Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

zys

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
325
servus cbs,

ich suche eine waschmaschine, die sparsam, reichlich platz für die wäsche von zwei personen bietet und beim preis nicht über 400-500€ liegen sollte.
habe beim recherchieren vieles über die Beko WMB 71643 PTE und Bauknecht WA Plus 624 TDi gelesen. gehören die zu den top maschinen, oder gibt es eine andere wahlempfehlung in der preisklasse?
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

amazon.de -> suche nach "waschmaschine" -> sortieren nach kundenzufriedenheit
an den fakten (zuladung, schleuderdrehzahl) orientieren und nachm preis gucken

win win
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
AW: waschmaschine für die neue wohnung

aus diesem Grund habe ich ja zwei aufgelistet und wollte fragen, ob die halten, was gesagt wird und, ob es für den preis den/die Sieger gibt
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

Siemens oder Bosch oder Miele, was anderes würde ich nicht kaufen.
Würde meine Bosch das zeitliche segnen, wäre dieses Modell von Siemens meine erste Wahl.
Miele baut die Besten, aber lässt sich das auch gut bezahlen. Daher meine obige Empfehlung.
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

okay, vielen dank.
sonst noch jemand Erfahrung mit Waschmaschinen, die in meinem Wunschbudget liegen und vielleicht besser sind als die Siemens WM14E425?
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

würde mehr für miele ausgeben und diese dann auch ihre 10+ jahre nutzen. mein eltern hatten ne miele die lief über 15jahre bevor sie kaputt ging. die jetzige hält auch schon wieder seit ein paar jahren und an beiden war nichts großartiges kaputt gegangen
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

Das mag ja sein, aber ich habe mir vor dem Umzug Grenzen für die Ausgaben gesetzt und für ein Budget von 500 € sollten ja auch vernünftige bei sein, die man problemlos ein paar Jährchen nutzen können sollte.
die Siemens WM14E425 ist ja sicherlich ein top Gerät und vielleicht weiß ja jemand ein anderes, was sich besonders von den anderen abhebt undder Kauftipp ist
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

Egal welche Maschine du kaufen wirst, solltest du, sofern du das Gerät nicht selbst im Laden abholst, sondern irgendwo zur Lieferung bestellst, auch darauf achten, dass die Maschine direkt in die Wohnung und nicht nur bis zur Bordsteinkante/Haustür geliefert wird und dann von dir selbst in die Wohnung (hoch)getragen werden muss! Amazon z.B. bietet diesen Service, andere Händler oft nur gegen Aufpreis oder gar nicht. Fast hätte ich neulich beim Kauf eines solchen Geräts ein echtes Problem bekommen, wenn ich nicht vor der Bestellung die Lieferbedingungen gelesen hätte.
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

Wolkenheim schrieb:
Egal welche Maschine du kaufen wirst, solltest du, sofern du das Gerät nicht selbst im Laden abholst, sondern irgendwo zur Lieferung bestellst, auch darauf achten, dass die Maschine direkt in die Wohnung und nicht nur bis zur Bordsteinkante/Haustür geliefert wird und dann von dir selbst in die Wohnung (hoch)getragen werden muss! Amazon z.B. bietet diesen Service, andere Händler oft nur gegen Aufpreis oder gar nicht. Fast hätte ich neulich beim Kauf eines solchen Geräts ein echtes Problem bekommen, wenn ich nicht vor der Bestellung die Lieferbedingungen gelesen hätte.

okay, vielen dank
 
Benötige neuen Einbaukühlschrank - LEISE - und benötige Kaufhilfe - Danke

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Einbaukühlschrank.

Ich habe mich auch schon schlau gemacht und habe dabei festgestellt das die neuen KS wegen dem neuen Umweltfreundlichen Kältemittel alle relativ laut sein sollen.

Hatten uns eigentlich schon auf den Bosch KGE 39AI40 festgelegt, aber die Meinungen über die Lautstärke gehen da sehr weit auseinander. Dieses Gerät ist aber ein freistehendes, deshalb habe ich die Hoffnung das ein Einbaugerät eventuell leiser sein könnte.

