohnung. Von meinem Bruder kann ich noch eine alte Waschmaschine für lau bekommen, die jedoch einen Riss an dem Gehäuse vom Waschmittelfach hat was nur provisorisch mit Panzerband abgedichtet ist. Ich habe jetzt Angst, dass die Waschmaschine auslaufen könnte und mir die ganze Wohnung versaut. Natürlich werde ich das Fach nochmal inspizieren und nach Möglichkeit mit Silikon abdichten. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich jedoch auch gerne eine Auffangwanne unter die WM stellen, falls doch mal was ausläuft. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Habe Online eine gesehen, die ist 70x70x10 cm. Dementsprechend würde die 49l fassen ohne die Waschmaschine drin. Sollte das ausreichen?
 
Lass das besser sein, bei Basteleien an Waschmaschinen zahlt im Falle eines Wasserschadens deine Hausratversicherung nicht. Die Waschmaschinen für die Wohnungen haben oft (bei meiner Miele ist das zum Beispiel so) einen besseren Auslaufschutz als die Modelle für den Keller.
 
Du kannst ja mal schauen ob die Waschmaschine ein "Not-Wasser-Stop" Funktion integriert hat. Dies ist ein Fühler der sehr tief bei der Waschmaschine sitzt und darüber wird sofort die Waschmaschine abgestellt, sobald dieser feucht ist.

Ist der Riss nur am Waschmittelfach oder von dort aus noch weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.760
Zurück
Oben