Was sollte vorhanden sein :

-Gefrierfach
-Kühlvolumen ab 200 Liter (ohne Gefrierfach)
-möglichst A+++
-Nischengröße 60cm breit, bis ca. 178cm hoch
-Preis ca. 800€

Nicht unbedingt benötigt wird :

-BioFresh etc.
-NoFrost

Habt ihr mir da eine Kaufempfehlung? Oder Tipps im Allgemeinen?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
AW: neuer Kühlschrank muss her, aber welcher?

Unterschied zu A+++ sind ca. 80 bis 100 KW. Je nach Größe und Hersteller.

Gruß
Didi
 
AW: neuer Kühlschrank muss her, aber welcher?

Es kommt auf die Gefrierfachgröße an, auf die Kühlschrankgröße und den Inhalt. Man kann nicht einfach sagen A++ sei schlechter als A+++, das muss man berechnen. Und dann mit dem Preis gegenrechnen. Pauschal einfach irgendeine KWh Zahl zu sagen ist einfach verkehrt.
 
AW: neuer Kühlschrank muss her, aber welcher?

Onkelhitman schrieb:
Es kommt auf die Gefrierfachgröße an, auf die Kühlschrankgröße und den Inhalt. Man kann nicht einfach sagen A++ sei schlechter als A+++, das muss man berechnen. Und dann mit dem Preis gegenrechnen. Pauschal einfach irgendeine KWh Zahl zu sagen ist einfach verkehrt.

Das stimmt, ich bin bei meiner Angabe allerdings von den 98 Litern Gefrierfach auch ausgegangen.
 
AW: neuer Kühlschrank muss her, aber welcher?

Ok. Hier selber Nutzinhalt 191/88 und 204KWh Verbrauch.
Jetzt bitte einen mit 104 - 124KWh bei selber Größe und mit A+++.

Ich selbst finde keinen. Daher ist der Unterschied zwischen A++ von Samsung und A++ von Bomann satte 50KWh. Und dann wird der Unterschied zu A+++ eben geringer. Und daher ist es praktischer zu schreiben, was man wirklich möchte. Vielleicht will man ja eine bestimmte Kühlschrankgröße also Nutzinhalt im Kühlbereich und einem ist das Gefrierteil egal. Oder man will ihn weiss haben, oder Aluminiumfarben. Vielleicht möchte man nen großes Gefrierfach haben. Oder man möchte so wenig wie möglich verbrauchen und einem ist der Preis völlig egal.

Es kommt halt drauf an.
 
AW: neuer Kühlschrank muss her, aber welcher?

ok, dann werde ich wahrscheinlich einen mit "nur" a++ kaufen! er soll nicht so laut sein und ein paar Jährchen halten ;)

wir waren am Wochenende bei MM und fanden den Samsung RB 29FERNCSA/EF von den Daten her sehr ansprechend.
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Ähm, der oben verlinkte Samsung hat 252KW/h pro Jahr. Ein im Gefrierfach fast identischer Größe und größerem Kühlteil A+++ von Bosch / Siemens hat 157KW/h pro Jahr.
Da liegen wir schon bei fast 100KW/h pro JAhr Unterschied!
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Also ich habe mir für meine erste Wohnung eine gebrauchte Bauknecht für 50 EUR gekauft. Ist ein 4 Jahre altes Gerät, Neupreis 450 EUR. Bauknecht ist auf jeden Fall empfehlenswert zumindest in einem Preissegment. Zumal Bauknecht auch noch einer der wenigen Hersteler ist, bei denen man mal etwas reparieren kann (als Techniker spreche ich da aus Erfahrung).
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, es gibt einige Organisationen die reparierte Gebrauchtgeräte verkaufen. Bei uns im Landkreis zum Beispiel verkauft das Unternehmen, dass alte Elektrogeräte einsammelt diese repariert weiter wenn möglich, sind meist Wiedereingliederungsmaßnahmen.

Hier findet man sehr oft Miele-Geräte zu Top Preisen. Und bei Miele kannst du davon ausgehen, wenn die schon 10 Jahre alt ist und dort generalüberholt steht hält sie auch nochmal 10 Jahre. Und Ersatzteile gibts für Miele immer.
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

ja aber die Frage wäre wie viel die 252KW/h in euro in Jahr sind?

Klar gibt es andere Geräte mit +++ und unter 200KW/h aber sie sind dementsprechend auch teuer!

der Samsung hat ja 3 schöne größe Gefrierfächer, os brauche ich keinen extra Gefriergerät

edit: hier noch ein Samsung gerät mit a+++

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rb+29fejnbsaef+edelstahl+look?nbb=45c48c

lohnt sich der Aufpreis? mich würde interessieren wie Groß der Unterschied in euro ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Die Frage ist immer noch unsinnig.

Klar gibt es andere Geräte mit +++ und unter 200KW/h aber sie sind dementsprechend auch teuer!
Noch einmal, dein A++ Gerät von Samsung verbraucht bei 188/98 Litern Nutzinhalt und Gefrierinhalt ca. 250KWh. Es kostet 545€. 0,25€ * 250KWh = 62,50€ im Jahr für Strom.

Dieser Kühlschrank hier:
Bomann 211 kostet 329€. Er verbraucht bei 191/88 Liter Nutzinhalt 204KWh. Das sind dann: 0,25€ * 200 = 50€ im Jahr. Und dieses Gerät ist auch "nur" ein A++ Gerät.

@didi72de
Ein im Gefrierfach fast identischer Größe und größerem Kühlteil A+++ von Bosch / Siemens hat 157KW/h pro Jahr.
Da liegen wir schon bei fast 100KW/h pro JAhr Unterschied!
Völlig richtig. Habe ich auch nicht bestritten. Ich sagte, dass der A++ von Samsung schon mehr vebraucht, als ein A++ von einem anderen Hersteller. Ein vergleichbares Gerät kostet mit A+++ dann 600€ aufwärts, verbraucht dann 150KWh. Ergo:
0,25€ * 150 = 37,50€.

Jetzt könnte man natürlich so rechnen: 50€ im Jahr - 37,50€ im Jahr = 12,50€ im Jahr. Das bedeutet, die Ersparnis beträgt pro Jahr 12,50€ an Stromkosten. Der Aufpreis liegt bei 600€-330€ = 270€. Das lässt sich natürlich sehr leicht umrechnen. 270€ Aufpreis / 12,50€ Ersparnis im Jahr = 21,6. Wenn also der Kühlschrank mit A+++ ca. 21 Jahre hält, hast du den Aufpreis wieder raus. Das setzt natürlich voraus, dass der Kühlschrank nicht nach 5 Jahren kaputt geht. Oder sogar nach zehn Jahren. Ja sogar nach 15 Jahren (der Strompreis steigt ja auch immer ein wenig an). So lange muss das Gerät aber erstmal halten!

Meine eigenen, persönlichen Favoriten wären im übrigen:
115Liter Kühlschrank mit 82KWh und einer Truhe mit
215Liter mit 120KWh

Auch dieses sind 202KWh, also nicht mehr als oben der Kühlschrank mit verdrehten Inhalten. Da für mich alleine jedoch meine 200Liter Nutzinhalt im Kühlschrank maßlos übertrieben sind, komme ich mit den 115 Litern locker aus. Dafür jedoch kann ich fast doppelt soviel einfrieren, zahle dafür immer noch "nur" 50€ im Jahr für Strom für BEIDE Geräte. Die Ersparnis jedoch sein Zeug im Angebot zu kaufen und einzufrieren holt dieses Gerät dann aber locker wieder heraus. Und beide Geräte lägen in etwa bei dem, was das Samsung Gerät einzeln kostet. Das hängt aber, wie schonmal erwähnt, davon ab was man eigentlich braucht. ;)
 
Zurück
Oben